Nero Vision Express.. dateien groß

Dieses Thema Nero Vision Express.. dateien groß im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Spaggi, 29. Mai 2005.

Thema: Nero Vision Express.. dateien groß Hallo, also vorweg, vom Brennen hab ich nicht so viel Ahnung. Mein Problem: Ich habe mehrere Video-dateien ( je...

  1. Hallo,

    also vorweg, vom Brennen hab ich nicht so viel Ahnung. Mein Problem: Ich habe mehrere Video-dateien ( je 60-70 MB), die ich auf eine DVD brennen will. Ich hatte vor Kurzem eine noch ältere Version von Nero Vision Express installiert (2 oder so) und da konnte ich so an die 15- 17 von diesen Videos auf die (ich weiß nicht mehr ob CD oder DVD) bringen und es war trotzdem keine miese Qualität. Naja jetzt musste ich es deinstallieren (hatte Festplatten-technische Gründe) und habe aus dem Internet die Nero Vision 3 demo runtergeladen und wollte es damit nochmal probieren. Und jetzt passen vielleicht nur noch so 5 von den Dateien auf eine DVD. Hab gedacht vielleicht ist an der Version was anders und hab wieder meine alte von vorher draufgemacht aber bei der ist es jetzt genauso. Ich hab schon verschieden Qualitätseinstellungen bei den Videooptionen ausgewählt aber es wird nicht mehr so wie am Anfang. Da muss ich es auf Super Long Play stellen und es passt trotzdem nicht so viel drauf. Gibt es da irgendetwas anderes, was ich vorher vielleicht konfiguriert hatte, woran ich mich jetzt nur nicht mehr erinnere?

    Ach ja und ist es normal, dass bei Super Long Play Qualität der Brennvorgang 6 h dauert? Konnte ihn zum Glück abbrechen, da ich es erst mal mit einer DVD-RW probiert habe...

    So ich hoffe das war jetzt nicht zu viel und ihr könnt mir vielleicht helfen.

    Gute Nacht ;-)
     
  2. Gut, da kann mir wohl niemand helfen, hat sich teilweise aber wieder erledigt. Aber ich habe noch eine andere Frage:

    Also habe jetzt eine DVD gebrannt, mit 15 von den besagten Videos und einem Menü mit eigenem Hintergrundbild und Musik. So, jetzt ist das Menü so eingeteilt, dass die ersten 12 Videos auf der ersten Seite sind und die 3 übrigen auf der zweiten Seite auf die man durch einen Pfeil gelangt.

    Sollte jedem bekannt sein, der mit NVE arbeitet. Problem: das letzte der 12 videos von der ersten seite und alle 3 von der letzten Seite machen Probleme. Weder am PC noch am DVD Player funktionieren sie. Die anderen laufen einwandfrei, sogar mit super long play quali. Sobald ich eines jener 4 auswähle tut sich am PC gar nichts nur die Musik im Hintergrund spult ein Stück vor und der DVD PLayer hängt sich auf wenn ich eines von diesen Videos auswähle.
    Was kann da das Problem sein? Die 4 Videos sind auch nicht anders als die anderen, gleicher Stil, fast gleiche Größe & Länge und soweit ich weiß auch gleicher Codec (DivX), aber warum funktionieren sie nicht?

    Was mich auch wundert, die Videos sind ja mit DivX gemacht, aber auf unserem DVD PLayer sehe ich gar kein DivX symbol. Normalerweise ist das doch auf allen Playern die DivX abpspielen können. Aber unserer kann es trotzdem...

    Aber das mit den Videos macht mir Sorgen
     
  3. Hier scheint mir ja keiner helfen zu können.. mittlerweile hat sich auch was geändert. Also habe herausgefunden, dass Nero wahrscheinlich Probleme mit dem Encode der DiVX dateien hat, und ich sie deshalb erst mit einem externen encoder wie tmpgenc oder mainconcept encoder zu .mpeg dateien machen soll, und diese dann normal brennen. Hab, das nur mit 2 Titeln gemacht und es hat funktioniert.

    So, mittlerweile glaube ich, aber ich drehe mich nur im Kreis. So wie es scheint, lag das nicht-funktionieren der DVD nicht am Format der Dateien sondern an was anderem.

    Mir ist ja aufgefallen, dass die DVD einwandfrei lief, wenn in Super Long Play Quali, z.B. nur ein oder 2 Videos drauf waren, also nur ein bestimmter Teil belegt war. Sobald aber eine bestimmte Datengrenze überschritten wurde (schätze mal die 2GB Grenze), haben die letzten Titel nicht mehr funktioniert, das war sowohl bei den .avi, als auch bei den durch mainconcept encodeten .mpeg dateien so.

    Habe nämlich zum Qualitätsvergleich, zwei versionen (mpeg1 und mpeg2) von einem Video nochmal auf eine DVD gebrannt, aber mit der höchsten qualität, wollte sehen ob sich was ändert.. und damit war die DVD dann mit knapp über 2 gb gefüllt, und prompt funzt der 2. titel nach dem brennen nicht mehr, und nero bring keine Nachricht, dass der Brennvorgang erfolgreich oder fehlerhaft war, es schmeißt einfach nur die DVD raus und läuft weiter..

    Als ich diese zwei Videos vorher mit Super long play quali gebrannt hab, und damit nur so 500 MB belegt waren, hat alles funktioniert. Warum hat nero ein Problem mit großen Datenmengen?
     
Die Seite wird geladen...

Nero Vision Express.. dateien groß - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kleine Avi-Filmchen von der digitalen Kamera zusammenfüren mit Nero Vision? Audio, Video und Brennen 15. Apr. 2011
Nero Vision: Eintrag für DVD fehlt Windows XP Forum 17. Juli 2008
Nerovision Express startet nicht Windows XP Forum 30. Mai 2008
Nero 7 Vision Windows XP Forum 12. Aug. 2007
Nero Vision Express - Auf einmal klappt das DVD brennen nicht mehr! Windows XP Forum 7. Mai 2007