.NET Framework Installation bringt PC zum einfrieren

  • #1
W

w00t

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe bereits in zwei anderen Foren nach Hilfe gefragt und möchte nun auch hier mein Glück versuchen, da evtl. hier jmd ist der mir bei meinem Problem helfen kann. Da ich wie gesagt schon in zwei anderen Foren war werde ich den Post einfach kopieren, hoffe das macht niemandem etwas aus.

Moin,

die Überschrift sagt ja schon so ziemlich alles.

Habe mit bei Release GTA IV gekauft und hab es zocken wollen, ging mit einigem ruckeln. Nun da mein PC nicht sooo schnell ist wollte ich von Vista Ultimate 64-bit wieder umsteigen auf XP Pro 32-bit.

Habe also gestern Abend XP draufgeknallt, soweit auch alle notwendigen Programme installiert, SP 3 runtergeladen und installiert, ebenso die Windoofupdates.

Nun wollte ich wiedermal GTA IV installieren und wie ich weiß ist dafür .NET Framework 3.0 oder höher notwendig. Also lade ich mir 3.5 inkl. SP1 runter und installiere es, starte den PC neu und prompt tut sich nichts mehr.
Bei v3.0 kommt ne Fehlermeldung ála ..hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Die Anzeige meiner G15 friert ein, neben der Maus diese tolle Sanduhr friert ein, ich kann nichts mehr anklicken oder öffnen. Der Taskmanager lässt sich auch nicht mehr öffnen.

Konnte dem Abhilfe schaffen indem ich im Abgesicherten Modus einen Systemwiederherstellungspunkt benutzt habe, aber das ist nicht das gelbe vom Ei, weil GTA IV bei der Installation nun immer noch nach nem neueren .NET Framework schreit.

Hätte vllt jmd einen Vorschlag oder noch besser, eine Lösung wie ich das Einfrieren umgehen kann bzw, wie ich da abhilfe schaffe, oder wodran das liegt?

Es sei noch erwähnt das ich eine englische Version von Win XP besitze.

Habe eben mal nen anderes Benutzerkonto angelegt und dort versucht die .NET Framework Versionen 1.0, 1.1, 2.0, 3.0 und 3.5 zu installieren, da es ja sein könnte das aus welchem Grund auch immer eine Vorgängerversion nicht installiert ist und benötigt wird. (lt. Fehlerlog bei v3.0 und 3.5 wäre v2.0a nicht installt)

Es kam bei JEDER Version eine Fehlermeldung, bzw. der Abbruch :|
lt. Installationslog von v2.0 fehlen Registryeinträge in HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\ Unterordner von Microsoft sollte .Net Framework oder so ähnlich sein, dieser ist aber tatsächlich NICHT vorhanden, obwohl in C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework die Versionen 1.0 und 1.1 installiert zu sein scheinen (das war auch schon bevor ich nochmal manuell versucht hab diese Versionen zu installieren)

Also so langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Nochmal das System neu aufsetzen? Das kann es doch auch nicht sein... wieso lief das bei Vista so reibungslos?!

Mir wurde geraten aktuelle Grafikkarten und Chipsettreiber zu installieren, welches aber zu keiner Veränderung geführt hat.
 
Thema:

.NET Framework Installation bringt PC zum einfrieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben