.net aus der Anmeldung rauskriegen

  • #1
C

Chris27

Guest
Hallo,

irgendwie habe ich aktiviert, daß sich mein Rechner immer mit seinem .net-Passport automatisch anmeldet, wenn ich ins Internet gehe.
Mein Windows-Messenger steht jedoch weder im Autostart noch im Reiter Systemstart bei msconfig. Im Taskmanager finde ich jedoch immer den Prozess msmsgs.exe, der auch immer direkt wieder neu gestartet wird, wenn ich ihn beende... wo kann ich das deaktivieren?

[Windows XP Pro SP1, alle updates, Norton InternetSecurity 2004 auf aktuellem Stand, hat keine Viren oder ähnliches gefunden]

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Messenger starten und in den Einstellungen den automatischen Mitstart mit Windows deaktivieren.
 
  • #3
PCDSmartie schrieb:
Messenger starten und in den Einstellungen den automatischen Mitstart mit Windows deaktivieren.

hab ich als allererstes nachgeschaut, weder der msn- noch der windows-messenger werden automatisch gestartet!
 
  • #4
wenn du den messenger nicht nutzt, kannst du ihn doch einfach deinstallieren, nicht?
bei bedarf, xp antispy runterladen und runterschmeißen:

 
  • #5
ich nutze den messenger schon, nur will ich bestimmen, wann man mich online sieht und wann nicht
 
  • #6
start --> ausführen --> msconfig eingeben --> register systemstart.
wird dort der messenger auch nicht automatisch ausgeführt?
 
  • #7
nogger schrieb:
start --> ausführen --> msconfig eingeben --> register systemstart.
wird dort der messenger auch nicht automatisch ausgeführt?

nein, wird er nicht (hab ich auch oben schon geschrieben ;) )
 
Thema:

.net aus der Anmeldung rauskriegen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben