Nertzwerkkabel wurde entfernt...

  • #1
L

larsemann

Guest
Hallo,
ich hab seit gestern das Problem an einem Computer, dass permanent - obwohl eine Verbindung per Patchkabel zwischen Rechner und Router besteht - die Meldung Netzwerkkabel wurde entfernt angezeigt wird.
Auch das deaktivieren des onBoard Lan Adapters und der Einbau einer pci-Karte verhalf nicht zur Lösung.

Der Router wurde ebenfalls schon ausgetauscht. Lässt sich nicht anpingen, obwohl die Lan-LED leuchtet.


Wo könnte ich denn eingegrenzter nach einer Lösung suchen?

Die Fehler passierten von heute auf morgen,

möglicherweise nach Reinstallation der OnBoard-Grafiktreiber.



Gruß Lars
 
  • #2
Schonmal das Kabel getauscht?

Gruss
twoday
 
  • #3
Hi,
ich habe so ziemlich alles getauscht, was möglich ist.

Man muss dazu sagen, dass ich schon öfter div. Telekomanlagen eingebaut/installiert habe und es danach auch lief, also ich bin ein wenig bewandert auf dem Gebiet.

Ich denke daher, weil schon 2 Router ausprobiert wurden, dass es irgendwie ein Windows-Problem ist, kann es mir aber nicht erklären.

Gruß Lars
 
  • #4
Die Led leuchten bei der Netzkarte und Router wenn das Ethernetkabel eingesteckt ist ?

Hast Du unter Hardware bei ausgeblendete  Geräte anzeigen einmal alles deinstalliert was mit Netzkarte zu tun hat, wichtig keine Netzkarte einbauen und die Oneboard Netzkarte deaktivieren. Dann runterfahren und beim nächsten booten die Oneboard Karte wieder aktivieren dann sollte die Meldung kommen, neue Hardware gefunden.

Walter

???
 
  • #5
Ja, die beiden LED´s leuchten. Aber Windows zeigt an, dass keine Verbindung vorhanden ist, bzw. das Kabel nicht angeschlossen ist.


Ich versuch das nachher mal mit der kompletten Neuinstallation der Netzwerkkomponente.


Gruß Lars
 
  • #6
Hallo,

immernoch keine Besserung in Sicht.
Keiner der beiden Router ist kaputt, bei einem Bekannten laufen sie einwandfrei.

:tickedoff:

Gruß Lars
 
  • #7
Hast Du unter Hardware bei ausgeblendete Geräte anzeigen einmal alles deinstalliert was mit Netzkarte zu tun hat, wichtig keine Netzkarte einbauen und die Oneboard Netzkarte deaktivieren. Dann runterfahren und beim nächsten booten die Oneboard Karte wieder aktivieren dann sollte die Meldung kommen, neue Hardware gefunden.

Hast Du das den probiert und kam dann die Meldung neue Hardware gefunden ?

Walter

???
 
  • #8
Ja, daraufhin installierte sich das Gerät und der gleiche Fehler trug sich zu.
Sry, dass ich das nicht erwähnt hatte.


Gruß Lars
 
Thema:

Nertzwerkkabel wurde entfernt...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben