Nero plus WinOnCD???

  • #1
T

TinaP71

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
da ich das Problem ja nicht gebacken bekomme, habe ich nun folgendes vor:

Ich möchte gerne beide Programme, Nero 5 und WinOnCD 6.0 installieren!

Wer hat damit Erfahrungen, damit sich beide nicht in die Quere kommen? Muss ich etwas beachten?

Möchte mir nich noch mehr Probleme einhandeln, dann bleibe ich lieber bei einem.

Ich habe zwar auch einen Vorschlag, den ich aber nicht soooo gerne in Anspruch nehmen würde, wenn es auch anders geht:
Und zwar habe ich in der PC Welt gelesen, daß man mit einem Bootmanager auf DOS Ebene Nero dazu bringen kann, mit anderen Brennprogrammen zusammen zu arbeiten. Es gibt 3 verschiedene Bootmanager: Nero mit Gear, Nero mit CD Creator Nero mit WinOnCD.
Habe das bei meinem alten Rechner mal getestet und scheint gut zu funktionieren, allerdings habe ich keine große DOS Ahnung und will diesen Bootmanager nicht unbedingt drauf haben.

Wenn man ihn aber hat, kann man beim Booten des Rechners, ziemlich am Anfang auswählen, mit welchem Brennprogramm man arbeiten möchte. Vorher, beim Installieren des BM wird man schon gefragt, welches das Standard Brennprogi werden soll.
Gibt man dann nichts ein, beim Hochfahren, startet der Rechner damit. Will man das andere, macht man einen Neustart und wählt dieses eben aus.

An und für sich ne feine Sache.
Wenn aber einer weiß, daß es auch ohne geht, dann würde ich mich sehr freuen, wenn mir das einer mitteilt.

Danke Euch schon mal
Gruß
Tina
 
  • #2
Moin,

ich habe Nero und WOC6 laufen bzw. installiert.
Es gibt keine Probleme.
Allerdings musst Du folgendes beachten:
Erst Nero installieren und dann WOC. Sonst brennt WOC nicht und es kommt ständig zu einer Fehlermeldung, wenn man mit WOC arbeiten will.
Wenn man ein Nero-Update macht, muss man anschließend WOC deinstallieren, Rechner neustarten und anschließend WOC wieder neu installieren.
Macht man das nicht, kommt beim brennen mit WOC die Fehlermeldung: WOC kann auf den Brenner nicht zugreifen, da er von WOC benutzt wird.
Eine sehr sinnige Fehlermeldung, aber WOC brennt dann eben nicht.

Hält man sich an diese Regeln, kann man beide Progs ohne Probs nutzen.
 
  • #3
@PCDRonny
Vielen Dank für diesen Hinweis. ;)

Schade, eben habe ich gerade Nero deinstalliert ;D
und WinONCd draufgemacht.....
Aber na ja, fangen wir halt nochmal an und kann nur hoffen, das es bei mir auch reibungslos funktioniert!

Will ja niemanden abschrecken, aber ich habe das seltene Glück, was bei anderen klappt, dann noch lange nicht bei mir, habe immer in dieser Beziehung eine Extrawurst, gepaart mit Fehlermeldungen und Nichtfunktionieren. :(

Aber ich will mal nicht so pessimistisch sein, sondern es austesten, da ist es mir wert.

Danke nochmal
Tschau
Tina
 
  • #4
hi PCDRonny
hab genau die selben Erfahrungen geamcht. Ist doch krank aber wahr :((
by
Bille
 
  • #5
@Tina : na dann bin ich ja nicht allein......... 8)
 
  • #6
Hallo,

Bin mir gerade nicht sicher ob ich im richtigem Abteil poste.
Aber ich hab mal eine Frage, kann ich wenn ich 32 bit habe
ein Programm mit 64 bit statrten oder so?
Ich habe ein Programm was ich für Arbeit
brauche aber da kommt immer:

Dieses Element funktioniert nicht auf 32bit Systemen.....

Kann mir jemand helfen?

Mfg LeckerLamm
 
  • #7
LeckerLamm' schrieb:
Dieses Element funktioniert nicht auf 32bit Systemen.....

Das ist schon die Antwort :!:

Umgekehrt geht es wohl mit den meisten Softwareanwendungen.

Also Windows mit 64 Bit installieren, dann klappt es sowohl mit 64-Bit Programmen wie auch mit den meisten 32-Bit Anwendungen.
 
  • #8
Ich habe aber nur die 32bit version
 
  • #9
Dann wirst du auf das 64-Bit-Programm verzichten müssen, wenn es davon keine 32-Bit-Version gibt.
 
  • #10
Um welche Software handelt es sich den? Eventuell gibt es eine 32Bit Version davon


Gruß Rossy
 
  • #11
gibt es nich... schon gekuckt..
 
  • #12
  • #13
Aber ich hab nur 2gb Arbeitsspeicher ist das net zu wenig für 64 bit?
Oder kann man sich irgentwie nur ein programm holen das dem programm
vorgauckelt das es 64 bit ist?
 
  • #14
2 GB ist wohl gerade ausreichend.

Mit dem "vorgaukeln" gibt es nichts.

Glaube einfach nicht, das das Programm nur in 64-Bit erhältlich ist. Verrate uns doch, um was es sich handelt.
 
  • #15
Also ich arbeite für Nexon Europe. Es handelt sich um ein Hack für Combat Arms.
Ich und meine Kolegen versuchen die Hacks zu "Dedecten" damit wir
nicht so viele Hacker haben.
Dazu müssen wir die hacks probieren und kucken wie wir sie
mit dem Hackschild finden. Meine Kolegen haben auch nur 32 bit...
 
  • #16
da werdet ihr (falls deine geschichte wahr ist) nicht um ein 64bit os rumkommen.

du könntest dir zum "testen" ein livesystem erstellen und dieses eben booten, wenn du es brauchst. natürlich eins mit 64bit bus unterstützung.
der ram reicht für ein 64bit system locker aus. n bissi was zocken würde sogar auch gehen ;) sachen wie crysis kannst aber schonmal knicken

btw: du arbeitest "soetwas" und weist das nicht?
 
  • #17
Mhh kann ich sonst mein 32bit mit 64 überbügeln und dann wieder auf 32 bit owngraden?
Und ja die Geschichte ist wahr -.- .
 
  • #18
Sorry das geht nicht. Du kannst ein 64Bit System auf eine 2 Partition Installieren, und dann ein Multiboot machen. So kannst du am Anfang wählen, welches BS du starten möchtest.


Gruß Rossy
 
  • #19
und wie geht das? :O
 
  • #20
Nun du gehst in die Datenträgerverwaltung, erstellst dort eine neue Partition dann von DVD neu Booten und Windows sagen, daß es sich in der neuen Partition Installieren soll. Nun kannst du am Anfang auswählen welches BS du starten möchtest.


Gruß Rossy
 
Thema:

Nero plus WinOnCD???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben