Nervender Fehler

Dieses Thema Nervender Fehler im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Robert............, 11. Okt. 2005.

Thema: Nervender Fehler Ich besitze Windows 98 SE und wenn der Pc eine Stunde oder auch 2 läuft kommt der Fehler, Nicht genügend...

  1. Ich besitze Windows 98 SE und wenn der Pc eine Stunde oder auch 2 läuft kommt der Fehler, Nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar um irgendwas auszuführen, wenn ich ein Program öffnen will...ich glaube der pc zeigte auch schonmal einen fehler an dass das mit winamp zusammenhängt, da dieses programm auch immer geöffnet ist. Ich kann hier nur vermuten, hatte jmd von euch schonmal das dargelegte Problem oder kann mir weiterhelfen wie ich den Fehler beheben kann? Ich muss dann immer wieder neu starten, damit alles wieder geht...

    MfG Robert
     
  2. Strg-Alt-Ent und hier posten was für Programme laufen !
     
  3. Es laufen nur mir bekannt standard programme die auch keine fehler verursachen, bis auf adm4005 und asm....gibt auch im wintemp ordner einer ordner der sich asmfiles nennt, de rist mir unbekannt, keine ahnugn was der macht...und wofür der gut ist...

    genauer heißt der fehler, es ist nicht mehr genügend arbeitsspeicher zum ausführen des programmes vorhanden. bitte beenden sie andere programme.

    aber ich kann versichern dass nciht tausende programme laufen die den arbeitsspeicher so derart füllen könnte...oder hat das auch was mit dem virtuellen arbeitsspeicher zu tun??
     
  4. Dann lade Dir mal den ProcessExplorer von www.sysinternals.com und wunder Dich, was da so alles läuft.

    Eddie
     
  5. Hallo Robert

    Schau mal hier

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D43699

    Durchlesen und in System.ini unter [vcache] Einträge einfügen,
    anschließend System neu starten und testen.

    Habe WinME mit 1024 MB Speicher

    Eintrag in System.ini

    [vcache]
    ChunkSize=2048
    MaxFileCache=65536

    Auslagerungsdatei vorhanden, wird aber von Windows nicht belegt, es sei denn Arbeitsspeicher reicht für Dateien nicht mehr aus, habe auch das mit extra großen gebastelten Dateien getestet.

    Unter normalen Umständen keine Probleme.

    Gruß hddiesel
     
Die Seite wird geladen...

Nervender Fehler - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nervender Sound beim Übertragen von Bildern Windows XP Forum 3. Juli 2004
Nervender "Sicherheitshinweis" des IE6x Windows XP Forum 18. März 2004
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016