.net Framework 1.1 lässt sich nicht installieren

Dieses Thema .net Framework 1.1 lässt sich nicht installieren im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von x86, 25. Juli 2005.

Thema: .net Framework 1.1 lässt sich nicht installieren Hi zusammen! Ich habe auf meinem Notebook (Dell Inspiron 7000) mit Windows 2000 das Problem, dass sich das .net...

  1. x86
    x86
    Hi zusammen!
    Ich habe auf meinem Notebook (Dell Inspiron 7000) mit Windows 2000 das Problem, dass sich das .net Framework 1.1 nicht installieren lässt.
    Das Setup meldet während der Installation
    Interner Fehler 2908. {7D4B5591-4C80-42BB-B0E5-F2C0CEE02C1A}.
    Dann nochmal das gleiche noch 10mal mit jeweils einem anderen HEX-Rattenschwanz.

    Hab' über den Fehler schon ein paar Ansätze im Internet gefunden, jedoch hat mir bisher nichts davon helfen können.
    Vielleicht weiss ja jemand von Euch den rettenden Klick.

    Danke schonmal für Eure Hilfe!

    Gruß,
    Stefan
     
  2. Was sagt denn das Eventlog dazu ?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. x86
    x86
    Im Anwendungs-Eventlog steht einmal:
    Quelle: MsiInstaller
    Beschreibung: Produkt: Microsoft .NET Framework 1.1 -- Fehler beim Installationsvorgang.

    Und dann noch:
    Quelle: MsiInstaller
    Beschreibung: Produkt: Microsoft .NET Framework 1.1 -- Fehler 1935.An error occurred during the installation of assembly->CustomMarshalers,Version=1.0.5000.0,PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a,Culture=neutral,FileVersion=1.1.4322.573'. Please refer to Help and Support for more information. HRESULT: 0x8002802F. assembly interface: , function: CreateAssemblyNameObject, component: {705CDF79-5AEB-4F84-8ED6-A51C1E9E6983}.

    Und dann hab ich ebenfalls mit Quelle MsiInstaller noch 11mal den Interner Fehler 2908 mit jeweils anderem Rattenschwanz Hexzahlen in geschweiften Klammern, wie bereits oben Gepostet. Also das gleiche wie in den Fehlermeldungen stand.

    Die Systemlog enthält nichts dazu, die Sicherheitslog sowieso nicht.

    Gruß,
    Stefan
     
  4. Hi, Stefan.
    Falls das Problem noch besteht:
    Hatte das gleiche Problem und habe nach Fehler-Nummer 1935 gesucht (das war der Folgefehler, nachdem 2908 bestätigt wurde) und habe auf http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;308096
    den Hinweis mit der mscoree.dll gefunden. diese aus WINNT\sytem32 gelöscht und nach Neustart erfolgreich .NET Framework (dotnetfx.exe) installiert.
    Viel Glück.

    Gruss, Thomas
     
  5. besten Dank!!

    das war auch bei mir die Lösung!!
     
  6. Danke für den Tipp, auch bei mir konnte .NET 1.1 installiert werden, nachdem ich die DLL gelöscht habe!
     
  7. hm.. Würde das ja gerne machen
    aber bei mir lässt sich die DLL nicht löschen...
     
  8. Warum nicht?
     
Die Seite wird geladen...

.net Framework 1.1 lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows Management Framework 4.0 Installationsproblem Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Probleme mit .Net Framework Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Windows 8 .Net Framework probleme/ Wiederherstellung funktioniert nicht !! Windows 8 Forum 5. Okt. 2015
Net Framework - Vorgänger sind löschbar??? Windows XP Forum 17. Dez. 2014