NeroDigital codiertes Video(*.mp4) in WinAmp

  • #1
T

Timy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Ich bin auf der Suche nach dem fehlenden Plugin welches es mir ermöglicht, mit NeroDigital codiertes Video (Bild+Ton) in Winamp5 abzuspielen.
Also die fehlende *.dll Datei, die ins Winamp Plugin Verzeichnis kopiert werden muß. Wo bekomme ich die her? Wie heißt diese, mit der auch das Video wiedergegeben werden kann?

Vorschläge wie: VCL Player, SM Player, Windows Media Player usw. benötige ich nicht. Ich benutze nur den Winamp.

Vielen Dank schon mal, für jede weiter bringende Antwort. :)

-----------------------------------------------------------------------------------
E D I T


O0ps und sorry.
Hatte 2 Tage gesucht, daher dieser post hier. Aber genau heute bin ich fündig geworden.
Ich weiß, daß ich nicht der Einzigste bin, der diese Frage hat/hatte und daher hat dieser Thread noch einen Sinn bekommen, weil nun die Antwort folgt.

Ich habe es tatsächlich geschafft und beantworte somit meine Frage selber - auch nicht schlecht.
Meine Englischkenntnisse sind s a u mieserabel, aber ein bissel geht´s. :)

Es geht etwas anders, als mit den in_xxx.dll Plugins, wie ich erst dachte.

Als erstes muß der aktuelle ffdshow mpeg4 Decoder geladen und installiert werden, sonst geht garnichts.


Dan muß noch der MP4Splitter installiert werden. (MP4Splitter_20070918.zip)
Die MP4Splitter.ax einfach nach:
C:\Windows\System32
kopieren.


Nachdem das erledigt ist, muß Winamp gestartet werden und dann unter:
Optionen > Einstellungen > Plug-INs > Eingang > Nullsoft MPEG-4 Audio Decoder v1.6 [in_mp4.dll]

doppelklick Nullsoft MPEG-4 Audio Decoder v1.6 [in_mp4.dll] darauf und entferne die Einträge (durch ausschneiden)
> MP4;M4V <

nun doppelklicke auf Nullsoft DirectShow Decoder v1.06 [in_dshow.dll] und kopiere die Dateiendungen MP4;M4V hinten an den anderen Dateiendungen an.

Nun nur noch eine Video mp4 Datei geladen und nun kann man das auch in Wunamp ansehen!

Noch ein Tip:
Füge auch die Endung MKV hinten an, dann gehen auch MKV Videos mit Winamp vorrausgesetzt, Matroska wurde installiert.

Um Quicktime (*.mov) Video und/oder das *.m4b (AAC) Audio, m4v, m4p abspielen zu können, benötigt man die in_qt.dll, welche in:
.../Winamp/Plugins
kopiert wird.


Hier meine Quelle:


VideoDVD mit winamp:
PowerPlayer II


Danke für eure Aufmerksamkeit.
 
Thema:

NeroDigital codiertes Video(*.mp4) in WinAmp

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben