NeroVision Express 3 brennt DVD, aber ohne Ton

Dieses Thema NeroVision Express 3 brennt DVD, aber ohne Ton im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von peteris04, 20. Jan. 2005.

Thema: NeroVision Express 3 brennt DVD, aber ohne Ton Hallo, ich habe ein Problem mit Nero OEM 6.6.0.5. Ich habe vom Fernsehen eine Film DVD-RW-VR Aufnahme gemacht....

  1. Hallo, ich habe ein Problem mit Nero OEM 6.6.0.5.
    Ich habe vom Fernsehen eine Film DVD-RW-VR Aufnahme gemacht.
    Diesen Film möchte ich auf DVD-R brennen.
    Ich habe gleich mehrere Probleme.
    1. Mein DVD-Laufwerk meldet mir, daß keine DVD-RW-VR Disk eingelegt wurde. Doch es ist möglich, den Film von der im Laufwerk befindlichen Disk, mit NeroVision Express 3 auf meine Festplatte zu importieren.
    2. Die auf die Festplatte importierte Film Datei vom Typ Vinamp Media File mit der Endung mpg. kann mit dem Windows Media Player oder auch mit Winamp normal mit Bild und Ton abgespielt werden.
    Aber mit Nero Show Time und NeroVision Express3 wird beim Bearbeiten und beim Brennen des Films kein Ton abgespielt.
    Ich kann brennen mit einwandfreiem Bild aber ohne Ton.
    An NeroVision Express3 kann das nach meiner Ansicht nicht liegen, den vob. Dateien lassen sich mit Bild und Ton brennen.
    Fehlt mir etwa das Nero DVD-Video Plugin? Ich würde das ja kaufen ,wenn ich genau wüßte, das es nur daran liegt.
    Ich habe keine Ahnung, ob dieses Plugin schon auf meiner Festplatte ist, richtig installiert, bzw. richtig konfiguriert wurde.
    Beim öffnen des Nero Smart-Center steht folgender Hinweis: Das DVD-Plugin ist auf ihrem Computer installiert.
    Beim öffnen des NeroVision Express3 kommt ein großes Hinweisschild mit dem Hinweis: Ihnen fehlt das Nero- DVD - Plugin!
    Wie soll ich das verstehen, eimal wird gesagt das Plugin ist installiert, dann wiieder das Plugin fehlt.
    Ich habe mein Problem an den Nero Support geschrieben, habe aber von dort keine Antwort erhalten.
    Kann man das Proplem vielleicht lösen, in dem man die mpg. Datei in eine vob. Datei umwandeln könnte?
    Leider habe ich keine Ahnung, ob das zu machen ist, bzw. wie das funktioniert.
    Ich würde mich sehr freuen , wenn mir jemand helfen kann dieses Problem zu lösen. :'(

    Gruß, peteris
     
  2. :)
    Hallo
    Hast du das Problem nur bei Fimen, oder auch wenn du eine zb. Diashow erstellen willst?
    Aus welchen DVD Recorder hast du den Film aufgenommen?
    Welche konfiguration hat dein PC
    mfg Richard
     
  3. Hallo Richard,
    aufgenommen wurden Filme mit dem DVD-R/-RW Recorder und HiFi Stereo-VCR von ORION, Modell VDR-4002

    Konfiguration PC

    Primary IDE Channel
    Master: Samsung SV 8004H
    Slave: DVD RW IDE 16X
    DMA on
    Autorun on

    Secondary IDE Channel
    Master: Liteon DVD-ROM LTD 163
    DMA on
    Autorun on
    Slave: Liteon LTR 24102B
    DMA on
    Auturun on

    Windows XP SP2
    2000 MHZ
    Pentium 4
    Motherboard: Micro MS-6547
    Sound: Avance AC97 Audio
    Video: NVIDIA Geforce2 MX/MX 400
    Direct x: 9.0c

    Das BTC-DVD Double Layer Laufwerk wurde erst vor kurzer Zeit eingebaut.
    Windows XP hat die beiden schon vorher vorhandenen Laufwerke selbständig deaktiviert, nur das neu eingebaute Laufwerk wird erkannt.
    Das CD-Laufwerk und der CD-Brenner kann nicht mehr von WindowsXP aktiviert werden. Fehler: ( Codex 22 )
    Ich hoffe, Du kannst mit meinen Angaben etwas anfangen. Ich habe leider in Sachen Computertechnik keine großen Kenntnisse.

    Gruß,peteris :-\
     
Die Seite wird geladen...

NeroVision Express 3 brennt DVD, aber ohne Ton - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nerovision Express startet nicht Windows XP Forum 30. Mai 2008
TV-Aufnahmen mit NeroVision Express 3 ohne Ton! Audio, Video und Brennen 23. Mai 2006
NeroVision Express verursacht Absturz beim Transcodieren Audio, Video und Brennen 17. Okt. 2004
NeroVision DVD zusammenfügen von 2 SVCDs Windows XP Forum 10. Apr. 2006
NeroVision: Kein Bild nach Aufnahme Windows XP Forum 18. Feb. 2005