Nero-MP nicht auf TV-out

Dieses Thema Nero-MP nicht auf TV-out im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von bergfranke, 20. Mai 2005.

Thema: Nero-MP nicht auf TV-out Bin geraden beim Diascannen und brennen als Diashow mit Nero. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen. Wenn ich...

  1. Bin geraden beim Diascannen und brennen als Diashow mit Nero.
    Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen.
    Wenn ich die Diashow erstellt habe und vor dem Brennen zur Probe laufen lassen, werden die Bilder im Nerofenster nicht auf dem TV-Bildschirm angezeigt. Das Drumherum ist zu sehen, aber nicht was Nero zeigt. Das bleibt schwarz, Egal ob Vollbild oder normal. Ist das nun so, oder stimmt da etwas nicht.
    TV ist über S-Videobuchse > Scart angeschlossen.
    gruss clasaf
     
  2. Hmja, ist ein altbekanntes Problem, dass die Videofenster schwarz bleiben aufm Fernseher. Ich habe es dadurch gelöst, dass ich bei Filmwiedergaben den Fernseher automatisch in den Fullscreen-Modus schalten lasse. Sprich der Computer zeigt den Player in normaler Größe (plus die ganzen anderen Fenster drumherum), der Fernseher zeigt nur den Film im Vollbild.
    Vielleicht geht es auch irgendwie anders zu lösen, da ich den Fernseher und den Computer aber ausschließlich zum DVD-schauen miteinander verbinde, reicht mir diese Lösung auch vollkommen.
     
  3. Danke.
    Kannst Du abert das einem armen Dau ;) etwas genauer erklären?
    Ich aktiviere den TV nur über die Desktopeigenschaften von ATI ( >Einstellungen >Erweitert >Anzeige > TV ein)
    gruss clasaf
     
  4. Hm, sorry, da du eine ATI Grafikkarte verwendest und ich eine Nvidia, kann ich dir die genauen Einstellungen leider nicht sagen. :(
    Ich kenne die aktuelle Version der Treibersoftware auch überhaupt nicht. Als ich damals noch ne ATI-Grafkkarte hatte, da hieß das ganzen Theatermodus und war (soweit ich mich erinnere) irgendwo in den erweiterten Treibereigenschaften zu finden. Aber wie gesagt, ist schon lange her...
     
  5. Ok :)
    gruss clasaf
     
Die Seite wird geladen...

Nero-MP nicht auf TV-out - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Eingabegebietsschema nicht änderbar Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016