.NET Framework öffnet und schließt Anwendungen selbständig!

  • #1
H

Hubertus

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2002
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe .NET Framework 1.1 unter W2k Pro installiert, um Progs zu testen, und seitdem spielt es verrückt. In regelmäßigen Abständen beginnt die Maus herumzuspringen, Anwendungen werden geschlossen, Programme (auch solche, die ich nicht mehr habe) wollen geöffnet werden, Winrar will Archive basteln etc. Es ist schrecklich. Nach 10 Sekunden ist der Spuk vorbei und nach ein paar Minuten beginnt er von Neuem.

Ich Idiot habe mir vor der .NET Framework Installation KEIN Systembackup gemacht, da habe ich MS wohl zu sehr vertraut, da die letzten SPs super gefunzt haben. Aber das jetzt ist schlimmer als Windows 95. Es ist wie ein Virus, aber es ist keiner, es ist .NET Framework.

Nach der Deinstallation von .NET Framework hat sich übrigens nichts geändert. Was immer dieses Chaos verursacht, es ist immer noch da, und ich finde nicht raus, was es ist.

Hiiiilfeeeeeeeee!!!!
Hubertus
 
  • #2
Ein Mauswechsel von PS/2-Maus auf serielle war schließlich die Lösung. Keine Ahnung, warum. Virus habe ich mir definitv keinen eingefangen gehabt.

*aufatmend*
Hubertus
 
  • #3
Dieses Phänomen deutet auf zwei mögliche Ursachen hin:

1.) Falscher Maustreiber oder Standardmaustreiber installiert.
Ich habe hier z.B. Fujitsu-Siemens (FS) Scenic D Rechner, die mit dem Standardmaustreiber von Windows genau dieses Verhalten zeigen (unabhängig von .NET Framework).
Obwohl es FS-Mäuse sind, hat die Installation des Intellipoint Maustreibers von Microsoft geholfen.

2.) Kabelbruch im Mauskabel.

In beiden Fällen kommt es auch zu Eintragungen im Ereignisprotokoll: Unerwarteter RESET von Maus empfangen.
 
Thema:

.NET Framework öffnet und schließt Anwendungen selbständig!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben