Nero nimmt keine Videodateien mehr an, wer hat einen Rat für mich?

  • #1
S

SirAlfonso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2001
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ort
In Schleswig-Holstein
Hallo,

um mir Video - DVD´s zu erstellen, die auf auf jeden DVD-Player abgespielt werden können verwende ich das Programm:

Nero 7 Premium

Ich hatte gehofft, das nachfolgend aufgeführte Problem mit einem Update zu beheben, aber auch das neueste Update ( Durchgeführt gestern abend ) hat leider nichts gebracht.

Nun zum eigentlichen Problem.

Immer wenn ich im Bereich Foto und Video die Auswahl Eigenes DVD-Video erstellen auswähle und dann Versuche im folgenden Schritt Videodateien hinzufüge kommt folgende abgelichtete Fehlermeldung:

Bei dem Versuch VOB-Dateien einzufügen:

nero01.jpg


Und bei dem Versuch eine MPEG-Datei einzufügen diese Fehlermeldung:

nero02.jpg


Ich habe schon zahlreiche Videos auf diese Art erstellt, aber dieser Fehler ist bis jetzt nie aufgetreten.

Was ich schon versucht habe:

- Deinstallation & Neuinstallation von Nero durchgeführt
- Update von Nero durchgeführt
- Die ausgewählten Filme auf dem PC angesehen und festgestellt, dasas diese Fehlerfrei laufen
- verschiedene Filme versucht zu importieren, was immer die gleiche Fehlermeldung verursacht
- verschiede Dateitypen versucht zu importieren (VOB und MPEG-Dateien)
- Komaptibilitätsmodus eingeschaltet

Ich verwende folgendes Betriebystem: Windows 7 Home Premium in der 32 Bit Variante.


Mir gehen so allmählich die Ideen aus, was ich noch versuchen könnte. Würde mich freuen, wenn von Euch einer da Rat weiß.


Schöne Grüße aus Stade
SirAlfonso

[br][blue]*PCDFlocke: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #3
Hallo andemande,

danke für den Link, aber genau dieses Update hatte ich mir gestern runtergeladen und installiert. Aber wie schon in meinem Satz:

Ich hatte gehofft, das nachfolgend aufgeführte Problem mit einem Update zu beheben, aber auch das neueste Update ( Durchgeführt gestern abend ) hat leider nichts gebracht.

geschrieben, hat dieses Update den Fehler auch nicht beheben können. War aber auch mein erster Gedanke, es mal mit einem Update zu versuchen.

Hast Du andemande oder vielleicht auch ein anderer noch einen anderen Tip?


Gruß
SirAlfonso
 
  • #4
leider nur den auf der HP von Nero ausgesprochenen Rat nach Upgrade auf Version 10, wobei es m.E. inzwischen zu Nero Alternativen gibt.
Nichtsdestotrotz, vielleicht doch mal die neueste Version ausprobieren oder Ashampoo testen.

Evtl. reicht dir auch die Freeware DVD Styler
 
  • #5
VOB aus Original-DVDs? Kopierschutz?
 
  • #6
Wenn Nero deinstalliert wurde, ist leider nicht sehr viel weg davon. Es gibt aber von Nero ein Cleanup Tool das man anwenden sollte vor einer Neuinstallation.

syntoh
 
  • #7
... heißt Nero General CleanTool:


pan_fee
 
Thema:

Nero nimmt keine Videodateien mehr an, wer hat einen Rat für mich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben