Nero Track-Info fehlt

Dieses Thema Nero Track-Info fehlt im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von aroso261296, 25. Okt. 2005.

Thema: Nero Track-Info fehlt Hallo !! Ich nutze zum Musikbrennen das Nero 6.0. Wenn ich mp3 Dateien umwandeln lasse in normale Musik-Datei...

  1. Hallo !!

    Ich nutze zum Musikbrennen das Nero 6.0. Wenn ich mp3 Dateien umwandeln lasse in normale Musik-Datei erscheint der Titel auf der umgewandelten Datei. Brenne ich nun die CD, und lege diese dann in den CD-Player erscheint nur Track 1, Track 2.... und nicht der Titelnamen !!

    Woran liegt dies ??
     
  2. Das liegt daran, dass Du eine DatenCD (mp3) in eine MusikCD umgewandelt hast. Es gibt CD-Player, die sog. CD-Text anzeigen können. Dazu musst Du aber die Einträge von Hand vornehmen. Ob es Brennprogramme gibt, die ID3-Tags automatisch in CD-Text umwandeln können, ist mir nicht bekannt.
     
  3. Nero kann ID3-Tags in CD-Text umwandeln. Aber abgesehen davon, dass ein CD-Player vorhanden sein muss, der CD-Text verarbeiten kann, muss die CD auch mit CD-Text gebrannt werden. Auch dafür gibt es in Nero einen Haken.
     
  4. Hallo !!

    Selbst wenn ich die CD in den Rechner einlege, steht da nur Track 1, Track 2...
    Wo muss ich denn da einen Hacken setzen ???
     
  5. Das kannst du bei einer der Registerkarten von Audio-CD einstellen.
    Sollte der Haken bei dir nicht verfügbar sein, dann kann dein CD-Brenner keinen CD-Text brennen. Ob die Player aufm Rechner CD-Text auslesen können weiß ich gar nicht so genau.
     
Die Seite wird geladen...

Nero Track-Info fehlt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nero BackItUp2 Windows 7 Forum 27. Juni 2015
Ahead Software bzgl. Nero startet automatisch beim Systemstart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Jan. 2015
Nero 9 Windows XP Forum 9. Juni 2013
Nero 9.4.12.708b Lite - Kostenloses Brennprogramm Windows XP Forum 30. März 2010
ordneroptionen -> auswählen von elementen klappt nicht Windows XP Forum 26. Juli 2009