.NET Framework 3

  • #1
RSoutside

RSoutside

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mal eine Frage:
Hat .NET Framework 3 wie .NET Framework 2 auch die Angewohnheit, in Windows XP ein Benutzerkonto anzulegen?

Gruß Ralph
 
  • #2
Ja
 
  • #3
OK, vielen Dank!

Was passiert, wenn man das Konto einfach löscht? Gibts dann Probleme?

Wofür genau braucht man dieses .NET Framework überhaupt? Das benötigen doch nur einige Microsoft-Programme, oder liege ich da falsch?
Außer Win XP, Office XP, Defender und ein oder zwei Powertoys nutze ich weiter keine Microsoft-Programme, und die brauchen es doch nicht oder allenfalls das schon integrierte .NET Framework 1.1. Also könnte ich doch getrost auf .NET Framework 3.0 verzichten, oder?

Gruß Ralph
 
  • #4
Du kannst solange auf .NET 3.0 verzichten, wie es kein Programm explizit verlangt. :)
Und das sind nicht nur Microsoft-Programme, die auf .NET aufsetzen...
 
  • #5
Und was passiert, wenn ich das von .NET erstellte Konto lösche?
 
  • #6
Es _kann_ zu Problemen kommen in Zusammenhang mit .NET basierten Programmen, muss aber nicht.
 
  • #7
PCDFlocke schrieb:
Es _kann_ zu Problemen kommen in Zusammenhang mit .NET basierten Programmen, muss aber nicht.
Es wird zwangsläufig zu Problemen kommen - .NET kompiliert den Quellcode der Software zur Laufzeit und benutzt dafür den angelegten Benutzer.

Gruss
twoday
 
  • #8
@ PCDFlocke & twoday

Erstmal danke für die hilfreichen Infos!
Ist es aber nicht so, dass, wenn .NET installiert ist und dieses ASPNET-Konto angelegt wurde, bei jedem Systemstart ein Auswahlfenster erscheint und man sein Benutzerkonto anklicken muss. Das möchte ich so aber nicht, das System soll weiterhin komplett automatisch hochfahren. Seinerzeit hatte ich mal .NET Framework 2.0 installiert und deshalb sofort wieder runtergeschmissen.
Aber solange man .NET Framework 2.0 o. 3.0 nicht braucht ... Und ich denke mal, zu jedem Programm, welches das benötigt, gibt es sicherlich (oft auch bessere) Alternativen.

Gruß Ralph
 
  • #9
 
Thema:

.NET Framework 3

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben