Nero Vision Express 3 und XVid

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe hier 8 Videodateien (6 sind DivX und 2 sind Xvid).
Ich möchte diese auf eine DVD brennen mit Menü etc..
Aber leider nimmt Nero Vision Express nicht diee Xvid Dateien an, DivX schon.
Ich habe dann natürlich direkt den Xvid Codec installiert, hat aber auch nix gebracht!
Weiß jemand darüber Bescheid, wie Nero Vision Express auch XVid Dateien annimmt?
Danke euch!

Jojo
 
  • #2
Wie meinst du das mit annehmen. Wenn du sie mit integrieren möchtest, um sie zu brennen mit dem Proggi, dann musst du dich noch etwas gedulden. Ahead arbeitet gerade daran dies in die Software mit einzuarbeiten. Die CSS-Norm muss noch verabschiedet werden, da demnächst auch die ersten Divx-XVID-DVD-Player erhältlich sein sollen. Soweit ich weiß arbeitet Ahead schon eine Weile daran. Problem ist nur die Lizensierung.
 
  • #3
Achso, okay!
Dann rippe ich einfach das XVid Video mit Virtualdub in DivX um und dann klappt´s ja auch mit VisioNexpress!

mfg

Jojo
 
  • #4
Das wäre auch eine Möglichkeit

Gruß Schwimmi
 
  • #5
Hi!

Ich habe das Video gerade mit VirtualDub in DivX umgerippt, aber jetzt ist das Bild und der Ton asynchron!?!
Welches Programm sollte ich besser verwenden, oder welche Einstellung habe ich nicht richtig eingestellt!?
Danke!

mfg

Jojo
 
  • #7
Ich probiere es im Moment mit Dr. DivX, mal schauen, obs dann klappt. Ansonsten probiere ich deine Programme mal durch!
Danke!

Jojo
 
  • #8
So, mit Dr. DivX hats geklappt!
Danke dir!

mfg

Jojo
 
  • #9
Na dann noch frohes schaffen
 
  • #10
Joar, danke! ;)

Jojo
 
  • #11
Auch wenn das Thema erledigt ist, vielleicht klappt es ja auch, wenn du mit dem Avi 4CC Changer einfach in beiden Feldern dx50 einträgst. Damit gaukelst du dann zumindest Windows und auch TMPGEnc vor, dass diese Datei mit Divx codiert wäre, auch wenn sie es gar nicht ist.

Link zum Programm: http://www.divx-digest.com/software/avifourcc.html
 
Thema:

Nero Vision Express 3 und XVid

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben