Nervige Geschichte mit Ordnerdarstellung

  • #1
S

Strauss

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2001
Beiträge
747
Reaktionspunkte
0
Ort
Lamspringe
Hallo an alle Helferlein

Ich hab heir eine Geschichte, die mir schon länger auf den Nägeln brennt:

Und zwar hab ich die Anordnung der Symbole im Exploerer (normale Ansicht kein Dateibaum) folgendermaßen:
Die Odner und Dateien werden nach Typ und wieterhin in Gruppen angezeigt (so find ich mich am schnellsten zurecht).
In den einzelnen Gruppen (z.B Ordner, Anwendung, txt-Dateien) sind die die einzelnen Elemente zusätzlich noch nach Alphabet geordnet (das macht wohl XP automatisch).
So weit, So gut

Das Ganze funktioniert aber nur auf Lokalen Laufwerken (also die C Platte)
Wenn ich mir aber den Inhalt von Netzlaufwerken anzeigen lasse sind zwar auch die Elemente nach Typ und in Gruppen sortiert aber in den einzelnen Gruppen ist die alphabetische Anordnung erst nach einem Tastendruck auf F5 wieder hergestellt.

Woran kann das liegen ??

mfg Micha
 
  • #2
Hallo

Sind die Netzwerklaufwerke auch unter Arbeitsspletz oder gehst du über Netzwerkumgebung?

Wenn über Netzwerkumgebung ist es klar, weil die Ansicht immer wieder zurück gestellt wird.

Im Arbeitsplatz wird die Ansicht bei gehalten
 
  • #3
Hi

Dank für die Antwort

Die Netztlaufwerke stehen im Arbeitsplatz und werden automatisch bei PC-Start verbunden.

Mfg Micha
 
Thema:

Nervige Geschichte mit Ordnerdarstellung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben