Nero7 update Problem

  • #1
R

RainerR.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2001
Beiträge
908
Reaktionspunkte
0
Habe bei einem netten älteren Herren ein kleines Problem: Der gute Mann hat sich, um sich jetzt im Rentenalter nicht zu langweilen, eine CD Version von Nero7 Premium gekauft. Ich wollte Ihm etwas gutes tun (und gleichzeitig ein paar Probleme mit seiner Version 7.0.0.0 beheben) und habe ihm das Update auf Version 7.0.5.4 deutsch heruntergeladen. Dummerweise gab Nero die kurz vor Schluß die Meldung aus das in einer .cab Datei die MFCirgendwas.dll nicht zu finden sei und deshalb alle Änderungen zurückgezogen würden. Nach diesem Rollback war von Nero 7 nix mehr auf dem Rechner zu finden bis auf zwei Ordner mit nur noch zwei oder drei dlls drin. Das nenne ich mal wirklich ALLE Änderungen am System rückgängig machen :p
Habe dann seine CD-Version wieder installiert und dabei bemerkt das es sich um die Version mit Unterstützung für alle Sprachen handelt und war der Meinung das ich, um es upzudaten wohl einfach die große Version mit 423MB runterladen müsse. Nach etwas über einer Stunde download wieder runter zum Nachbarn und die Installation gestartet... aber dummerweise meckert Nero an genau der gleichen Stelle der Installation wieder das Fehlen der gleichen .dll an und entfernt wieder alles vom System...  :(
Also wieder CD-Version installiert damit der gute Mann wenigstens ein wenig mit seinen Filmchen rumspielen kann. Dabei fiel mir auf das sich unter Systemsteuerung - Software kein Eintrag von Nero7 findet.
Gehört das wirklich so? Wie zur Hölle krieg ich das Ding upgedatet? Wie krieg ich Nero vom System (über die Registry lösche ich mir nen Wolf) um es anschließend komplett in neuer (aktueller) Version wieder zu installieren?
Wieso guck ich Vollgummi nicht zuerst in den Nero FAQs (speziell hier:http://www.nero.com/nero7/deu/FAQs_TOP_20.html#6) nach bevor ich mein Problem hier poste? ::) :-[ :p ;D


Werde die Anleitung aus den FAQs heute abend mal ausprobieren und falls es klappt den Thread hier auf erledigt setzen...

[blue]verschoben aus den Software Problemen[/blue]
 
  • #3
Danke für den Tipp, hätte aber meinen Nachtrag im Thread besser markieren sollen, hatte nämlich unmittelbar NACH erstellen meines Threads die Idee auf mal in den Nero FAQs nachzugucken... :-[ :)
 
  • #4
Argh, beide Tools versucht (dazwischen jeweils ein reboot) - aber der Fehler bleibt... Dann ließ sich zeitweise nicht mal mehr die CD-Version meines Nachbarn installieren da angeblich die Seriennummer nicht gültig wäre :mad: - na ja, nachdem ich dann erneut alles mit dem Cleaning Tool entfernt hatte konnte ich wenigstens wieder die Vesion 7.0.0.0 installieren. Aber schön finde ich das nicht. Na ja, evtl. muß der Rechner ja irgendwann komplett neu installiert werden und da versuch ich es dann nochmal mit ner aktuellen Nero Version. Der Aufwand jetzt alle Infos / Logs zur Fehleranalyse an Nero zu schicken ist mir irgendwie zu groß...
 
  • #5
Mein Hinweis kann total daneben liegen, weil ich a) Nero 7 nicht habe und b) weil es vielleicht ohnehin kein Thema ist.
Trotzdem: geschah das evtl. unter einem eingeschränkten Nutzerkonto? Wenn ja, mit Adminkonto arbeiten.
Es gibt Programme die nur vom Adminkonto her installiert und upgedated werden können.
 
  • #6
Microchip schrieb:
Mein Hinweis kann total daneben liegen, weil ich a) Nero 7 nicht habe und b) weil es vielleicht ohnehin kein Thema ist.
Trotzdem: geschah das evtl. unter einem eingeschränkten Nutzerkonto? Wenn ja, mit Adminkonto arbeiten.
Es gibt Programme die nur vom Adminkonto her installiert und upgedated werden können.


Hallo,bei Nero ist das genau so!
MfG
 
  • #7
Hm, wäre schön wenn es so einfach wäre, aber solcherlei Dinge versuche ich grundsätzlich nur unterm Admin Account.
 
  • #8
Was macht denn nero ohne update überhaupt falsch, dass du das update unbedingt brauchs?
 
  • #9
Lies doch erst, bevor du fragst. :)
Steht alles schon hier drin ;)
 
Thema:

Nero7 update Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben