Nervenden Bootmanager entfernen

Dieses Thema Nervenden Bootmanager entfernen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von user99999, 26. Juli 2003.

Thema: Nervenden Bootmanager entfernen Hi, ich möchte bei meinem Computer den Bootmanager entfernen, der von XP übriggeblieben ist. Ich habe XP gelöscht...

  1. Hi,

    ich möchte bei meinem Computer den Bootmanager entfernen, der von XP übriggeblieben ist. Ich habe XP gelöscht und nur noch ME drauf was muss ich aus meiner boot.ini entfernen?
    So sieht sie aus:

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect
    C:\=Microsoft Windows

    Thx
     
  2. Hallo,
    boote erstmal mit einer ME Bootdiskette und gebe SYS C: ein.
    Danach wird die Boot.ini nicht mehr abgearbeitet und du kannst sie löschen
     
  3. hi,

    oder du setzt einfach den timeout auf 0!
    kann dir ja egal sein, ob er vorhanden ist, wenn du ihn
    eh nicht mitkriegst!
    Ich weiß nicht ob das mit sys c: geht, allerdings dachte
    ich es wäre zum verschieben von Systemdateien!
    Naja so kann man sich irren!

    so long
     
  4. Hallo,
    mit SYS C:schreibst du die Systemdateien (ist in dem Fall egal) und den Bootsektor neu.
    Damit wird also auch der XP Bootloader überschrieben und die boot.ini wird nicht mehr zum starten benötigt.
     
  5. ...und falls man den XP-Bootmanager beibehalten,
    und nicht sehen mag...


    [boot loader]
    timeout=0
    default=C:\
    [operating systems]
    C:\=Windows ME


    8)
     
Die Seite wird geladen...

Nervenden Bootmanager entfernen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootmanager einstellen Windows 7 Forum 14. März 2010
Einträge im Bootmanager entfernen Windows 7 Forum 1. Feb. 2010
Fehlender Bootmanager Windows 7 Forum 20. Juli 2009
Ubuntu kann den Bootmanager bei der Installation mit Wubi nicht richtigerstellen Linux & Andere 29. Okt. 2011
W 7 fährt bis zum Bootmanager kein hochfahren Windows 7 Forum 3. März 2011