Nervender Sound beim Übertragen von Bildern

  • #1
S

S3bastian

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.08.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich Bilder von meiner Kamera auf den PC übertrage (auch beim Einscannen von Bildern) ertönt dieser absolut nervende Sound, weiß vielleicht jemand wie man den abstellt :-\
 
  • #2
Häh? Was denn für ein Sound?
 
  • #3
Ist schwer zu beschreiben ... es kommt immer ein ding-dong, dann ist ein paar Sekunden Pause , dann wieder ding-dong. Hört sich vielleicht bescheuert an, ist aber leider so ...
 
  • #4
Hm, ding-dong klingt wie der Standard-USB Anschluss bzw. Entfernungssound von WinXP.
 
  • #5
ding-dong ist eventuell ein hinweis, daß etwas schief gelaufen ist, schau mal nach ob alle bilder übertragen wurden und ob die ok sind. auch vielleicht in die ereignisanzeige schaun ob da fehler im zusammenhang mit usb auftreten. den sound kannst du generel in der systemsteuerung/sound und multimedia dort unter eigenschaften als schema keine sounds wählen, dann sollten die ding-dongs usw. nicht mehr erklingen ...

greetz

hugo
 
  • #6
Schief gelaufen ist nichts, klappt alles wunderbar. Habe jetzt auf jeden Fall schon mal herausgefunden welche Windows-Sounds das sind, nämlich Windows XP-Hardware hinzufügen und Windows XP-Hardware entfernen und die wechseln sich dann während des Übertragungsvorgangs immer ab.
 
  • #7
Hat sich jetzt erledigt, ich hab die Sounds deaktiviert ::)
 
  • #8
Hallo S,

nun weiß immer noch Niemand was das Problem war.
Vieleicht gibt es ja Leute, die ein ähnliches Prob haben und in der Hoffnung auf eine Lösung hier reingeschaut haben.
Dann würdest Du diesen Leuten helfen, wenn Du nun die Lösung ebenfalls posten würdest. ;)

Gruß jureg
 
Thema:

Nervender Sound beim Übertragen von Bildern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben