Nervige Nachfrage bei FF 2.0- mit was eine Datei geöffnet werden soll!

  • #1
M

Manny5

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Ort
Dorsten (NRW)
Moin Moin,

immer wenn ich PDF Dokumente oder Media Player Dateien (nicht immer - aber meistens) öffnen möchte erscheint der Hinweis -Wie soll FF 2.0 mit dieser Datei verfahren?

Für PDF`s habe ich den Acrobat Reader markiert und den letzten Punkt mit Häkchen das Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen sollen. Das sollte auch reichen das diese Aktion somit immer ausgeführt wird.

Unter Extras/Einstellungen/Inhalt/Dateitypen Verwalten - habe ich so fast jeden Punkt bearbeitet. Neustart Inclusive. Leider ohne Erfolg.
Zur Zeit bekomme ich wenigsten vereinzelt PDF´so ohne o.g. Meldung auf. Anders wenn ich in einem eingeloggten Bereich mich befinde. (z:B. Bank) Hier wird bei jedem öffnen einer PDF dies Meldung abgefragt.

Was habe ich bisher getan!

Unter diesem Link bin ich fündig georden.

Nun habe ich alles so befolgt wie beschrieben.
Erst mit dem Profilordner, FAQ:Änderungen werden nicht übernommen, dann ein neues Profil angelegt genau nach Anweisungen. Leider immer noch das alte Verhalten.

Logge ich mich bei meiner Bank ein, und öffne dort PDF`s, dann fragt mich ein Hinweistool von FF >Sie möchten folgende Datei herunterladen> und dann wie schon erwähnt das anklicken von Acrobat Reader, sowie das Häk-chen setzen für Dateien diesen Typs mit dieser Aktion geöffnet werden sollen.
Ausserhalb des Loginbereiches habe / bekomme ich keine Meldung wie ich mit der PDF Datei umgehen möchte. Da wird sie meistens sofort gestartet.

Ab und zu erhalte ich so auch Wav oder Mpeg Video Dateien, die meisten lassen sich öffnen, dann wiederum werde ich wieder mit diesem Hinweis gefragt was ich nun machen möchte. Das verstehe ich nun nicht so ganz. Und es Nervt mich.

Ist unter den Einstellung irgendwo ein Häkchen zuviel angeklikt? meistens liegt es ja an einem Häkchen.!

Was kann ich also tun oder einstellen?

cu Manny5
 
Thema:

Nervige Nachfrage bei FF 2.0- mit was eine Datei geöffnet werden soll!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben