NeroVision Express verursacht Absturz beim Transcodieren

  • #1
A

angelralle

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.07.2003
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Moin, ich habe folgendes Problem, ich habe mit NeroVison Express eine umfangreiche Diashow erstellt, ca. 60 Bilder mit Musik MP3. In der Vorschau läuft alles gut. Zum Brennen auf CD (SVCD) transcodiert Nero die Streams, laut Nero- Schätzung ca. 45 Min., aber wäherend des Umwandelns ist das Fenster nach etwa 20 bis 25 Min. weg, also Absturz. Egal ob auf Image oder direkt auf CD, also noch nicht beim Brennen, sondern während der Umwandlung. MPEG2 ist drauf.
Das Betribssystem (Windows XP Home SP2) lief aber noch, der Taskmanager zeigte CPU- Auslastung von 100% auf 2%, Nero lies sich auch sofort wieder starten.
Ich habe einen AthlonXP 2400, original Boxed- Lüfter. Dachte erst, CPU wird zu heiß, also Seitendeckel vom PC aufgemacht, alle Progs aus, Virenscanner etc.,noch mal versucht, hilft alles nix, bin mit meinem Latein am Ende.

Wie warm darf meine CPU werden?
Kann das überhaupt mit der Temperatur zusammenhängen?
 
  • #2
Hallo,

so etwas hatte ich auch schon, allerdings beim DVD-Erstellen. Es lag an einer der Quelldateien, an der sich Nero aufgehängt hat. Ich habe die Datei dann aus dem Projekt weggelassen. Leider habe ich keine bessere Lösung gefunden.

Greetz, Trispac
 
  • #3
Danke, das hatte ich auch schon vermutet, ich will jetzt versuchen, alle Quelldateien mal in einen gemeinsamen Ordner zu legen, also Musik und Bilder, werde dann posten, ob das geht. Wird aber erst am Mittwoch.
 
  • #4
Habe jetzt NeroVision Express 3.0.1.4 und einen größeren Kühler für die CPU, jetzt geht's. :)
 
Thema:

NeroVision Express verursacht Absturz beim Transcodieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben