Nervige Udateprozedur

  • #1
A

Akim

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit ein paar Tagen arbeite ich mit Windows Vista als vorinstallierte Business Version und habe Probleme mit der
Windows Updatefunktion. Auf meine Recherche hin konnte ich weder bei Microsoft noch hier im Forum die Lösung
finden. Das Problem ist folgendes, das System meldet immer wieder die gleichen Updates und fordert dann zum Neustart auf, dann kommt der Bildschirm wo es heißt: Neue Updates werden konfiguriert und antstatt diese Einzuspielen, kommt der Updateassisten wieder mit der Meldung der gleichen Updates. So als ob die Systemdateien geschützt werden und die vermeindlichen Upates deshalb nicht engespielt werden. Anstatt einer Fehlermeldung, wo auf einen Fehler beim Update hingewiesen wird musst ich in der History lesen, dass eventuelle andere Updates die Updateprozedur verhindern, aber nicht klar welche. Ich wundere mich ob es als Normalanwender, der ich zwar nicht bin, hier nicht zu totalem Unverständnis führt, wenn der Computer jedesmal nach dem Booten die selben Updates bringt. Kann man nichtmal selbst sein System up to date halten? Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar. Akim

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
Akim schrieb:
seit ein paar Tagen arbeite ich mit Windows Vista

...und dann solch üble Probleme?

Da würd ich doch ne gepflegte Neuinstall. machen.
Hast ja nicht viel zu verlieren.
 
  • #3
Das Problem hatte ich auch, hab gleich Vista neu installiert und danach gingen auch die Updates. Was die Updatefunktion von Vista betrifft hat M$ die sowieso ziemlich in den Sand gesetzt, es lassen sich z.B. keine Automatischen Updates mehr durchführen wenn man den Installationspfad für Programme oder den Pfad für die Benutzerkonten bzw. Ordner in der Registry ändert...
Was du machen könntest ist die bereits installierten Updates wieder zu deinstallieren, da ist irgendwo im Fenster das bei den Updates angezeigt wird ein Button Updateverlauf anzeigen, darüber kannst du sehen was installiert und was fehlgeschlagen ist.
Und natürlich auch alles wieder löschen bzw. deinstallieren und von vorne versuchen.
 
  • #4
Hallo,

ja so sieht es aus, dass hilft mir nicht unbdingt viel weiter, Neuinstallation schließe ich aus, da Software installiert
und konfiguriert wurde und die meisten Updates eingespielt wurden dann kompletter Virenscan, Defragmentierung, Systemwiederherstellung durchgeführt worden ist und ich diese Zeit nicht nochmal gerne vergeuden will. Außerdem wer sagt mir dass dies zur Abhilfe führt oder es bei den letzten 4 wichtigen Updates nicht wieder streikt? Löschen und deinstallieren ist für das System, dass ja abgesehen von ein paar Rechteproblemen und selbsherbeigeführten Startmenü komplikationen recht stabil läuft, nicht das beste aus meiner Sicht. Da muss es doch einen anderen Weg geben..

Für Experten ich habe bei KB929123 den Fehlercode 80004001

Bei den übrigen z.B. KB938123 den Fehlercode 800F0826 welcher auf den Updatefehler hinweist, welcher durch Microsoft Hilfe nicht pauschal zu beheben ist sondern nur ein Hinweis, dass irgendwas weiter Updates blockiert. Apropo Hilfe !
Seit dem ersten Aufruf von Hilfe und Support, mit dem vorinstallierten System, bringt mir der Internet Explorer einen Fehler / von help konnte nicht heruntergeladen werden bzw. / von windows konnte nicht heruntergeladen werden - tolle Hilfe aber wer braucht die schon wenn man Wintotal und die FAQ kennt :1


Viele Grüße Akim
 
  • #5
Hast du mal versucht im Downloadcenter von M$ die Updates zu suchen und von dort aus manuell zu installieren? So klappt es nämlich auch wenn man die Benutzerordner etc. verschoben hat.
Der Fehlercode 80004001 deutet nämlich drauf hin dass der Pfad der runtergeladenen Dateien nicht stimmt bzw. gefunden wird...
 
  • #6
Du meinst http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/Help/2d96561c-0a7a-492a-b48f-8317cf4f1fde1031.mspx ?

Ob http://support.microsoft.com/kb/939399/en-us in Deinem Fall hilft, müsstes Du selbst versuchen.
Auch das einzelene Installieren der Updates nacheinander (also immer nur eines auswählen), soll bei dem ein oder anderen schon geholfen haben.

Falls in den Internetoptionen unter Verbindung -> LAN-Einstellung ein Proxy-Server eingetragen ist, die Option testweise deaktivieren und es anschließend nochmal versuchen.

Bye,
FreuWieso->Systemwiederherstellung'?di

Nach Noahs Hinweis: http://blogs.technet.com/dmelanchth...n-von-verzeichnissen-unter-windows-vista.aspx
 
  • #7
Hallo danke für eure Antworten. Natürlich meine ich nicht, dass ich einen Systemwiederherstellungspunkt wiederhergestellt habe, sondern Backups der gesamten Festplatte und Wiederherstellungspunkte erstellt !! Ich werde mir die Tipps mal ansehen und vielleicht finde ich den Weg, nervig und zeitraubend ist es allemal. Noch etwas, da dass System vorinstalliert ist und ich keine Installationsmedien habe sowie Treiber ( die ich mir dann im Supportcenter alle Downloaden müsste) bin ich der Meinung gewesen eine Neuinstallation würde sich schwieriger gestalten als das Problem im Kern anzupacken. Gerade bei einem Neuen System führt dies zu Unverständnis und da ich nichts aussergewöhnliches gemacht habe, kann ich mir vorstellen, dass der ein oder andere Normalanwender entweder verzweifelt aufgibt, sich an den kostenpflichtigen Support von MS wenden muss oder den Hersteller des Notebooks zu Rate ziehen muss, die dann schlußendlich wieder die Schuld Microsoft geben. Naja ich gebe nicht auf. Ich habe übrigens keine Pfade geändert doch erwähnte Probleme mit dem Startmenü (Alle Benutzer) die ich an anderer Stelle poste.

Akim
 
  • #8
Hallo Leute,

die Updateprobleme nehmen ihren Lauf. Ich möcht hier nicht das Statement bringen,
dass Vista und Microsoft die Schuld an allem Übel haben und Jammern wie schlecht
dass System ist, immerhin haben sie ein Betriebssystem entwickelt ohne dass so viele
nicht arbeiten könnten und uns große Dienste erweist, erwiesen hat, sondern vielmehr
durch meinen Beitrag anderen Usern helfen, die auf ähnliche Schwierigkeiten stossen.
Trotzdem ist meine Erkenntnis, dass es wohl nie ein perfektes System geben wird, Realität!

Also zunächst gleich nach dem Hochfahren in die Systemsteuerung und Automatische Updates deaktiviert-
Ironischerweise kam, ohne irgendwelches zu tun, eine Meldung in Grün, dass System sei auf dem neusten Stand!?
Ich wollte zunächst ein Screenshot machen, aber habe es gelassen. Dann habe ich geschaut welche wichtigen
(kritischen) Updates denn zur Verfügung stehen und diese über Wintotal gesucht und heruntergeladen.
Nun zunächst das besagte Update KB929123 installiert worauf es eine unaussagekräftige Fehlermeldung gab, sodass ich dann in der History einen neuen Fehlercode aufgespürt habe. Dieser riet den OSE- Dienst zu starten bzw. Automatisch auszuführen. Dieser hat was mit der Office Source Engine zu tun. Gut, getan und nochmal installiert. Kein Erfolg. Nach dem Neustart dann siehe da mit Automatisch (verzögertem) Start. Ein Erfolgreich in der History der Updates und dies blieb nach Computerneustart auch erhalten. (An dieser Stelle möchte ich noch
auf die ständigen Neustarts der Updateprozedur kommen, immerhin geht das System schon raus und somit sollten Systemdateien nicht im Wege stehen um neue Updates einzuspielen. Fragwürdig ist das zweifache Neustarten was nicht nur ein unnötiger verschleiß der Hardware mit sich bringt sondern nervig und zeitraubend dazu. Fies hierbei ist außerdem, dass während des Prozesses nie eine Fehlermeldung erscheint, sonder der Normaluser im Glauben gelassen wird, dies alles laufe reibungslos ab und das System werde Upgedated.. nichtmal ein Abbruch obwohl nicht erfolgreich?)

Nun damit schien das Problem gelöst zu sein, aber mit nichten nun gab es 3 zusätzliche Updates von Vista und unter anderem das erfolgte Update KB929123 immernoch vorgeschlagen. Gut die 3 neuen per Hand eingespielt und immerhin zwei auf Anhieb erfolgreich nach dem ganzen Hoch- und Runterfahren. Jetzt gibt es immerhin nur noch 11 empfohlene Updates welche sich nicht installieren lassen sowie die in der History als erfolgreich installierten angezeigten 3 wichtigen Updates. Fehlercode 80004001 . Nun dass ganze ist wohl nur ein tropfen auf den heißen Stein gewesen, wer weiss wieviele Updates in Zukunft noch kommen. Im moment bin ich ratlos was ich tun soll aber aufgeben ist der falsche Weg. Im moment habe ich die Updates erstmal deaktiviert. Damit würde ich ganz gut fahren, denn dass System läuft so ohne Updates ganz gut, aber da blinkt und beschwert sich Norton. Und die wahre Lösung kann dies nicht sein. Die Frage bliebe noch offen, wer denn haften würde, wenn mein System durch die Lücke in Windows Mail Aufgrund des KB929123 kontaminiert werden würde und z.B ein Datenverlust oder Systemschaden auftreten würde. Immerhin gelingt es offensichtlich nicht diese Lücke zu schließen so sehr man sich dessen auch bemüht?? Fazit ein perfektes System ist glaube ich Utopie. Wer ein Lösungsvorschlag hat, möge ihn bitte vortragen. Neuinstallation ausgeschlossen

P.S. Der Bill hat es richtig gemacht und lässt die Probleme seines Imperiums zurück und widmet sich endlich anderen Dinge. Manchmal wünscht man sich doch auf eine Insel wo es keine Computer gibt, oder nicht? Mit soviel Geld wie Bill Gates wäre der Traum leicht zu erfüllen. :coolsmiley:
 
  • #9
Akim schrieb:
denn dass System läuft so ohne Updates ganz gut, aber da blinkt und beschwert sich Norton.

Norton? <grusel>
Welche genaue Version davon ist installiert?
Womöglich ist diese Gelbe Schachtel-S*a*ftware die Ursache für die Update-Probleme. Ich würde es mit dem Deinstallieren dieses Gedöns versuchen und anschließend die Windows Firewall aktivieren. Ja, ich meine das ernst.

Bye,
Freudi
 
  • #11
Bingo PCDpan_fee , danke für den Link zum Tipp. Die Regdatei importiert und nun ging es. Da der Dreamweaver das wichtigste Tool für mich ist, kam der als erstes drauf. Also lag es nicht am vorinstallierten System. Der Traumweber hat XML Dateitypenzuordnung geändert.

Zu meiner Norton Version, dass habe ich mir auch erst gedacht, dass Norton in irgendeinerweise Schuld dran war.
Doch da die Updates ja nicht im laufenden System eingespielt bzw. konfiguriert werden, habe ich diesen Gedanken verworfen, zudem das manuell heruntergeladene Update ja vermeindlich erfolgreich installiert werden konnte. Nunja gibt es dazu Fakten, dass mein vorinstallierte Internet Security (die aktuellste Version) die Updates behindert oder nur eine Vermutung?? Wenn ja, dann werde ich die Testphase von 60 Tagen nicht verlängern und bisher bin ich auch mit ZoneAlarm gut zurecht gekommen. Doch vertraue ich dem Antivirus von Norton und was bitte soll mit der Windows Firewall verhindert werden, blickt die jetzt seit neustem auch den Verkehr von meinem Computer ins WWW ? Aber ich glaube dazu eröffne ich lieber einen neuen Thread in der passenden Kategorie. Danke für euer Feedback. Viele Grüße Akim
 
  • #12
Akim schrieb:
Nunja gibt es dazu Fakten, dass mein vorinstallierte Internet Security (die aktuellste Version) die Updates behindert oder nur eine Vermutung??

Es gitb eine Reihe von Erfahrungsberichten anderer User, nicht nur unter Vista.

und bisher bin ich auch mit ZoneAlarm gut zurecht gekommen.

Noch so ein Kandidat.

und was bitte soll mit der Windows Firewall verhindert werden,

Grundsätzlich: der unerwünschte Zugriff auf das System von außen, wie auch schon unter Windows XP SP2. Alles, was von innen nach außen zugreifen will, kann Personal Firewall S*a*ftware auch umgehen - inbesondere dann, wenn es sich um Malware handelt. Ist aber erst einmal Malware auf dem System installiert/vorhanden, ist das gesamte System nicht mehr vertrauenswürdig. http://www.linkblock.de und http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600574.mspx als Lektüre übers Wochenende ;)

blickt die jetzt seit neustem auch den Verkehr von meinem Computer ins WWW ?

Sie lässt sich unter Vista (leider) auch hierzu missbrauchen, ja.

Bye,
Freudi
 
  • #13
Es gitb eine Reihe von Erfahrungsberichten anderer User, nicht nur unter Vista.

Die Erfahrungsberichte die das System verlangsamen und behindern sind mir bekannt und kann ich bestätigen.
Doch bisher nicht so auf diesem System außer traditionell Norton beim Startup..

und bisher bin ich auch mit ZoneAlarm gut zurecht gekommen.

Meines Wissens schneidet, schnitt ZA bei vielen Tests gut ab und wie ich schon sagte war ich mit der Funktion
immer zufrieden (Stealth Mode) nach checks von außen. Außerdem merkte sich ZA immer alle definierte Regeln, nicht so bei Internet Security obwohl man Immer zulassen gewählt hat z.B. beim Internet Explorer.. fordert es beim Neuanmelden wieder dazu auf. Naja hier kommt man von hundertstel ins Tausendstel eigentlich habe ich ja noch Probleme mit dem Update. Ich versuche mal ohne Internet Security Upzudaten vielleicht hilft es. Aber nicht dass ich mir dann noch Malware einfangen so ganz ungeschützt.

Sie lässt sich unter Vista (leider) auch hierzu missbrauchen, ja.

Ich denke die ist doch schon standardmäßig Aktiv oder täusche ich mich? Wenn nein wie bringt man die denn dazu auch auf Transfer Interner Programme zu achten? Und danke für die Lektüre. Aber ich habe am Wochenden wichtigeres zu tun, nämlich Geburtstagsparty feiern und mal abzuschalten, den Computer und vom Computergedöns, ich glaube manche können dass nachvollziehen. Aber freue mich auf neue Antworten wenn es was effektiv beiträgt. Danke und schönes Wochenende !
 
  • #14
Akim schrieb:
Die Erfahrungsberichte die das System verlangsamen und behindern sind mir bekannt und kann ich bestätigen.
Doch bisher nicht so auf diesem System außer traditionell Norton beim Startup..

Es ging doch um Windows Updates, die behindert werden (können). Und ja, es gibt eine Menge Fehlerbeschreibungen von Anwendern, die letztlich auf die Installation einer Security Suite gleich welchen Herstellers zurückführen lassen. Diese Feature-Monstren sind für den normalen Anwender kaum (sinnvoll) zu konfigurieren. Je mehr drinsteckt, umso unübersichtlicher wird es und umso größer die Chance auf irgendwelche Nebenwirkungen, die auch schonmal das komplette System lahmlegen können. So manch ein Hersteller solcher Suites macht auf mich den Eindruck, als gingen sie davon aus, dass Windows unter deren Software läuft und nicht umgekehrt.

Meines Wissens schneidet, schnitt ZA bei vielen Tests gut ab

Ich verweise nochmal auf http://www.linkblock.de und den dortigen Abschnitt zum Thema Personal Firewall.

Sie lässt sich unter Vista (leider) auch hierzu missbrauchen, ja.

Ich denke die ist doch schon standardmäßig Aktiv oder täusche ich mich?

Sie ist standardmäßig aktiv (es sei denn, man installiert solche Sicherheitssuiten), aber sinnvollerweise nur gegen unerwünschte Zugriffe von außen. Die NOIMNSHO überflüssige Filterung nach außen muss erst konfiguriert werden. Da ich die Filterung von innen nach außen nicht für sinnvoll halte, müsstest du auf die Antworten von anderen warten und derweil die Suchmachschine Deiner Wahl befragen (und die Ergebnisse/Links mit kritischem Blick betrachten).

Bye,
Freudi
 
  • #15
Also ich habe mit diesen Thead mal durchgelesen und fide dieses Phenomen auch sehr komisch ?:)

Ich hatte auch so einen ähnlichen fehler, einmal wollte sich Microsoft Update nicht installieren lassen und einige Updates konnten auch nicht installiert werden.

Ich habe die Internet Securety Site von Kaspersky drauf, die habe ich gelöscht, meine frtz!dsl protect runtergeschmissen (auch ne firewall) Rechner neugestaret, aufgeräumt, neugestartet und siehe da, die Updates installieren sichreibungslos!

Jetzt habe ich wieder alles drauf und keiner lei Probleme mehr.
Ich empfehle dir, hole dir Kaspersky Antivirus 7 und Kaspersky Firewall oder wirklich dir Internet Securety Site von Kaspersky. Ich habe jetzt keiner lei Probleme mehr damit und die Software ist 1A
Wer Norton drauf hat, ist selber schuld ^-^

Ansonsten, es giebt doch auch diese Update Packs zum Download, funktionieren diese?
 
  • #16
Hallo,

so vielen Dank für eure Beiträge zu diesem Thema. Ich melde mich wieder zurück mit Neuigkeiten.
Nachdem ich Freudi sein Tipp beherzigte, habe ich mal das Autoprotect von Norton, die Personal Firewall und die Intrusion Protection ausgeschalten. Dann habe ich ein Update nach dem anderen einzeln markiert zu installieren und nach etlichen Neustarts und mehr oder weniger erfolgreich installierten Updates hat sich immerhin die Zahl der wichtigen updates auf 2 und die der empfohlenen auf 4 reduziert ! Das ganze hat mich bestimmt über 2 St. Zeit gekostet aber nun werden die Probleme weiter eingekreist. Und dass kann man einen kleinen Fortschritt nennen.

Eines davon ist noch das KB929123 dass sich mit dem downgeloadeten Updatepack als erfolgreich in die Liste in der History einträgt aber dann bei der Updateprüfung wieder vorschlägt und mit der Methode der einzeln markierten Updates wieder als Fehlgeschlagen ausgiebt. Hier wird wieder der OSE-Dienst Status bemängelt. (Siehe oben, Fehlercode 80070643 bzw. dann Fehlercode 80004001 )

Desweiteren Fehlerhaft:
KB943411 (wichtig), Fehlercode 80070643
KB943392, ebenfalls Fehlercode 80004001

KB941649 (Empfo.), Fehlercode 800F0826
KB943899 (Empfo.), Fehlercode 800F0826


Dies könnte sehr wohl auf die Firewall :| oder den Nortonschutz hinweisen, dann müsste doch bekannt sein, dass
die Internet Security Updates behindert !? So verbreitet wie die Software doch ist. Eigentlich wollte ich schreiben,
besser ein Schutz als gar keinen, bis ich die Links und Artikel von Freudi gelesen habe. Aber andererseits ist die
Frage berechtigt, wie hoch die Chance steht, Opfer eines solchen speziellen Angriffs zu werden. Und in der Tat
muss man aus diesem Artikel erkennen, dass das Web generell dreckig ist und wer meint er sei 100 % geschützt
der irrt. Nun nicht jeder kann einen alten P III als Linux Hardware Firewall benutzen und das manchen Schädlingen,
das HTTP Protokoll zum kommunizieren genügt ist leider Tatsache. Ich bleibe aber bei dem Punkt, besser eine Personal Firewall zu haben, als sich ganz auf die Windows Firewall zu verlassen. Dazu muss man sagen, dass man auf einem System dann sicher nicht auf Adaware o.ä. verzichten sollte. Nur leider wie schon erwähnt, erstmal einen Eindringling gefangen, stehen die Tore für andere offen. Nun meine Schutzschilde sind wieder aktiviert und auch unter dem Gesichtspunkt, dass in diesem Artikel schon Anhaltspunkte über die Konfiguration gegeben wurden ist eigentlich leichtsinnig und könnte Profis ermöglichen anzugreifen.. Ich habe aber keine Angst davor. Fühle ich mich doch weitgehend Anonym und Geschützt und die Zeiten mit HTTP Proxys zu surfen, Window washer und und sind
bei mir längst vorbei, was lohnt der ganze Aufwand, am besten man bleibt bei seinen vertrauten Seiten und passt auf was man Installiert und Ausführt, dies gilt auch besonders für Free und Shareware. Angemerkt sei auch in Bezug auf den Artikel unter Freudis Links, dass manche Website manipulierten code übertragen, so ist es mir schon passiert, dass Antivir beim surfen auf einem Community Portal Alarm im Internet Explorer Cache geschlagen hat.
Nun auf diesem Portal bin ich nunmal gerne aktiv und da Norton sich ruhig verhält, kann man davon ausgehen, dass dieser Code sich schon mindestens einmal ausgeführt hat. Bleibt zu hoffen, dass dies harmlos ist und solang kein
Systemschaden verursacht wird, kann/muss man damit wohl leben teil dieser Webschleuder zu sein. Einen 100 %igen Schutz gibt es meiner Meinung nach nicht. Ob Norton, ZoneAlarm, Kapersky oder Antivir. Ich bin froh wenn sich meine Updateprobleme lösen, doch die nervige Phase ist noch nicht ganz gemeistert wie mir scheint. Für den Computer-Profi werde ich ein Bild anhängen, welches aussagt wie es in der History erscheint nach dem Manuellen Update bzw. dem Automatischen = zwei verschieden Ergebnisse. Gruß Akim
 
  • #17
Akim schrieb:
Dies könnte sehr wohl auf die Firewall :| oder den Nortonschutz hinweisen, dann müsste doch bekannt sein, dass
die Internet Security Updates behindert !?

Es ist einfach so. Ich würde es mit dem Deinstallieren dieses Gedöns versuchen und anschließend die Windows Firewall aktivieren. Ja, ich meine das ernst. schrieb ich ja schonmal und ich bleibe dabei. Deaktivieren != Deinstallieren.

Ich bleibe aber bei dem Punkt, besser eine Personal Firewall zu haben, als sich ganz auf die Windows Firewall zu verlassen.
Wieso? Sie macht zuverlässig noch immer genau das, was sie vorgibt zu tun, nämlich unerwünschte Zugriffe von Außen zuverlässig zu verhindern.

Bye,
Freudi
 
  • #18
Man beachte mal das KB929123 von Microsoft mit verschiedenen Titeln :tickedoff:

Updateverlauf.jpg
 
  • #19
Genau so sah es bei mir auch, ist mir aber erst im nachhinein aufgefallen, das die nicht Installiert werden. Ich hatte mich mehr auf Microsoft Update konzentriert.

Nachdem ich dann wie geschrieben die sachen Deinstalliert habe, installierte ich Microsoft Update und stellte zusätzlich noch die Sicherheitseinstellungen im IE 7 auf niedrig und den Datenschutz auf aus. Coockeies alle zulassen. So Installierten sich die Updates dann reibungslos. Ich weiß aber nicht wieso?

Ist mir immer noch ein Rätel aber wenn es jetzt geht bin ich froh^^Updates lassen sich jetzt wunder bar installieren.

Verwendest du Updates nur für Windows oder auch für Microsoft updates?
 
  • #20
Wow ist seid ja fix, wer blickt denn da noch so richtig durch, kein Problem Computer-Profi.
Solange bei mir noch Updates ausstehen, ist dass nicht abgehakt, ach übrigens Computer Profi.. Hast du ein Toshiba oder HP ?

Freudi, wenn sie dass zuverlässig tut ist doch prima, meines Wissens, so war es bei XP und ZoneAlarm laufen die auch beide gleichzeitig und dies lange Zeit ohne Probleme. Ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig als das Deinstallieren mal zu testen. Vorher aktiviere ich aber mal noch das Office Paket. Merkwürdig nur dass bei den Fehlercodes nichts von: Überprüfen Sie Ihre Firewalleinstellungen oder Das Update konnte nicht installiert werden da Sie eine Personal Firewall von Drittanbietern verwenden erwähnt wird ;)

Wenn dass wirklich so ist dann wäre dass mal ein Artikel für die ct .. Skandal, dass man Sicherheitssoftware deinstallieren muss um ein sauberes Windows Vista zu haben. Oder bei vorinstallierten Systemen so ist. Privat müsste man dann immerhin die Installationsreihenfolge beachten. Was aber nicht logisch scheint, da man dass im Glauben nicht ungeschützt im Internet zu surfen oder auch Daten an Microsoft zu schicken, eher nicht machen würde. Immerhin hat man ja nach der Deinstallation kein Virenscanner mehr, sondern nur (sorry Freudi :froehlich1:) ein Windows Firewall von Microsoft!! Was alles über Windows verschickt wird ist eh ein anderes Thema und als Normalanwender ist man machtlos ausgeliefert- Gibt es noch so etwas wie XP-Antispy für Vista?


Bye Akim
 
Thema:

Nervige Udateprozedur

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben