nervendes Problem mit SQL-Server und ASP

Dieses Thema nervendes Problem mit SQL-Server und ASP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hellbod, 14. März 2005.

Thema: nervendes Problem mit SQL-Server und ASP Hallo! Ich habe ein ziemlich nervendes Problem mit SQL-Server und ASP. Wir benutzen eine Anwendung zur...

  1. Hallo!

    Ich habe ein ziemlich nervendes Problem mit SQL-Server und ASP.

    Wir benutzen eine Anwendung zur Fakturierung welche im IE läuft auf Basis ASP und SQL-Server.

    IIS und SQL-Server laufen auf zwei verschiedenen Servern.

    In sehr unregelmässigen Abständen kommt es vor, dass die Ladezeit der Seiten plötzlich abartig in die Höhe geht. Oftmals gehts dann auch schon bis zum Timeout.

    Das ganze lässt sich meist beheben indem ich den SQL-Server-Dienst beende und neu starte. Oft müssen aber auch beide Server komplett neu gestartet werden damit alles wieder richtig flüssig läuft.

    Es kommt durchaus vor, dass mal einen ganzen Tag lang alles läuft wie geschmiert, dann passiert es wieder, dass alle zwei stunden der Dienst neu gestartet werden muss.

    Leider habe ich beim googeln bisher keine Lösung zu diesem Problem gefunden.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand nen Schubs in die richtige Richtung geben könnte.

    Danke!

    Gruss,
    hellbod
     
  2. Was sagen denn die Eventlogs der Maschinen ?!?
    Und welche Versionen kommen zum Einsatz (BS, IIS, SQL) ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

nervendes Problem mit SQL-Server und ASP - Ähnliche Themen

Forum Datum
nervendes Fenster Viren, Trojaner, Spyware etc. 20. Feb. 2010
Unbekanntes nervendes PopUp-Symbol Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 23. März 2006
nervendes DFÜ-Verbindungsfenster Windows 95-2000 17. Aug. 2005
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016