Nervender Nachrichtendienst

Dieses Thema Nervender Nachrichtendienst im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von in_need_of_help, 22. Dez. 2002.

Thema: Nervender Nachrichtendienst Ich hab ein recht nervenaufreibendes Problem mit Windows 2000 Professional. Ich bekomme ab und zu ein Promt-Fenster...

  1. Ich hab ein recht nervenaufreibendes Problem mit Windows 2000 Professional.

    Ich bekomme ab und zu ein Promt-Fenster auf meinem Desktop. Oben in der Leiste steht dann Nachrichtendienst und im Dialogfeld zum Beispiel:

    Nachricht von SYSTEMSTEUERUNG an meine.ip.adresse.hier am 24.12.2002 16:16:16

    Achtung dein Computer ist NICHT sicher vor Hackern!

    Um deine Sicherheitslücke zu schließen gehe bitte auf

    www.antivirus.dr.ag

    um diese Fehler zu vermeiden

    Und führe das Sicherheitsupdate durch



    Wie werde ich dieses nervende Nachrichtenfenster los, mal ganz davon abgeshen, das man dort wohl alles andere als Sicherheitsupdates bekommt ;D

    SP3 installiert ...
    RestrictedAnonymous=1 ...
     
  2. Start -> Einstellungen ->Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste: Nachrichtendienst: deaktivieren. Fertsch.
     
  3. vielen vielen dank :)
     
  4. ah ja super, ich bekomme auch oft solche scheisse ;D
    thx für den tipp...

    cya
     
  5. Immerhin hat die Popup-Nachricht ja nicht unrecht... Der sicherste Weg ist hier allerdings eine gut konfigurierte Firewall
     
  6. Wie kommste denn auf das schmale Brett? Warum soll ich mir so ein Sinnlos Programm installieren, wenn man das mit Bordmitteln und richtig konfigureirten Diensten regeln kann? Zumal eine Desktop-Firewall, obwohl hier der Name Firewall noch falsch ist, sowieso Blödsinn ist.
     
  7. hab ich auch, nur muss ich damit leben, weil ich den Nachrichtendienst brauche ;)
     
  8. Vielleicht kannst du die nervenden Popups ja mitloggen, wenn sich nämlich dann herausstellt, dass die Teile eine bestimmte Struktur haben oder sowas (z. B. kommen die Dinger vielleicht immer von der selben IP oder so), dann kannst du in der Firewall ja Zugriffe von dieser IP (diesen IPs) auf die NetBios Ports sperren.
     
  9. also bei mir stehen da immer verschiedene bezeichnungen (z.b. netsusi powerwerbung etc.) aber stören tun die 2-3 dinger pro tag ned :eek:
     
  10. Wenn du meinst.
     
Die Seite wird geladen...

Nervender Nachrichtendienst - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nervender Sound beim Übertragen von Bildern Windows XP Forum 3. Juli 2004
Nervender "Sicherheitshinweis" des IE6x Windows XP Forum 18. März 2004
Nachrichtendienst nicht unter Dienste aufgelistet Windows 95-2000 9. Aug. 2007
Nachrichtendienst nervt mit unerwünschten system errors Viren, Trojaner, Spyware etc. 14. Okt. 2006
Nachrichtendienst Windows XP Forum 31. März 2006