NeroDigital codiertes Video(*.mp4) in WinAmp

Dieses Thema NeroDigital codiertes Video(*.mp4) in WinAmp im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Timy, 16. Juli 2008.

Thema: NeroDigital codiertes Video(*.mp4) in WinAmp Ich bin auf der Suche nach dem fehlenden Plugin welches es mir ermöglicht, mit NeroDigital codiertes Video...

  1. Ich bin auf der Suche nach dem fehlenden Plugin welches es mir ermöglicht, mit NeroDigital codiertes Video (Bild+Ton) in Winamp5 abzuspielen.
    Also die fehlende *.dll Datei, die ins Winamp Plugin Verzeichnis kopiert werden muß. Wo bekomme ich die her? Wie heißt diese, mit der auch das Video wiedergegeben werden kann?

    Vorschläge wie: VCL Player, SM Player, Windows Media Player usw. benötige ich nicht. Ich benutze nur den Winamp.

    Vielen Dank schon mal, für jede weiter bringende Antwort. :)

    -----------------------------------------------------------------------------------
    E D I T


    O0ps und sorry.
    Hatte 2 Tage gesucht, daher dieser post hier. Aber genau heute bin ich fündig geworden.
    Ich weiß, daß ich nicht der Einzigste bin, der diese Frage hat/hatte und daher hat dieser Thread noch einen Sinn bekommen, weil nun die Antwort folgt.

    Ich habe es tatsächlich geschafft und beantworte somit meine Frage selber - auch nicht schlecht.
    Meine Englischkenntnisse sind s a u mieserabel, aber ein bissel geht´s. :)

    Es geht etwas anders, als mit den in_xxx.dll Plugins, wie ich erst dachte.

    Als erstes muß der aktuelle ffdshow mpeg4 Decoder geladen und installiert werden, sonst geht garnichts.
    http://www.free-codecs.com/FFDShow_download.htm

    Dan muß noch der MP4Splitter installiert werden. (MP4Splitter_20070918.zip)
    Die MP4Splitter.ax einfach nach:
    C:\Windows\System32
    kopieren.
    http://www.mirrorservice.org/sites/download.sourceforge.net/pub/sourceforge/g/gu/guliverkli2/

    Nachdem das erledigt ist, muß Winamp gestartet werden und dann unter:
    Optionen > Einstellungen > Plug-INs > Eingang > Nullsoft MPEG-4 Audio Decoder v1.6 [in_mp4.dll]

    doppelklick Nullsoft MPEG-4 Audio Decoder v1.6 [in_mp4.dll] darauf und entferne die Einträge (durch ausschneiden)
    > MP4;M4V <

    nun doppelklicke auf Nullsoft DirectShow Decoder v1.06 [in_dshow.dll] und kopiere die Dateiendungen MP4;M4V hinten an den anderen Dateiendungen an.

    Nun nur noch eine Video mp4 Datei geladen und nun kann man das auch in Wunamp ansehen!

    Noch ein Tip:
    Füge auch die Endung MKV hinten an, dann gehen auch MKV Videos mit Winamp vorrausgesetzt, Matroska wurde installiert.

    Um Quicktime (*.mov) Video und/oder das *.m4b (AAC) Audio, m4v, m4p abspielen zu können, benötigt man die in_qt.dll, welche in:
    .../Winamp/Plugins
    kopiert wird.
    http://www.dll-files-download.com/I/2008-01-13/6924.html

    Hier meine Quelle:
    http://forums.winamp.com/showthread.php?threadid=155680#mp4v

    VideoDVD mit winamp:
    PowerPlayer II
    http://download.softwareload.de/dlfree/48546/6d940dc040aebe948b51c37f4603bffb

    Danke für eure Aufmerksamkeit.
     
Die Seite wird geladen...

NeroDigital codiertes Video(*.mp4) in WinAmp - Ähnliche Themen

Forum Datum
NeroDigital.ini Audio, Video und Brennen 7. Feb. 2009
Problem mit gelöschtem Nero "NeroDigital.ini" Windows XP Forum 23. Okt. 2006