Nerviges bei Windows2003 R2

  • #1
A

age-man

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe demletzt meine Domäne auf Windows 2003 R2 umgestellt. Jetzt kommt, sobald ich eine .exe Datei von einem gemappten Laufwerk ausführen möchte die folgende Meldung: DATEI ÖFFNEN - SICHERHEITSWARNUNG Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden. Möchten Sie diese Software ausführen?

Dann drück ich auf Ausführen und die Software läuft wunderbar. Es ist halt nervig immer wieder muss man diese Meldung beantworten.

Nun meine Frage:
Hat jemand eine Idee wo man das abstellen kann???

MFG
age-man
 
  • #2
das ist die data execution protection (dep) auf deutsch datenausführungsverhinderung, wie bei xp ab sp2 ... die findetst du in der systemsteurung unter system, dort den reiter erweitert anwählen und auf den reiter datenausführungsverhinderung klicken. hier dann die exe zulassen (unteren punkt aktivieren, dann programm hinzufügen) ...

greetz

hugo
 
  • #3
Wenn das die Meldung ist, die ich meine, dann kannst du auch bei den Internetoptionen bei vertrauenswürdige Sites deine Domäne eintragen. Dann fragt er das bei keiner Freigabe innerhalb der Domäne mehr.

Gruß
Christian
 
  • #4
@hp

Ziemlich daneben! Was hat die DEP mit einem Sicherheitshinweis zu tun? ::)
 
Thema:

Nerviges bei Windows2003 R2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben