Nero und mein Problem

  • #1
K

keineahnung

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Schönen Guten Tach,
ich habe folgendes Problem : habe mir die neueste Demo-Version von Nero 6. und irgendwas runtergeladen da ich Audio-CDs erstellen wollte.
Das Prob ist,alles was ich auch mache, es wird anstatt in Audio nur als CDA gebrannt :(
Habe auch schon im www geguggt ob evtl der Brenner ned angenommen wird......laut Liste (Nero) wid er unterstützt. Zusätzlich den neuesten Treiber des Gerätes installiert, der aber denn ned angezeigt wird grmpf.
Habe nen DVD-RW namens LiteOn LDW 811S.

Kennt evtl wer ne gute Freeware als Alternative?

Vielen Dank im vorraus ,
MFG
 
  • #2
Häh? CDA steht doch für CompactDisc Audio. Wo genau ist also das Problem? Die Software hat genau das gemacht, was sie machen sollte.
 
  • #3
Hi und danke für die schnelle Antwort

Mein Problem liegt darin das ich ja kein CDA haben möchte sondern NormalAudio

Schieb den Rohling rein, Nero fragt was ich machen möchte... Ich sag ihm Audio-CD erstellen.....denn läuft das ja....

Was mich auch wundert is,das ich kein Multisession machen kann.
Tja , und CDA kommt denn raus.

MFG
 
  • #4
Häh? Wie jetzt normales Audio? Was genau soll denn am Ende rauskommen? Ne mp3-CD? Dann musst du ne stinknormale Daten-CD brennen, die ist dann aber nur im Rechner mit den entsprechenden Playern wie Windows Media Player oder Winamp etc. lesbar.
Ansonsten macht Nero schon genau das, was du ihm gesagt hast, es hat eine stinknormale Audio-CD für jeden x-beliebigen CD-Player gebrannt.
 
  • #5
Wenn es eine CD wäre die dann überall abgespielt werden könnte, hätt ich ja mein Problem ned :D

Und wenn es so sein würde wie du es sagst hätten die Lieder ja mind ne bestimmte Größe (kb)..... meine sind aber jeweils nur mit 1 kb angegeben.
 
  • #6
Jo, das ist aber total normal, weil die cda-Dateien nur Referenzen auf die eigentlichen Lieder sind, die du aber nicht sehen kannst.
Wenn die CD nicht überall abgespielt werden kann, dann liegt es entweder am verwendeten Rohling oder am verwendeten Endgerät, welches mit gebrannten CDs nicht kompatibel ist.
Um zu sehen, ob die Lieder wirklich auf der CD sind, kannste die CD ja mal mit Exact Audio Copy anschauen. Da werden dir mit Sicherheit alle Tracks angezeigt.



Achja, im Windows Media Player, Winamp usw. mit Sicherheit auch.
 
  • #7
Danke für den Link,
werde nu mal weiter rumwuseln....
und das Ergebnis denn mitteilen.

MFG
 
  • #8
Kann das sein das Nero 6 ned mehr von mp3 in Audio umwandelt?

Hatte ich grad ned erwähnt das ich mp3 in Audio umändern möchte :-[
 
  • #9
Hattest du nicht erwähnt, aber dass, was da rauskommt, sollte eigentlich korrekt sein. Kannst du die CD mit deínem Brenner und einem Player aufm Computer abspielen nach dem Brennvorgang?
Außerdem sollte dir der Arbeitsplatz anzeigen, dass sich eine Audio-CD im Laufwerk befindet.
Ich verstehe irgendwie immer noch nicht dein Problem, Nero macht doch an sich alles richtig. Nur müsstest du auch mal ein paar meiner Fragen beantworten bzw. den genannten Tipps nachgehen, sonst wird das hier nix.
 
  • #10
keineahnung schrieb:
Was mich auch wundert is,das ich kein Multisession machen kann.
Das geht übrigens generell nicht bei Audio-CDs. Dann können die Standalone-Geräte nämlich nichts mehr mit dem Rohling anfangen.
 
  • #11
Sodale, nu hab ich nochmal eine erstellt :

Kann das im Arbeitsplatz ersehen das es ne Audio is und auch abspielen.

Sobald ich aber den Rohling ins Auto pack, sagt er mir das keine CD vorhanden.

Das Programm ( der Link ) zeigt auch an das Lieder da sind....Hm
 
  • #12
Dann verträgt dein Auto halt den Rohling nicht oder generell keine gebrannten CDs.
 
  • #13
Hm,das zweitere schließe ich aus da ich damit noch nie Probleme hatte !
Nun gut dann werd ich mal andere Rohlis nehmen,
ansonsten..... :D

Dank Dir für die Mühe und ein schönes WE !

MFG
 
Thema:

Nero und mein Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben