Nero ShowTime - DVD braucht ewig zum starten

Dieses Thema Nero ShowTime - DVD braucht ewig zum starten im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Reinhard_Witt, 10. Sep. 2009.

Thema: Nero ShowTime - DVD braucht ewig zum starten Hallo, ich habe folgendes Problem: Nero ShowTime braucht nach Einlegen einer DVD ca. 2 Minuten und 45 Sekunden um...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Nero ShowTime braucht nach Einlegen einer DVD ca. 2 Minuten und 45 Sekunden um mit dem Abspielen zu beginnen.

    In dieser Zeit ist der Rechner lahmgelegt und ich kann nichts anders machen (noch nicht einmal den Task-Manager aufrufen).

    Danach läuft ShowTime wie eh und je. Wenn jedoch Showtime beendet wird und eine neue DVD eingelegt wird geht das ganze Spiel wieder von vorne los.

    Der Fehler trat von heute auf morgen auf.

    Ich habe an meinem Rechner (Windows XP Professional, Service Pack 3, alle Sicherheitsupdates) an sich - bis auf zuletzt Sicherheitsupdates - auch nichts geändert.

    Wer kennt dieses Problem und vorallem eine Lösung.

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. Hallo,

    welche DVD Brenner handelt es sich?
    Original DVD oder gebrannte? Wenn gebrannte, welcher Rohling?
     
  3. Passiert das auch wenn du einen Film von Festplatte mit Nero ansiehst ?
    Wenn nicht, dann liegt das entweder an schlechten DVD´s oder dein DVD-Player gibt
    langsam den Geist auf ! (DVD-Laufwerke verschleißen ziemlich schnell)
     
  4. wenn es am schlechten Laufwerk liegen würde, ginge es nicht flüssig nach der Wartezeit, ebenso nicht wenn die DVD fehlerhaft wäre.
    Es könnte ein Hintergrund-Virenscanner sein der zuerst scannt und dadurch den Zugriff blockiert.
     
  5. Doch,... genau das tut es !!
     
  6. nein@Tom111,
    tut es nicht !
    wir sprechen hier nicht von Kopieren sondern von direktem Lesen der Disk.
     
  7. Sach mal, was soll denn das ? Ich weiß ganz genau wovon ich rede !!!! :tickedoff:

    Genau dieses Phänomen habe ich schon öfters beobachtet bevor
    ein DVD-Laufwerk seinen Geist aufgab ! Genau das gleiche bei schlechten DVD´s !


    Mach dich doch erst einmal schlau bevor du hier irgendeinen Unsinn postet !
     
  8. Hallo
    Andemande, du hast Unrecht,

    auch wenn das DVD Laufwerk einen Schaden hat, und lange braucht um die DVD /CD zu starten, geht es flüssig.
    Erklär auch mal, was der unterschied ist zu kopieren und direkten Lesen von der Disk/DVD?

    Es werden bei beiden Variante, die DVD gelesen, mal schneller mal langsamer.
     
  9. Hallo,

    es liegt nicht am DVD-Laufwerk, ansonsten müssten beide DVD-Laufwerke (DVD-ROM und DVD-RAM) nicht funktionieren.

    Als Antivirusprogramme habe ich Mc Affee Internet Security. Gibt's da irgendwelche Einstellungen die ich ggf. aus versehen geändert haben könnte?
     
  10. Hallo Zebraflo,
    Probiere doch einfach mal ein anderes Abspielprogramm aus.....
     
Die Seite wird geladen...

Nero ShowTime - DVD braucht ewig zum starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nero showtime Datei umwandeln? Windows XP Forum 5. Juli 2009
PopUp "Splendid Entertainment" bei Nero Showtime Audio, Video und Brennen 6. Juni 2008
wie nero showtime als standardplayer? Windows XP Forum 2. Jan. 2008
Update Nero Showtime schlecht? Audio, Video und Brennen 12. Dez. 2004
Nero BackItUp2 Windows 7 Forum 27. Juni 2015