Nero6 problem........

  • #1
S

Speedy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.08.2002
Beiträge
399
Reaktionspunkte
0
Ort
aus dem schönen Ruhrgebiet
habe gestern nero 6 über nero 5.0.10.42 installiert,
funtzt alles prima,aber nach einem Neustart öffnet sich nero nicht sondern mein Pc schmiert ab und startet neu.
Es befinden sich 2 Icons auf'n Desktop,NERO StartSmart und NERO BURNING ROM,wenn ich die anklicke startet der Rechner neu.
Für ein Sekundenbruchteil ist ein BlueScreen zuerkennen und startet aber sofort wieder neu.
Dies gilt nur für Nero,alle anderen Anwendungen die ich installiert habe funtzen.
Bin für jeden Tipp dankbar und postet doch bitte Eure Erfahrungen hier ein.
Danke
 
  • #2
Win-Taste+Pause -> Erweitert -> Bei Starten und Wiederherstellen: Einstellungen -> Häkchen bei Automatischen Neustart raus.

Was steht im Bluescreen?
 
  • #3
Moin,

deine Erfahrung bestätigt eigentlich, dass man nichts drüber installieren soll. Ich weiss, das hilft dir jetzt nicht wirklich. Aber ich würde alles noch mal deinstallieren und Nero 6 dann sauber neu installieren.
Ich habe mir Nero 6 auch heute Nacht gesaugt und dann installiert. Allerdings habe ich Nero 5.5.xx vorher deinstalliert, weil ich befürchte das etwas zurück bleibt, was Probleme bereiten kann.
Ansonsten lief es sehr stabil und um einiges besser, als der Vorgänger.
Wenn alles klappt, kannst du ab morgen Abend meine Bericht auf Wintotal lesen. ;)
 
  • #4
PCDRonny schrieb:
Moin,

deine Erfahrung bestätigt eigentlich, dass man nichts drüber installieren soll. Ich weiss, das hilft dir jetzt nicht wirklich. Aber ich würde alles noch mal deinstallieren und Nero 6 dann sauber neu installieren.
Ich habe mir Nero 6 auch heute Nacht gesaugt und dann installiert. Allerdings habe ich Nero 5.5.xx vorher deinstalliert, weil ich befürchte das etwas zurück bleibt, was Probleme bereiten kann.
Ansonsten lief es sehr stabil und um einiges besser, als der Vorgänger.
Wenn alles klappt, kannst du ab morgen Abend meine Bericht auf Wintotal lesen. ;)

-------------------------------------------------------------------------------
.......ich habe danach Nero 5.5 deinstalliert Registry gesäubert,also das übliche halt,
danach Nero 6 installiert(Demo),mal eine cd gebrannt,alles soweit i.O.
Aber nach einem Neustart,klicke auf Nero,schmiert der Rechner ab.
Seltsam ist dass sich diese Anwendungen öffnen lassen:
Nero Cover Designer
Nero Wave Editor
Nero SoundTrax
Nero Toolkit
Nero Image Drive
Aus'em StartMeneu

das versteht kein Mensch
 
  • #5
Ich habe auch Nero 5.5 deinstalliert, danach noch den Ordner Ahead gelöscht und Nero 6 Installiert (alle 3 Pakete).
Läuft bei mir (WinXP) tadelos.
In der Reg hab ich nichts gesäubert.
 
  • #6
Speedy schrieb:
habe gestern nero 6 über nero 5.0.10.42 installiert,

...hab ich auch gemacht, funzt ohne irgendwelche Probs, auch nach einem Neustart.
Also kann es nicht generell am drüberinstallieren liegen, wahrscheinlich eher an der Kompatiblität zu Deiner Hard- oder sonstigen Software.
 
  • #7
Hallo,
dass problem mit Nero 6 ist erledigt,
jetzt startet Nero auch nach einem Neustart wieder.
Ich weiss nicht ob es daran gelegen hat,ich habe unter WINNT/system32,eine nerocheck.exe gefunden ,die habe ich gelöscht und neustart.
Unter Windows gibt es Dinge,die muss man nicht verstehen. ;D
 
Thema:

Nero6 problem........

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben