Nero nimmt keine Videodateien mehr an, wer hat einen Rat für mich?

Dieses Thema Nero nimmt keine Videodateien mehr an, wer hat einen Rat für mich? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von SirAlfonso, 31. Aug. 2010.

Thema: Nero nimmt keine Videodateien mehr an, wer hat einen Rat für mich? Hallo, um mir Video - DVD´s zu erstellen, die auf auf jeden DVD-Player abgespielt werden können verwende ich das...

  1. Hallo,

    um mir Video - DVD´s zu erstellen, die auf auf jeden DVD-Player abgespielt werden können verwende ich das Programm:

    Nero 7 Premium

    Ich hatte gehofft, das nachfolgend aufgeführte Problem mit einem Update zu beheben, aber auch das neueste Update ( Durchgeführt gestern abend ) hat leider nichts gebracht.

    Nun zum eigentlichen Problem.

    Immer wenn ich im Bereich Foto und Video die Auswahl Eigenes DVD-Video erstellen auswähle und dann Versuche im folgenden Schritt Videodateien hinzufüge kommt folgende abgelichtete Fehlermeldung:

    Bei dem Versuch VOB-Dateien einzufügen:

    [​IMG]

    Und bei dem Versuch eine MPEG-Datei einzufügen diese Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Ich habe schon zahlreiche Videos auf diese Art erstellt, aber dieser Fehler ist bis jetzt nie aufgetreten.

    Was ich schon versucht habe:

    - Deinstallation & Neuinstallation von Nero durchgeführt
    - Update von Nero durchgeführt
    - Die ausgewählten Filme auf dem PC angesehen und festgestellt, dasas diese Fehlerfrei laufen
    - verschiedene Filme versucht zu importieren, was immer die gleiche Fehlermeldung verursacht
    - verschiede Dateitypen versucht zu importieren (VOB und MPEG-Dateien)
    - Komaptibilitätsmodus eingeschaltet

    Ich verwende folgendes Betriebystem: Windows 7 Home Premium in der 32 Bit Variante.


    Mir gehen so allmählich die Ideen aus, was ich noch versuchen könnte. Würde mich freuen, wenn von Euch einer da Rat weiß.


    Schöne Grüße aus Stade
    SirAlfonso

    [br][blue]*PCDFlocke: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. Hallo andemande,

    danke für den Link, aber genau dieses Update hatte ich mir gestern runtergeladen und installiert. Aber wie schon in meinem Satz:

    geschrieben, hat dieses Update den Fehler auch nicht beheben können. War aber auch mein erster Gedanke, es mal mit einem Update zu versuchen.

    Hast Du andemande oder vielleicht auch ein anderer noch einen anderen Tip?


    Gruß
    SirAlfonso
     
  3. leider nur den auf der HP von Nero ausgesprochenen Rat nach Upgrade auf Version 10, wobei es m.E. inzwischen zu Nero Alternativen gibt.
    Nichtsdestotrotz, vielleicht doch mal die neueste Version ausprobieren oder Ashampoo testen.

    Evtl. reicht dir auch die Freeware DVD Styler http://www.dvdstyler.de/
     
  4. VOB aus Original-DVDs? Kopierschutz?
     
  5. Wenn Nero deinstalliert wurde, ist leider nicht sehr viel weg davon. Es gibt aber von Nero ein Cleanup Tool das man anwenden sollte vor einer Neuinstallation.

    syntoh
     
  6. ... heißt Nero General CleanTool:
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=4824

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Nero nimmt keine Videodateien mehr an, wer hat einen Rat für mich? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nero BackItUp2 Windows 7 Forum 27. Juni 2015
Ahead Software bzgl. Nero startet automatisch beim Systemstart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Jan. 2015
Nero 9 Windows XP Forum 9. Juni 2013
Nero 9.4.12.708b Lite - Kostenloses Brennprogramm Windows XP Forum 30. März 2010
ordneroptionen -> auswählen von elementen klappt nicht Windows XP Forum 26. Juli 2009