Nervige Nachfrage bei FF 2.0- mit was eine Datei geöffnet werden soll!

Dieses Thema Nervige Nachfrage bei FF 2.0- mit was eine Datei geöffnet werden soll! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Manny5, 5. Dez. 2006.

Thema: Nervige Nachfrage bei FF 2.0- mit was eine Datei geöffnet werden soll! Moin Moin, immer wenn ich PDF Dokumente oder Media Player Dateien (nicht immer - aber meistens) öffnen möchte...

  1. Moin Moin,

    immer wenn ich PDF Dokumente oder Media Player Dateien (nicht immer - aber meistens) öffnen möchte erscheint der Hinweis -Wie soll FF 2.0 mit dieser Datei verfahren?

    Für PDF`s habe ich den Acrobat Reader markiert und den letzten Punkt mit Häkchen das Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen sollen. Das sollte auch reichen das diese Aktion somit immer ausgeführt wird.

    Unter Extras/Einstellungen/Inhalt/Dateitypen Verwalten - habe ich so fast jeden Punkt bearbeitet. Neustart Inclusive. Leider ohne Erfolg.
    Zur Zeit bekomme ich wenigsten vereinzelt PDF´so ohne o.g. Meldung auf. Anders wenn ich in einem eingeloggten Bereich mich befinde. (z:B. Bank) Hier wird bei jedem öffnen einer PDF dies Meldung abgefragt.

    Was habe ich bisher getan!

    Unter diesem Link www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:%C3%84nderungen_werden_nicht_%C3%BCbernommen bin ich fündig georden.

    Nun habe ich alles so befolgt wie beschrieben.
    Erst mit dem Profilordner, FAQ:Änderungen werden nicht übernommen, dann ein neues Profil angelegt genau nach Anweisungen. Leider immer noch das alte Verhalten.

    Logge ich mich bei meiner Bank ein, und öffne dort PDF`s, dann fragt mich ein Hinweistool von FF >Sie möchten folgende Datei herunterladen> und dann wie schon erwähnt das anklicken von Acrobat Reader, sowie das Häk-chen setzen für Dateien diesen Typs mit dieser Aktion geöffnet werden sollen.
    Ausserhalb des Loginbereiches habe / bekomme ich keine Meldung wie ich mit der PDF Datei umgehen möchte. Da wird sie meistens sofort gestartet.

    Ab und zu erhalte ich so auch Wav oder Mpeg Video Dateien, die meisten lassen sich öffnen, dann wiederum werde ich wieder mit diesem Hinweis gefragt was ich nun machen möchte. Das verstehe ich nun nicht so ganz. Und es Nervt mich.

    Ist unter den Einstellung irgendwo ein Häkchen zuviel angeklikt? meistens liegt es ja an einem Häkchen.!

    Was kann ich also tun oder einstellen?

    cu Manny5
     
Die Seite wird geladen...

Nervige Nachfrage bei FF 2.0- mit was eine Datei geöffnet werden soll! - Ähnliche Themen

Forum Datum
nervige Aussetzer beim Internet-Radio: ein Windows Problem? Windows XP Forum 11. März 2012
Nerviger Sound Windows XP Forum 4. Okt. 2011
Microsoft-Konto: Nervige Erinnerung abstellen? Windows XP Forum 21. März 2013
Nervige meldung von NOD32 Firewalls & Virenscanner 11. Jan. 2012
Thunderbird 5.0: Nervige Paßwort-Abfrage Mailserver E-Mail-Programme 19. Juli 2011