Nero7 - upgraden?

Dieses Thema Nero7 - upgraden? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Athene, 7. Feb. 2006.

Thema: Nero7 - upgraden? Hi, da ich bislang noch nicht dazu gekommen bin und überlege, ob ich von 6Reloaded upgraden soll - würden mich mal...

  1. Hi, da ich bislang noch nicht dazu gekommen bin und überlege, ob ich von 6Reloaded upgraden soll - würden mich mal die Erfahrungen anderer User interessieren.
    Bislang kenn ich nur eine recht positive Beschreibung:
    http://www.wintotal.de/Vorstellung/nero7/nero7.php
    und mehrere SEHR negative praktische Erfahrungen von Freunden ( keine Anfänger!).
    Wobei mich besonders irritiert, dass offenbar die Entfernung von Nero7 nicht recht zu gelingen scheint - wenn man nachher die 6Rloaded wieder installiert, scheinen mindestens kleinere Probleme zurückzubleiben........
    Allerdings wurden die schlechten Erfahrungen mit Versionen bis 7.0.1.4 gemacht - wie das mit dem neuesten Update aussieht ( 7.0.5.4) weiss ich nicht.
    Ich würde mich über viele Antworten mit persönlichen Erfahrungen freuen!
     
  2. Hi Athene,

    Meine Meinung:

    Ich hab' nero 7 angetestet (von 7.0.0.0 bis 7.0.54) und jetzt wieder von der Platte bzw. VM gebannt.
    nero 6 reloaded bietet alles was ein Brennprogramm bieten muss. Die Betonung liegt auf BRENNEN ;)
    Der ganze Schnickschnack drumrum (nero Vision, Cover Designer, Mediaplayer, etc) brauch' ich persönlich nicht. Daher reicht mir ein Programm, welches in installiertem Zustand 50MB Speicherplatz benötigt und nicht 500 wie die 7er Version. Abgesehen davon hat nero 7 in Verbindung mit meinem Brenner im Notebook und Verbatim-Rohlingen (egal ob DVD oder CD) erhebliche Probleme. Mit der 6er Version kann ich diese wunderbar toasten. Ebenso wenig bin ich mit der Updatepolitik von nero 7 einverstanden. Ich kann mich noch groß an das Getöse von ahead erinnern, das es nur noch inkrementelle Updates geben wird. Und nun ? Das Update auf 7.0.54 ist 110MB groß. ne danke ;)

    Wie gesagt: das ist meine persönliche Meinung dazu. Ahead hätte sich lieber noch ein Jahr Zeit lassen sollen und ein fertiges Produkt auf den Markt bringen sollen, aber nicht sowas...

    Gruß
    Sven
     
  3. Danke - das entspricht den Aussagen meiner Freunde - und ich brauch den Schnickschnack auch nicht.
    Vielleicht werde ich das Upgrade dann demnächst im Forum zum Verschenken anbieten - mal sehen.
     
  4. Hallo Athene
    ich kann RavensMetaller nur zustimmen. Die 7er-Version ist mir auch zu aufgeblasen und funktioniert z.T. eher wie eine Beta-Version. Gestern habe ich sie von meinem Laptop runtergeschmissen und anschliessend mit 5 verschiedenen Registry-Reinigungstolls die Registry durchforstet bzw. gesäubert. Alle Tools zusammen haben etwa 3700 Einträge aus der Registry gelöscht und ich bin mir sicher, dass da noch mehr sind. Ich werde auch wieder zur 6er-Version zurückkehren oder mich sogar nach einer guten Alternative umschauen (allerdings mag ich die neueren Versionen von WinOnCD auch nicht).
     
  5. Ich kann euren Frust mit dieser ganzen Nero.Suite verstehen,

    was haltet ihr davon,

    Prassi ONES 2.0.325 Mehrsprachig

    http://img71.imageshack.us/img71/9149/prassiones6783im.jpg

    http://www.tx-software.com/
     
  6. Auch von mir: Finger weg, ein Upgrade, dass die Welt nicht braucht. Da werden Dinge ins System ins Sysem gebohrt (nicht installiert), dass ich mich an Symantec erinnert fühle. Schauen wir mal, bis Nero 7 Reloaded kommt. :D Bis dahin nutze ich lieber eine stabile 6er, die zum Glück weiter gepflegt wird.
     
  7. Oh,...und tief war sein schmerz... ;)

    sammelt doch mal die ganzen Threads ein und sendet es an Ahead AG ;D
     
  8. Da gibt es einige hier . Ne Klage wär mal lustig. ich glaube zwar nicht dass dies zum nachdenken anregt, nur so als Gedanke.
    Ist schon eine Frechheit ein unfertiges Produkt zu verkaufen. Wäre vom Transfer her, dasselbe wenn man ein Auto ohne Räder verkauft.
     
  9. Danke für die Antworten - die 7er bleibt dann bei mir in der Schublade.........
     
  10. Für mich hat sich die Frage eigentlich nicht gestellt. Ich nutze Nero 6; primär zum Brennen ;), ansonsten Nero BackItUp und Nero VisionExpress. Funzt alles bestens. :D
     
Die Seite wird geladen...

Nero7 - upgraden? - Ähnliche Themen

Forum Datum
NERO7 PREMIUM RELOADED Audio, Video und Brennen 29. März 2009
Nero7 Codec Audio, Video und Brennen 3. Nov. 2007
Media Player zeigt falsche Farben nach Nero7 Audio, Video und Brennen 27. Mai 2007
Nero7 Energiekalibrierungsfehler Audio, Video und Brennen 26. Apr. 2007
nero7/incd Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Apr. 2006