Nervtötend: Fehlermeldung beim verschieben von Ordnern "in einem anderen..."

Dieses Thema Nervtötend: Fehlermeldung beim verschieben von Ordnern "in einem anderen..." im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von x86, 22. Dez. 2009.

Thema: Nervtötend: Fehlermeldung beim verschieben von Ordnern "in einem anderen..." Hi zusammen, ich hab bei Windows 7 (und auch schon Vista) ein Phänomen festgestellt das mir ziemlich übel auf die...

  1. x86
    x86
    Hi zusammen,

    ich hab bei Windows 7 (und auch schon Vista) ein Phänomen festgestellt das mir ziemlich übel auf die Nerven geht:
    Wenn ich nen Ordner verschieben will in dem irgendwelche Bilder, Thumbs o.ä. hinterlegt sind dann mosert er von wegen er kanns nicht verschieben weil bereits in einem anderen Programm geöffnet.

    Nun, da ist gar nichts in nem anderen Programm geöffnet, ich geh mal davon aus dass er das sagt weil er auf die Thumbs.db zugreift oder n Bild im Ordner weil er das ja dann immer mit im Icon bringt.
    Es ist teilweise echt richtig mühsam mehrere Ordner die entsprechend befüllt sind durch die Gegend zu schieben.

    Weiß von euch jemand Abhilfe?

    Danke & Grüße,
    Stefan
     
  2. Das wird auch nicht an Windows liegen, sondern an irgendeinem Programm das du installiert hast !

    Welches Programm gerade auf diesen Ordner zugreift ist meist nicht einfach zu durchschauen.

    Geh doch erst einmal in den Task-Manager und beende mal alle laufenden Anwendungen.
     
  3. x86
    x86
    Nein da greift definitiv nichts zu.
    Hab das Problem auf 2 PCs und 3 OS Installationen.
    Außerdem dient der Ordner nur als Zwischenlager bevor ich die Daten da hin sortier wo sie hin gehören.
     
  4. Sind das Originale Windows Ordner oder selbst erstellte ?

    Walter

    ???
     
  5. Was meinst du mit Zwischenablage ? Wie kommen die Daten in den Ordner ?

    Mir ist bekannt, dass wenn z.B. Dateien (Bilder etc.) mit einem Browser in einem Ordner
    abgelegt werden, dieser Ordner erst dann gelöscht werden kann, wenn der Browser geschlossen
    wurde (auch alle dazugehörigen Prozesse) !
    Dieses Problem habe ich mit allen Browsern; da ich aber Firefox und Opera als portable Version benutze, genügt es, wenn ich nur die Browser schließe um vollen Zugriff auf den Ordner zu bekommen, in denen ich Dateien gespeichert habe.
    Anders verhält es sich mit meinem fest installierten IE, wenn ich mit dem IE mehrere Bilder in einem Ordner lade, so kann ich diesen Ordner nicht löschen, auch wenn der IE geschlossen wurde. Erst nach einem Neustart
    habe ich vollen Zugriff auf diesen Ordner.

    Versuch mal den Ordner mit Unlocker zu entsperren !
    http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2783
     
  6. x86
    x86
    Sind selbst erstellte Ordner.
    Ich schieb da immer meine neue Musik rein, lass mp3gain drüber laufen (und mach das Programm dann zu!) und schieb dann alles in die Sammlung.
    Allerdings hab ich halt beim in die Sammlung verschieben immer besagte Fehlermeldungen.
    Vermutlich kommen die davon wenn da n Albumbild mit drin ist das er dann in der Ordnervorschau anzeigt.
     
  7. Im Explorer die Thumbs.db deaktivieren - unter XP (hab kein w7 mehr) war das in den Extras -> Odneroptionen Miniaturansichten nicht zwischenspeichern
     
  8. Miniaturansichten nicht zwischenspeichern ist nicht mehr in Vista und Win7 enthalten.

    pan_fee
     
  9. Aha thx - dann weiss ich auch nicht, bzw, würde ich mich den zahlreichen Hard & Symbolic Links befassen - vielleicht liegt dort die Ursache?

    Hier eine Überblick & Tools (leider englisch) ...
    Windows Symbolic and Hard Links (by sparkane) http://shell-shocked.org/article.php?id=284
     
  10. ... und in Deutsch ...

    WinTotal Tipparchiv Hardlinks:
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1313

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Nervtötend: Fehlermeldung beim verschieben von Ordnern "in einem anderen..." - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nervtötende Flash-Werbung Sonstiges rund ums Internet 13. Dez. 2006
Nervtötende Sprechblasen Windows XP Forum 22. März 2005
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
IE 11 laufende Fehlermeldung Web-Browser 30. Apr. 2016