Nervender Nachrichtendienst

  • #1
I

in_need_of_help

Guest
Ich hab ein recht nervenaufreibendes Problem mit Windows 2000 Professional.

Ich bekomme ab und zu ein Promt-Fenster auf meinem Desktop. Oben in der Leiste steht dann Nachrichtendienst und im Dialogfeld zum Beispiel:

Nachricht von SYSTEMSTEUERUNG an meine.ip.adresse.hier am 24.12.2002 16:16:16

Achtung dein Computer ist NICHT sicher vor Hackern!

Um deine Sicherheitslücke zu schließen gehe bitte auf

www.antivirus.dr.ag

um diese Fehler zu vermeiden

Und führe das Sicherheitsupdate durch



Wie werde ich dieses nervende Nachrichtenfenster los, mal ganz davon abgeshen, das man dort wohl alles andere als Sicherheitsupdates bekommt ;D

SP3 installiert ...
RestrictedAnonymous=1 ...
 
  • #2
Start -> Einstellungen ->Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste: Nachrichtendienst: deaktivieren. Fertsch.
 
  • #3
vielen vielen dank :)
 
  • #4
ah ja super, ich bekomme auch oft solche scheisse ;D
thx für den tipp...

cya
 
  • #5
Immerhin hat die Popup-Nachricht ja nicht unrecht... Der sicherste Weg ist hier allerdings eine gut konfigurierte Firewall
 
  • #6
Der sicherste Weg ist hier allerdings eine gut konfigurierte Firewall
Wie kommste denn auf das schmale Brett? Warum soll ich mir so ein Sinnlos Programm installieren, wenn man das mit Bordmitteln und richtig konfigureirten Diensten regeln kann? Zumal eine Desktop-Firewall, obwohl hier der Name Firewall noch falsch ist, sowieso Blödsinn ist.
 
  • #7
hab ich auch, nur muss ich damit leben, weil ich den Nachrichtendienst brauche ;)
 
  • #8
Vielleicht kannst du die nervenden Popups ja mitloggen, wenn sich nämlich dann herausstellt, dass die Teile eine bestimmte Struktur haben oder sowas (z. B. kommen die Dinger vielleicht immer von der selben IP oder so), dann kannst du in der Firewall ja Zugriffe von dieser IP (diesen IPs) auf die NetBios Ports sperren.
 
  • #9
also bei mir stehen da immer verschiedene bezeichnungen (z.b. netsusi powerwerbung etc.) aber stören tun die 2-3 dinger pro tag ned :eek:
 
  • #10
Wie kommste denn auf das schmale Brett? Warum soll ich mir so ein Sinnlos Programm installieren, wenn man das mit Bordmitteln und richtig konfigureirten Diensten regeln kann? Zumal eine Desktop-Firewall, obwohl hier der Name Firewall noch falsch ist, sowieso Blödsinn ist.
Wenn du meinst.
 
  • #11
Jedesmal wenn mein win 7 runterfährt kommt Ein task muß noch geschloßen werden" host task " dann dauert es etwas und er schließt weiß jemand mit dem problem umzugehen? auch das runterfahren und hochfahren dauert genau so lange wie bei vista , trotz ausräumen der autostart und msconfig ! Habe auch schon den start mit 2 kern eingestellt !
 
  • #12
habe das selbe Problem... habe es behoben imdem ich den PC immer neugestartet habe und wieder eingeschaltet.
Irgendwann war es weg...

Hoffe es geht bei dir

Markus
 
  • #13
Hi Schorschi,

diese Meldung kommt bei mir kurzfristig auch öfter.
Ist m.E. ein Zeichen dafür, das nur irgendein Prozeß nicht
ganz fertig ist und beendet wird.

Das geht bei mir aber sehr schnell, so daß ich nicht eingreifen muß.

Zum Bootverhalten: Stelle auch fest, um so mehr installiert wird und
umso länger WIN7 im Betrieb ist, umso eher gleicht die Bootzeit dem
von den vorherigen WIN Versionen.

Trotzdem ist für mich WIN7 das bisher beste MS-BS.

@WindowsSev3n: ein-/ausschalten hat bei mir keine Änderung bewirkt
hängt immer davon ab, was ich vor dem runterfahren als letzte gemacht habe.
Mal kommt die Meldung - mal nicht - stört mich aber nicht.
 
  • #14
ja, das ist normal, hab das immer, weil ich mit einem fast vollem ram immer ausmache, auch wenn ein spiel im hintergrund läuft^^
du kansnt es entweder hinnehmen, oder die prozesse per batch o.ä. gewaltsam beenden, musst halt dann immer per batch datei runterfahren.
durch das gewaltsame schliesen, darfst du aber u.a. mit datenverlust rechnen: wenn dadet lädst z.B.
also, ich würds einfach hinnehmen
seewolf, zu dir:
W7 hat eine extra partition zum booten.
aus eigener erfahrung spreche ich, dass es absolut egal ist, wie viel klup man im autostart hat, W7 bootet immer gleich schnell. (wenns bei dir nicht so ist, würde ich mir sorgen machen^^)
habe auch mal übertrieben, und ein spiel in den autostart gesteckt xD.
naja, gebootet hats wie immer, schnell, aber das spiel hat halt etwas länger gestartet
 
Thema:

Nervender Nachrichtendienst

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben