Nero6 Diashow

Dieses Thema Nero6 Diashow im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von legerman, 21. Mai 2007.

Thema: Nero6 Diashow Hallo Leute, ich bin neu hier und froh, dieses Forum gefunden zu haben. Ich habe mit Nero 6 eine Diashow erstellt...

  1. Hallo Leute,
    ich bin neu hier und froh, dieses Forum gefunden zu haben.
    Ich habe mit Nero 6 eine Diashow erstellt und zwar als Super-Video-CD. Leider ist die Diashow immer mehr gewachsen, nämlich auf ca. 3GB. Logischerweise reicht der Platz auf einer CD nicht, aber eine DVD wird bei diesem Format nicht akzeptiert.
    Da ich verständlicherweise keine Lust habe, noch mal ganz von vorne anzufangen, suche ich nach einer Lösung die erstellte Show als DVD-Diashow zu brennen. Die Qualität müsste dabei ja auch gleich besser werden, oder?
    Weiss jemand Rat??? Ich wäre Euch sehr dankbar!!!
    Gruss,
    Jan
     
  2. Vielen Dank, aber ich sehe den Zusammenhang nicht ganz. Oder kann ich etwa mit diesem Programm die bereits erstellte Nero-SVCD-Diashow auf DVD brennen?
     
  3. Hallo,
    meine Einstellungen mit < Nero 6.6.1.4 > sind so: Nero StartSmart - Foto/Video - DIA Show (DVD) - Button Mehr - Videooptionen - Reg. DVD Video - Einstellungen: SV=auto, Quali.=Hohe Qualität, Sampler= auto, Enkodierung=High Quality (2 Durchgänge), Audio=Stereo.
    Pro Kapitel kannst Du max. 99 Pics, von der Festplatte reinziehen. Dann auf Weiter; auf der neuen Seite, DIA-Show erstellen klicken; das Spiel beginnt von vorn, bis Du alle Deine Pics untergebracht hast. Es macht sich bei einer DIA-Show gut, wenn man auf die Tonspur, von der Festplatte, noch Musiktitel mit reinzieht. (background) In der Füllstandsanzeige (Balken), kannst Du verfolgen, ob auf die Scheibe noch was rauf passt oder nicht.
    Habe so schon mehrere Slide-Shows gebrannt und sind über PC-oder TV-Player, bei den Zusehern, gut angekommen.
    Viel Erfolg
     
  4. OK, danke. Aber darüber bin ich ja längst hinaus. Die Diashow mit Tonspur ist längst fertig. Nur habe ich leider anfangs Supervideo CD - Diashow ausgewählt und dann ist die Show auf 3GB gewachsen. Die SVCD erstellte Show lässt sich aber leider nicht auf DVD brennen.
    Die Frage ist also, wie ich diese Diashow ins DVD Format umwandle um sie dann brennen zu können?
    Gruss,
    Jan
     
  5. Hi,
    die 3GB Pics, musst du ja auf der FP gespeichert haben. Demzufolge würde ich, über Nero StartSmart, im Starfenster oben, < DVD > einstellen, dann < DIA-Show erstellen (DVD) > klicken und dann wie gehabt, alles über den Explorer reinziehen. Die richtige Transkodierung, nimmt dann < Nero > automatisch vor. Dass du hier und da etwas nacharbeiten musst, ist möglich. Aber wie bekannt, Übung macht den Meister.
    Ob es evt., wenn überhaupt, noch eine andere Variante gibt, müßtest du bei Nero-Support erfragen.
    Machst gut
     
  6. Hallo legerman,

    mich würde mal interessieren, ob Du für Dein Problem eine Lösung gefunden hast. Mir ging es mal ähnlich: Meine Diashow, die ich eigentlich auf eine CD brennen wollte, hatte sich auf über 1 GB aufgebläht. Ich dann soviel entfernt, bis es auf eine CD passte und die fehlenden Teile als zweite Diashow auf eine CD gebrannt. Ist natürlich doppelte Arbeit.
    Seitdem wähle ich bei Diashow immer gleich DVD-Video um diesem Problem aus dem Weg zu gehen.

    Gruß der Keith.
     
Die Seite wird geladen...

Nero6 Diashow - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP: Nero6 brennt keine DVD's mehr Audio, Video und Brennen 15. Okt. 2007
Nero6 Sprachprobleme Windows XP Forum 22. Juni 2007
Nero6-Vollversion Windows XP Forum 18. Dez. 2005
Nero6: "Express" vs. "burning rom" Audio, Video und Brennen 2. Apr. 2005
Mit Nero6 eine Bootdisk erstellen Audio, Video und Brennen 25. März 2005