Nero + WinOnCD = Probleme?

Dieses Thema Nero + WinOnCD = Probleme? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von 660207, 10. Sep. 2005.

Thema: Nero + WinOnCD = Probleme? Hallo, lassen sich o.g. Programme parallel auf einem Rechner betreiben?

  1. Hallo,

    lassen sich o.g. Programme parallel auf einem Rechner betreiben?
     
  2. Ja - läuft bei mir seit Ewigkeiten so. Gewöhnlich sollte man zuerst das WinOnCD installieren - Nero danach. Warum weiss ich auch nicht so genau - den Rat bekam ich - glaub ich - mal von PCDRonny........Ich habe auch noch einige andere kleine Brennprogramme danach noch installiert - keine Probleme - besonders mit den neuen Versionen nicht.
     
  3. @Athene,

    wenn du mal bei Nero in die Hilfe reinschaust,erfährst
    du,was man bei Nero tun oder lassen sollte. Dieser
    Hersteller hat sich die Mühe gemacht,die Kompaktiblität
    mit anderer (Brenn-)Software zu testen. Bei mir steht es sogar in der Version 5.5 .
    Gruß Martin
     
  4. :)
    auch ich habe Nero 6 Reloaded und WinOnCD drauf und noch nie Probleme gehabt.
    Kommt vielleicht auch aufs BS an, bei mir XP.
     
  5. @Longney,
    meiner Meinung liegt es am Brennprogramm und nicht am Windows BS,da sich diese alle ähnlich sind.
    Zusammenspiel zwischen Nero und anderen CD-Brennprogrammen.Hier ein Auszug:

    Im allgemeinen ist es nicht ratsam mehr als ein Programm zum CD-Brennen auf einem System zu installieren, da sich die Treiber oft in die
    Quere kommen. Auf vielen Systemen gibt es keine Probleme, wenn mehrere CD-Brennprogramme installiert sind, aber auf etlichen schon.
    Auf einigen Systemen können Nero und z.B. Easy CD / DirectCD dann koexistieren, wenn die DateiSCSI1HLP.VXD aus dem System entfernt
    wird.
    Entweder es werden alle Programme bis auf das eine, das man gerade nutzen möchte, deinstalliert, oder man setzt ein Bootmenü (unter
    Windows 95/98) ein.
    Betreffs Deinstallation: Leider werden beim Deinstallieren nicht immer die zugehörigen Treiber mit entfernt. Deshalb sollte man dies
    überprüfen. Weitere Informationen um dieses Problem zu beheben: Siehe Treiber anderer CD-Brenner Programme
    Betreffs Bootmenü: Mit der Hilfe von Bootmenüs können Sie beim Booten zwischen den Treibern vonNero und den Treibern des oder der
    anderen CD-Brenner Programme wählen. Derartige Bootmenüs wurden bereits vorbereitet und können heruntergeladen werden. Eine
    Installationsbeschreibung ist enthalten:
    • Bootmenü zwischen Nero und Adaptec Easy CD / DirectCD
    [red]keine Direktlinks[/red]
    • Bootmenü zwischen Nero und CeQuadrat WinOnCD / PacketCD
    [red]keine Direktlinks[/red]
    • Bootmenü zwischen Nero und Adaptec Easy CD / Direct CDund CeQuadrat WinOnCD / PacketCD
    [red]keine Direktlinks[/red]
    • Bootmenü zwischen Nero und Gear
    [red]keine Direktlinks[/red]
    • Bootmenü zwischen Nero und anderen CD-Brenner Programmen.
    [red]keine Direktlinks[/red]

    [blue]keine Direktlinks, Forumsregeln beachten: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,8546.0.html[/blue]


    Gruß Martin
     
  6. @ phoenix66,
    glaub es mir, ich habe Nero und WinOnCD problemlos parallel laufen, allerdings hatte und werde ich nie die InCD-Treiber installieren. Ich muss nicht diskutieren ob es bei anderen Leuten Probleme gibt oder gab, 660207 hat nachgefragt, ob der Parallelbetrieb möglich ist. Dem ist definitiv so. OK?

    @ 660207
    Es gab zu früheren Zeiten wohl mal Probleme, aber mit Versionen von Nero und Roxio die vermutlich keiner mehr benutzt.
     
Die Seite wird geladen...

Nero + WinOnCD = Probleme? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nero plus WinOnCD??? Audio, Video und Brennen 30. Jan. 2003
Nero BackItUp2 Windows 7 Forum 27. Juni 2015
Ahead Software bzgl. Nero startet automatisch beim Systemstart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Jan. 2015
Nero 9 Windows XP Forum 9. Juni 2013
Nero 9.4.12.708b Lite - Kostenloses Brennprogramm Windows XP Forum 30. März 2010