nervendes DFÜ-Verbindungsfenster

  • #1
C

CiHViRuS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.11.2001
Beiträge
235
Reaktionspunkte
0
hi leute,
heute habe ich ein problem (siehe betreff) und weiß nun echt nicht mehr was es noch sein kann.
system:
win98
ie 6
trendmicro internetsecurity 11
pestpatrol

habe schon den gesamten autostart ausgeräumt, system ist frei von viren,trojanern,würmern, spyware.
kann mir nicht erklären, was sich hier noch versucht ins internet einzuwählen.

kennt vielleicht jemand ein tool was im hintergrund läuft und mir mal anzeigt, welche datei die anwahl verursacht?

vielen dank für eure hilfe

gruß
rene
 
  • #2
CiHViRuS schrieb:
habe schon den gesamten autostart ausgeräumt

Den gesamten? Auch Trendmicro, der sich vielleicht nur neue Virensignaturen holen will?
 
  • #3
das autoupdate bei trendmicro ist ausgeschaltet. funtioniert eigentlich netstat -b-v unter 98?
probleme traten übrigens erst nach update des ie auf.
 
  • #4
habs gelöst. hab dafür den 0190-warner installiert und siehe da, da versucht doch der outbreakagent von trendmicro eine verbindung aufzubauen. :) also fix aus dem autostart genommen und es funzt alles wieder wie es soll.
 
Thema:

nervendes DFÜ-Verbindungsfenster

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben