Nervige Udateprozedur

  • #21
Also ging es erst als du die Sicherheitstufe IM IE 7 geändert hattest oder nach Deinstallation?

Ist mir immer noch ein Rätel aber wenn es jetzt geht bin ich froh^^Updates lassen sich jetzt wunder bar installieren.

Ja dass kann ich glauben. Es wundert mich nicht und wie soll das erst sein für Normalanwender wenn schon Computer-Profis unwissend bleiben.

Wie meinst du Windows Updates bzw Microsoft Updates? Ein klick auf Windows Updates leitet mich immer auf eine Seite, die mir sagt ich solle Windows Updates ausführen, so wie ich dass manuell aus der Systemsteuerung mache. Und nochmal, ja ich habe Updatepacks über Wintotal gesucht anhand der KB und versucht manuell zu installieren.

Eine Sache fällt mir zu der Sicherheitsstufen im IE 7 noch ein:

Wenn ich aus Dreamweaver über die Vorschaufunktion Lokal testen möchte und die Seite enthält Javaskript,
kommt immer der Hinweis oben: Dass Ausführen von Skripts bzw.ActiveX-Steuerelementen..
Wie bekomme ich dass nochmal weg für die lokale Zone ?? Bei XP hatte ich es wegbekommen, aber wie?

Danke!
 
  • #22
Akim schrieb:
Freudi, wenn sie dass zuverlässig tut ist doch prima, meines Wissens, so war es bei XP und ZoneAlarm laufen die auch beide gleichzeitig

Nein, entweder ohne.

Bye,
Freudi[br][br]Erstellt am: 14.01.08 um 13:44:33
[br]
Akim schrieb:
Wenn ich aus Dreamweaver über die Vorschaufunktion Lokal testen möchte und die Seite enthält Javaskript,
kommt immer der Hinweis oben: Dass Ausführen von Skripts bzw.ActiveX-Steuerelementen..
Wie bekomme ich dass nochmal weg für die lokale Zone ?? Bei XP hatte ich es wegbekommen, aber wie?

Internetoptionen -> Erweitert -> Sicherheits -> Ausführen von ... zulassen.
Das würde ich aber wieder nur für die Momente aktivieren, in denen Du das wirklich brauchst. Ansonsten die Option wieder deaktivieren.

Bye,
FreuWindows Update = Updates ausschließlich für Windows, Microsoft Update = Windows Update + Updates auch für andere MS-Produkte, z.B. MS-Officedi
 
  • #23
Danke für den letzten Post Freudi, müsste ja Profilabhängigeeinstellung sein. Also für dass Profil wo die Einstellung benötigt wird, kann es glaube ich unbedenklich aktiviert werden. Also wichtig ist die Einstellung: Ausführen von aktiven Inhalte in Dateien auf dem lokalen Computer zulassen . Im Falle des Javaskripts, ging es auch ohne Neustart des Browsers.

Mahlzeit !

P.S. Ich werde die updates für Office dann mal auschalten. Und nur die für Vista Testen immerhin lag es ja u.a auch an der OSE und nicht nur Firewall.
 
  • #24
Hey

Also ich habe ein Notebook von Toshiba, das Satelite P200-1ft O0

Wenn du auf Start, Windows Updates gehst, öffnet sich doch ein Windows Update Fenster wo dann steht wieviele Updates übrig sind zum Installieren. Darunter steht dann z. B. Updates nur für Windows.
Dadrunter giebt es dan nochmal einen Button
Updates für weitere Produkte so heißt es glaub ich. Wenn du da drauf gehst öffnet sich der Internet Explorer, wo du unten akzeptieren muss und nach bestätigung der Benutzerkontensteuerung hast du dann Microsoft Update Installiert.

Wie Freudi scho schrieb Microsoft Update = Windows Update + Updates auch für andere MS-Produkte.

So bekommst du auch Automatisch die Updates dür dein Office.

Also mich hat das soo genervt das ich mir dachte, scheiß drauf sollen se doch alles von mir wiessen, bin dan im IE 7 auf extras Internet Optionen gegangen und habe alles runtergedreht und Datenschutz ausgeschalten. (Firewalls waren da schon Deinstalliert) Plötzlich funktonierte dann die Installation. Wie gesagt, konnte mir das nicht erklären. Jetzt habe ich alles wieder eingeschalten, auf Standart und es geht immer noch.[br][br]Erstellt am: 14.01.08 um 14:02:22
[br]Jetzt hab ich mal eine Frage

Wenn man Microsoft Update Installiert, ersetzt das dann das Windows Update oder aktualliesiert der Windows Update nur? Oder ist das ein selbstständiges Programm?

Bei XP war es glaub ich ein selbstständiges Programm
 
  • #25
Computer-Profi schrieb:
Wenn man Microsoft Update Installiert, ersetzt das dann das Windows Update oder aktualliesiert der Windows Update nur? Oder ist das ein selbstständiges Programm?

Die Frage lässt sich nicht so einfach technisch sauber und verständlich beantworten.
Basis von Windows Update und Microsoft Update ist der Windows Update Agent. Wenn auf Microsoft Update umgestellt wird, wird ein ActiveX-Control im IE installiert, das diesen von Windows Update auf Microsoft Update umleitet und dies auch für AutoUpdate tut.

Recht das so?
Freudi
 
  • #26
Ah, ok, dann wird das in Vista also anders gehandhabt wie bei XP :)

Haben die Tipps jetzt eigentlich geholfen? Ich sehe einene Grünen hacken dran
 
  • #27
Computer-Profi schrieb:
Ah, ok, dann wird das in Vista also anders gehandhabt wie bei XP :)

Ähm, nicht wirklich, Vista und XP unterscheiden sich da nicht.

Nur zur Klarstellung(?),
Freudi
 
  • #28
Hallo Leute, nun das Lösungsuchen geht weiter. Ich wollte erst noch die Aktivierung des Office Pakets abwarten, da ja mitunter der Fehler mit der Office Source Engine auf ein Problem mit Office Komponenten hinweist. Aktivierung durchgeführt, Norton deaktiviert! Und weiterhin erfolglos in allen Belangen, es stehen weiterhin 2 wichtige Updates und 4 Empfohlene zu Verfügung. Nur ein neues wichtiges Update wurde fehlerfrei installiert. Ich habe außerdem im Updatebereich in der Systemsteuerung in den Einstellungen diese Updates für weitere Produkte erstmal ausgeschalten bis alles andere hoffentlich behoben ist.

Ich möchte nun erstmal noch einen kompletten Virenscann durchführen bevor ich Norton für weitere Versuche deinstalliere. An dieser Stelle würde ich gern von Freudi wissen, welchen Virenscanner er empfehlen kann. ? Natürlich ist Preis- Leistungsverhältnis wichtig und Freeware wäre ideal.
Außerdem was haltet Ihr von den Lavasoftprodukten. Neben Ad-aware haben die ja auch in anderen Bereichen weiterentwickelt und Ad-aware ist und war hoch angesehen. Übrigens findet Ad-aware (Free version) außer ein paar MRU Items nur ein Haufen Tracking Cookies, damit muss man wohl leben mit den bekannten doubleclick, ivwbox, addoubler usw. ansonsten noch nichts kritisches auf dem System.

Danke für weitere Antworten,

Grüße Akim
 
  • #29
Akim schrieb:
An dieser Stelle würde ich gern von Freudi wissen, welchen Virenscanner er empfehlen kann. ?

Ruhigen Gewissenes zunächst einmal http://brain.yubb.de/ (bitte nicht persönlich nehmen) und danach unter Fistel -äh- Vista wohl am ehesten die Home Edition von Avast oder Antivir von Avira.

Bye,
Freudi
 
  • #30
Antivir wäre für die Kostenlose Lösung wohl am besten :1 hab sie auch auf meinen etwas schwächeren PCs am laufen und bin recht zufrieden.

Als kostenpflichtige Versionen würde ich dir wirklich Kaspersky Antivirus 7 empfehlen O0
 
  • #31
Hallo Leute,

danke für die neuen Beiträge und Meinungen eurerseits,
die neuen Tests ob es mit den Updates klappen möge sind
beendet. Als erstes wurde nochmal ein System Scan durchgeführt-
mit dem Resultat, dass nichts auffälliges gefunden wurde, dann
alle Tracing Cookies mit Ad-Aware gelöscht und über Wintotal,
dass Norton Removal Tool runtergeladen, wenn schon denn schon
richtig!! Also ausgeführt und danach Neustart und anschließend
Norton frei System hochgefahren. Hat nicht mal ein drittel der
Testzeit gedauert, bis es nun runterflog. Ich hatte ja nie behauptet
ein Verfechter dieses Security Boliden zu sein. Nun zu den Updates..

Zuerstmal wieder einzeln der Reihe nach versucht, die Updates mit dem
Updater von Windows einzuspielen, Ergebnis, dass letzte Empfohlene Update
war erfolgreich somit bleiben 2 wichtige und 3 Empfohlene. Zum Teil wieder
der Fehlercode 80070643 - doch ich kann keine Fehlkonfiguration in dem Bereich erkennen,
alle Möglichkeiten mit dem OSE-Dienst wurden durchgetestet . Dann noch wie
von Computer-Profi vorgeschlagen die Sicherheitstufen im IE ganz runter zu setzen
und hier fällt mir auch kein Zusammenhang ein, brachte keinen Fortschritt, dass ganze hat
mit etlichen Neustarts wieder gut über zwei Stunden gedauert. Fazit weder die Norton Software
noch die Sicherheitsstufen im IE sind für die Updateprobleme alleinig verantworlich.
Wer haftet nun wenn ich über die Probleme mit KB929123 gehackt werde würde?
Meine Produktivität war in der Zeit seit dem Kauf des Systems bs jetzt ca. 3 Wochen durch
das ganze ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Mein System muss eben perfekt sein
und dazu gehört auch, dass alle Updates eingespielt sind. Obwohl ich mir sicher bin,
dass ich die eigentlich gar nicht brauche, Never change a running System oder Patch me if u can ;)

Was soll ich sagen, ich habe alles versucht, das System ist eigentlich in meiner
Wunschkonfiguration und eigentlich läuft alles bestens und nirgendwo werden abgeschaltene
Autoupdates moniert, was will ich mehr. Neue aktuelle Updates wurden übrigens in der Zwischenzeit
installiert, also kann es keine Probleme am Updater an sich geben.

Einen kleinen Hinweis noch zu dem Norton Removal Tool, dass Teil ist so gründlich, dass
danach sogar Antivirs Updateroutine streikt, daher braucht man einen Fix in der Registry:

http://forum.avira.com/thread.php?threadid=31722&hilight=Update+startet+nicht


Wer noch den Notifier bei den Updates ausblenden will, wird hier fündig.

http://www.pc-special.net/index.php?option=com_content&task=view&id=4296&Itemid=26148

Also da brain.exe installiert und Uptodate ist(im Gegensatz zu Vista) in Kombination mit Antivir
kann man sich auf der sicheren Seite fühlen. Haha übrigens guter Witz Freudi, darauf wollte
ich eigentlich schon vorher hinaus, dass es wichtig ist wer an dem Rechner sitzt und was er macht.

Und da ich nach einiger Abstinenz und der früheren Sicherheitsparanoia wieder zu Opera zurückgefunden
habe, natürlich nicht zum Testen von Entwicklungen für die breite Masse, aber zumindest zum sichereren
surfen durch seine Webportale und vertrauenswürdigen Informationsquellen und hierzu gehört Wintotal.de

Sei anzumerken, dass auch hier vermutlich die Freunde von doubleclick am Werke sind, aber wie soll man sich dessen
ganz entziehen? Entweder man ist Teil von Web 2.0 oder nicht. Ich habe auch schonmal den Fall erlebt, dass Windows
sich direkt nach DFÜ Einwahl nach Neuinstallation was eingefangen hat und da fragt man sich schon, wie jemand auf
das offene System gekommen ist, von daher lieber Virenschutz und Firewall aktiv vor dem ersten Onlinezugriff.

Danke euch und wer noch Tipps zu folgenden Updateproblemen kennt, der ist immer Willkommen zu posten.
Es wundert mich nicht, dass es zu einem Hot-Topic geworden ist und ohne eure Beiträge wäre
ich bestimmt manchmal nicht so motiviert gewesen. Aber Neuinstallation wäre evtl. schneller doch auch sehr nervig!

Vielleicht nimmt sich mal ein Expert der Probleme an:

KB929123 (wichtig), Fehlercode 80070643
KB943411 (wichtig), Fehlercode 80070643

KB938194 (Empfo.), Fehlercode 80004001
KB943302 (Empfo.), Fehlercode 80004001
KB941649 (Empfo.), Fehlercode 800F0826


Man soll die Hoffnung nie aufgeben!
 
  • #32
Akim schrieb:
KB929123 (wichtig), Fehlercode 80070643
KB943411 (wichtig), Fehlercode 80070643

Den Programme bzw. Program Files-Ordner hast Du nicht auf eine andere Partition bzw. einen anderen Ordner auf der Systempartition umgebogen, oder?
Ich habe hier kein Fistel Vista, aber IIRC gibt es auch dort im Windows-Ordner log-Dateien für die einzelnen Updates. Schau mal nach, ob Du die KB929123.log und KB9443411.log dort findest. Falls ja, wären jeweils die letzten 30-40 Zeilen ggf. von Interesse.

Die Comodo-Firewall hast Du ja nicht installiert, richtig?

KB938194 (Empfo.), Fehlercode 80004001
KB943302 (Empfo.), Fehlercode 80004001

Keine weitere Idee, sorry. Den manuellen Download der Updates und deren Installation hast ja schon versucht.

KB941649 (Empfo.), Fehlercode 800F0826

Du hast ja schon ein fsutil resource setautoreset true c:\ hast Du in einem Eingabeaufforderungsfenster ja schon versucht und auch danach ein sfc /scannow, richtig?

Anyway, versuch das Ganze (Windows Update) nochmal in einem von Dir neu angelegten Windows-Benutzerkonto mit Admin-Rechten.

Bye,
Freudi
 
  • #33
Hallo, was mich bei Vista immer noch wundert, warum im Explorer C:\Programme steht aber tatsächlich das Verzeichnis
nach der englischen Variante C:\Program Files\ Programme installiert. Umgebogen geändert habe ich nichts.

Ich werde nach den *.log Dateien mal schauen.

Die Comodo-Firewall hast Du ja nicht installiert, richtig?

Nein bzw. was ist denn Comodo ? aber Fehlanzeigen denke ich mal.

Du hast ja schon ein fsutil resource setautoreset true c:\ hast Du in einem Eingabeaufforderungsfenster ja schon versucht und auch danach ein sfc /scannow, richtig?

Nein, wenn ich weiss was das bringen soll, kann ich es mal ausführen. Aber wie gesagt habe ich Pfade oder sonst was am
System nicht verändert, sondern nur was am Startmenü was eben auch mit dieser Geschichte im Explorer zusammenhängt, dort sieht es so aus als wäre ein Papierkorb aus meinem Programme Folder geworde (alle Benutzer, doch einträge werden im Startmenu angezeigt im Paierkorb allerdings nicht, auch laufen die Verknüpfungen ohne Fehlermeldung ins leere, in Wirklichkeit sind die Pfade aber wohl physikalisch anders, ich bringe das Thema mal noch hoch. Ggf lege ich mal noch einen Benutzer an, aber im moment bin ich froh an einem Produktiven System zu sitzen ohne nervige Updateprozeduren. Danke und schönes Wochenende, wünsche ich! Akim
 
Thema:

Nervige Udateprozedur

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben