Nerviger Festplattenfehler

  • #1
E

ennerbyte

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
:-\ halli hallo

ich hab ein kleines Problem mit meiner Festplatte, (irgendein unbekannter Hersteller;knapp 40GB) beim Start von windows (win 98SE) kommt die Meldung das ein oder mehrere Laufwerke Fehler aufweisen, dann kommt das scandisk Programm (das mit blauer Hintergrund). Wenn das fertig ist kommt die Meldung das der Fehler nicht behoben werden kann (schön)! Windows startet dann trotzdem ganz normal! (im normalen Winbetrieb zeigt scandisk,nach dem man's nochmal von Hand startet, dann beim Protokoll an das ca 23000 Bytes in fehlerhaften Sektoren sind.)

So nun die Frage, wie bekommt man die weg?
 
  • #2
Moin,

So nun die Frage, wie bekommt man die weg?
Gar nicht. Denn diese fehlerhaften Sektoren sind die ersten Anzeichen dafür dass sich die Platte langsam verabschiedet.
Ich würde meine wichtigen Daten sichern, solange es noch irgendwie geht und mir schnellstens eine neue Platte zulegen.
 
  • #3
??? Hi zurück!

Hm,dann würden die Fehler auch nicht weggehen wenn ich die Festplatte formatiere?
Von was kommen denn solche Fehler?

Trotzdem danke für hilfe!

enni
 
  • #4
Die Fehler entstehen aufgrund des Aufbaus einer HDD, meist durch mechanische und thermische Beanspruchung.
 
  • #5
booten ins bootmenü mit F8 und an der dos eingabeaufforderung starten.
eingabe: scandisk (bei mehreren partitionen: scandisk c:)laufen lassen und die frage, ob er fehler finden soll mit ja beantworten.
 
Thema:

Nerviger Festplattenfehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben