Nero Track-Info fehlt

  • #1
A

aroso261296

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
270
Reaktionspunkte
0
Hallo !!

Ich nutze zum Musikbrennen das Nero 6.0. Wenn ich mp3 Dateien umwandeln lasse in normale Musik-Datei erscheint der Titel auf der umgewandelten Datei. Brenne ich nun die CD, und lege diese dann in den CD-Player erscheint nur Track 1, Track 2.... und nicht der Titelnamen !!

Woran liegt dies ??
 
  • #2
Das liegt daran, dass Du eine DatenCD (mp3) in eine MusikCD umgewandelt hast. Es gibt CD-Player, die sog. CD-Text anzeigen können. Dazu musst Du aber die Einträge von Hand vornehmen. Ob es Brennprogramme gibt, die ID3-Tags automatisch in CD-Text umwandeln können, ist mir nicht bekannt.
 
  • #3
Nero kann ID3-Tags in CD-Text umwandeln. Aber abgesehen davon, dass ein CD-Player vorhanden sein muss, der CD-Text verarbeiten kann, muss die CD auch mit CD-Text gebrannt werden. Auch dafür gibt es in Nero einen Haken.
 
  • #4
Hallo !!

Selbst wenn ich die CD in den Rechner einlege, steht da nur Track 1, Track 2...
Wo muss ich denn da einen Hacken setzen ???
 
  • #5
Das kannst du bei einer der Registerkarten von Audio-CD einstellen.
Sollte der Haken bei dir nicht verfügbar sein, dann kann dein CD-Brenner keinen CD-Text brennen. Ob die Player aufm Rechner CD-Text auslesen können weiß ich gar nicht so genau.
 
Thema:

Nero Track-Info fehlt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben