Nero7 Codec

Dieses Thema Nero7 Codec im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Lothi, 3. Nov. 2007.

Thema: Nero7 Codec Moin moin, das Wetter hier oben ist genau so trübe wie mein Wissen über so Dinge wwie Codec´s. Also ich habe eine...

  1. Moin moin,

    das Wetter hier oben ist genau so trübe wie mein Wissen über so Dinge wwie Codec´s.

    Also ich habe eine Videodatei die kann weder WMP11 noch VCL richtig abspielen.
    Der Ton ist ok, aber in der Regel ist es ja schon beliebter wenn man zu einer Videodatei
    auch ein Bild sieht.

    Sinniger Weise kann Nero7 Vision Bild und Ton abspielen.
    Nun könnte man ja auf die pfiffige Idee kommen den Nero Codec
    allgemein zu installieren.

    Dazu müßte man Wissen ob und wo es den denn gibt und ob es denn
    sinnvoll ist das zu tun.

    Es handelt sich bei dem Video um den ganz simplen XVID MPEG-4 Codec.
    Der Codec ist zwar schon auf meinem PC und andere Videos mit dem Codec kann ich auch abspielen.
    Kann es etwas mit FPS zu tun haben? Der Wert ist 23,98.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  2. Hallo Lothi,

    Nero verwendet wohl seine eigenen Codecs und stellt sie Windows nicht zur Verfügung, also können sie auch von anderen Programmen nicht genutzt werden.

    Aber hast Du es schon mal mit Koepi's XviD MPEG4 Codec versucht?
    http://koepis-xvid-mpeg4-codec.softonic.de/

    Der WMP sollte damit klarkommen. Und Du hast Recht - eine Videodatei ohne Bild ist nicht gerade erheiternd; aber immerhin fordert und fördert es die Phantasie ;)
     
  3. Nabend,

    den werde ich mir warm halten.

    Vielen Dank und ein ruhiges Wochenende

    Lothi
     
Die Seite wird geladen...

Nero7 Codec - Ähnliche Themen

Forum Datum
NERO7 PREMIUM RELOADED Audio, Video und Brennen 29. März 2009
Media Player zeigt falsche Farben nach Nero7 Audio, Video und Brennen 27. Mai 2007
Nero7 Energiekalibrierungsfehler Audio, Video und Brennen 26. Apr. 2007
nero7/incd Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Apr. 2006
Nero7, probleme bei der installation Audio, Video und Brennen 9. März 2006