NERO und probs mit DVD-Video

  • #1
M

mwinte3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2001
Beiträge
506
Reaktionspunkte
0
Ort
HESSEN
hi,

seit ein paar tagen habe ich folgendes problem:

wenn ich mit nero eine Video-dvd brennen will hängt sich nero auf. im nero fenster steht noch cachen von dateien fertig.

danach gehts net weiter. der taskmanager zeigt keine rückmeldung.... cd`s brennen funtzt problemlos. auch lässt nero sich dann nicht via taskmanager schliessen. hier hilft dann nur noch der reboot.

habe nero schon deinstalliert und neu installiert. aktuelle version 6.6.0.6.

laufwerk schon ab und angesteckt. auch schon im gerätemanager deinstalliert und installiert...

aktuelle via-treiber sind auch drauf....

all das hat nix gebracht. was kann ich noch tun ?
 
  • #2
so, etwas habe ich schon erreichen können:

habe nun die daten als image mit dem virtuellen recorder von nero auf platte aufgezeichnet. das schreiben des images dann mit nero auf cd brachte aber den gleichen fehler. 

[blue]Mit einem anderen (aber nicht legalem) Programm[/blue] hätte ich ne möglichkeit das problem zu umgehen...  aber warum funtzt das mit nero nicht ?


[blue]Posting angepasst[/blue]
 
  • #3
sorry ::) hab noch einige andere ( auch legale) brennprogs probiert. diese können aus dem neroimage alle eine dvd erstellen.

nur nero selbst kann es nicht....
 
  • #4
so, nun hab ich festgestellt das auch daten-dvds sich nicht brennen lassen. betrifft nero und winoncd ! scheint also dann eher ein hardware-prob zu sein , oder ??

aber der weg über ein image funtzt auch hier dann wieder... keiner ne idee ?
 
  • #5
hi alterchen,

aalsooo, ich hatte exakt dieses Problemchen nach dem download einer Testversion; das Programm erstellte nur ein image, anschließend musste das progi beendet und wieder neu gestartet werden, um die DVD / CD zu erstellen.

.....war natürlich nervig und hatte den Sinn, den user zu veranlassen, das Originalprogramm zu kaufen !

Gruß, td
 
  • #6
so, mir hats am weekend gereicht. habe mit meiner xp-cd ne reparaturinstallation gemacht. und siehe da. alles funtzt wieder bestens :D
 
Thema:

NERO und probs mit DVD-Video

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben