Nerviges Verhalten von OO.....

Dieses Thema Nerviges Verhalten von OO..... im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Alex1970, 12. Apr. 2003.

Thema: Nerviges Verhalten von OO..... ??? Hallo Allerseits! Ich arbeite nun schon seit einiger Zeit zufrieden mit Oo 1.0 unter Windows XP. Aber in...

  1. ???

    Hallo Allerseits!

    Ich arbeite nun schon seit einiger Zeit zufrieden mit Oo 1.0 unter Windows XP. Aber in Zahlenkollonen, die ich mittels Tabulator untereinander habe, bewirkt der harte Umbruch ein nerviges Verhalten: Erstens ändert sich dauernd die Schriftgröße und zweitens entstehen grau hinterlegte Kästchen mit auszügen aus den Zahlen darüber. Ich möchte aber doch nur in die Nächste Zeile wechseln! ::)

    Kann jemand helfen wie ich das abstelle?

    Besten Dank

    Alex
     
  2. sol
    sol
    hallo alex,
    ein ähnliches verhalten (ohne die kästchen) hatte ich mal unter SO 5.2, bin der sache aber nie auf den grund gekommen. bei meinem OO 1.0.2 kann ich nichts derartiges feststellen.
    aber wenn ich zahlenkolonnen brauche, nehme ich dazu seit jahren tabellen, auch schon in anderen textverarbeitungsprogrammen. und in OO hat man ja sogar die möglichkeit, zwei verschiedene tabellen-arten zu benutzen. ich habe sogar textbausteine für tabellentypen angelegt, die ich regelmässig brauche.
    wenn du sagst, schriftgrössenwechsel im zusammenhang mit harten zeilenumbrüchen, könnte das evtl. mit absatzformaten zu tun haben? hast du schriftart und -grösse fest in der absatzvorlage hinterlegt?
    claudia
     
  3. Mmm! Danke für deine Antowort! Naja ich könnte ja updaten und hoffen dass es dann weg ist dieses sonderbare Zeug... Aber: Never change a running system!
    Ich werde mal versuchen, ob ich das in Tabellen besser gestalten kann. Mal sehen.
    Ansonsten mit diesen festen Absatzvorlagen: Ich denke das könnte ein Teil des Problems sein. Ich finde das noch immer (obwohl Word jetzt seit bestimmt einem Jahr vom Rechner verschwunden ist) etwas umständlich..
    Die Hilfe ist aber gut. Ich werde das nochmal durchlesen....

    ;)

    Gruss Alex
     
Die Seite wird geladen...

Nerviges Verhalten von OO..... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel von Office-2010 bringt nerviges Tut-Tut Windows XP Forum 26. Okt. 2010
Nerviges Problem mit Scanner! Wer kann mir helfen? Windows XP Forum 17. Feb. 2010
Nerviges Soundproblem mit Headset 5H USB von SteelSeries Windows XP Forum 15. Okt. 2008
Nerviges Adobe Album Starter Edition 3.0 Windows XP Forum 9. Mai 2008
Nerviges "Ihr Computer ist eventuell gefährdet" PopUp deaktivieren Windows XP Forum 2. Dez. 2007