.net Framework 1.1 lässt sich nicht installieren

  • #1
X

x86

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.10.2001
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hi zusammen!
Ich habe auf meinem Notebook (Dell Inspiron 7000) mit Windows 2000 das Problem, dass sich das .net Framework 1.1 nicht installieren lässt.
Das Setup meldet während der Installation
Interner Fehler 2908. {7D4B5591-4C80-42BB-B0E5-F2C0CEE02C1A}.
Dann nochmal das gleiche noch 10mal mit jeweils einem anderen HEX-Rattenschwanz.

Hab' über den Fehler schon ein paar Ansätze im Internet gefunden, jedoch hat mir bisher nichts davon helfen können.
Vielleicht weiss ja jemand von Euch den rettenden Klick.

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Gruß,
Stefan
 
  • #2
Was sagt denn das Eventlog dazu ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Im Anwendungs-Eventlog steht einmal:
Quelle: MsiInstaller
Beschreibung: Produkt: Microsoft .NET Framework 1.1 -- Fehler beim Installationsvorgang.

Und dann noch:
Quelle: MsiInstaller
Beschreibung: Produkt: Microsoft .NET Framework 1.1 -- Fehler 1935.An error occurred during the installation of assembly->CustomMarshalers,Version=1.0.5000.0,PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a,Culture=neutral,FileVersion=1.1.4322.573'. Please refer to Help and Support for more information. HRESULT: 0x8002802F. assembly interface: , function: CreateAssemblyNameObject, component: {705CDF79-5AEB-4F84-8ED6-A51C1E9E6983}.

Und dann hab ich ebenfalls mit Quelle MsiInstaller noch 11mal den Interner Fehler 2908 mit jeweils anderem Rattenschwanz Hexzahlen in geschweiften Klammern, wie bereits oben Gepostet. Also das gleiche wie in den Fehlermeldungen stand.

Die Systemlog enthält nichts dazu, die Sicherheitslog sowieso nicht.

Gruß,
Stefan
 
  • #5
Hi, Stefan.
Falls das Problem noch besteht:
Hatte das gleiche Problem und habe nach Fehler-Nummer 1935 gesucht (das war der Folgefehler, nachdem 2908 bestätigt wurde) und habe auf http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;308096
den Hinweis mit der mscoree.dll gefunden. diese aus WINNT\sytem32 gelöscht und nach Neustart erfolgreich .NET Framework (dotnetfx.exe) installiert.
Viel Glück.

Gruss, Thomas
 
  • #6
besten Dank!!

das war auch bei mir die Lösung!!
 
  • #7
Danke für den Tipp, auch bei mir konnte .NET 1.1 installiert werden, nachdem ich die DLL gelöscht habe!
 
  • #8
DITO :)
 
  • #9
hm.. Würde das ja gerne machen
aber bei mir lässt sich die DLL nicht löschen...
 
  • #10
Warum nicht?
 
  • #11
also bei mir lags an antivir ;D
einfach den guard deaktivieren beim installieren und feddich mml
 
  • #12
öööö ja hallo,
ich wollte net farmework nur installieren damit ich sony vegas 6 installieren kann so das klappte soweit
(noch ma danke für den rat der dll und antiVir daran lags bei mir zuerst auch)
so jetzt sagt das installations programm von sony vegas aber das ich kein net farmework habe obwohlls erfolgreich installiert ist kann mir jeman helfen?

PS: (((falls jemand noch was über WLan weiß kann er mich bitte drüber irgend wie informiren ich verstah da gar nichts wäre nett)))
 
  • #13
  • #14
Joa danke Daniel die seiten sind echt informativ, aber ne frege hast du ICQ?
Das problem mir sony vegas 6 hat sich auch gegessen nachdem ich das richtige farmework installiert hatte;)
 
  • #15
Microsoft Hilfe & Support 308096 empfiehlt, die Mscoree.dll aus dem System-Verzeichnis zu löschen und das System neu zu starten. Danach lässt sich Microsoft .NET Framework problemlos installieren.
 
  • #16
biokybernetik schrieb:
Microsoft Hilfe & Support 308096 empfiehlt, die Mscoree.dll aus dem System-Verzeichnis zu löschen und das System neu zu starten. Danach lässt sich Microsoft .NET Framework problemlos installieren.
das hat doch schon Thomas Moritz in Antwort #4 geschrieben. ::)

pan_fee
 
  • #17
aus system32 löschen oder ganz löschen?
 
  • #18
Mscoree.dll, die im system32 Verzeichnis liegt, löschen, Systemneustart.

pan_fee
 
Thema:

.net Framework 1.1 lässt sich nicht installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben