Nero-MP nicht auf TV-out

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Bin geraden beim Diascannen und brennen als Diashow mit Nero.
Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen.
Wenn ich die Diashow erstellt habe und vor dem Brennen zur Probe laufen lassen, werden die Bilder im Nerofenster nicht auf dem TV-Bildschirm angezeigt. Das Drumherum ist zu sehen, aber nicht was Nero zeigt. Das bleibt schwarz, Egal ob Vollbild oder normal. Ist das nun so, oder stimmt da etwas nicht.
TV ist über S-Videobuchse > Scart angeschlossen.
gruss clasaf
 
  • #2
Hmja, ist ein altbekanntes Problem, dass die Videofenster schwarz bleiben aufm Fernseher. Ich habe es dadurch gelöst, dass ich bei Filmwiedergaben den Fernseher automatisch in den Fullscreen-Modus schalten lasse. Sprich der Computer zeigt den Player in normaler Größe (plus die ganzen anderen Fenster drumherum), der Fernseher zeigt nur den Film im Vollbild.
Vielleicht geht es auch irgendwie anders zu lösen, da ich den Fernseher und den Computer aber ausschließlich zum DVD-schauen miteinander verbinde, reicht mir diese Lösung auch vollkommen.
 
  • #3
PCDFlocke schrieb:
Ich habe es dadurch gelöst, dass ich bei Filmwiedergaben den Fernseher automatisch in den Fullscreen-Modus schalten lasse. Sprich der Computer zeigt den Player in normaler Größe (plus die ganzen anderen Fenster drumherum), der Fernseher zeigt nur den Film im Vollbild.
Danke.
Kannst Du abert das einem armen Dau ;) etwas genauer erklären?
Ich aktiviere den TV nur über die Desktopeigenschaften von ATI ( >Einstellungen >Erweitert >Anzeige > TV ein)
gruss clasaf
 
  • #4
Hm, sorry, da du eine ATI Grafikkarte verwendest und ich eine Nvidia, kann ich dir die genauen Einstellungen leider nicht sagen. :(
Ich kenne die aktuelle Version der Treibersoftware auch überhaupt nicht. Als ich damals noch ne ATI-Grafkkarte hatte, da hieß das ganzen Theatermodus und war (soweit ich mich erinnere) irgendwo in den erweiterten Treibereigenschaften zu finden. Aber wie gesagt, ist schon lange her...
 
  • #5
Ok :)
gruss clasaf
 
Thema:

Nero-MP nicht auf TV-out

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben