.Net Framework

Dieses Thema .Net Framework im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von maximumfun, 13. Feb. 2008.

Thema: .Net Framework Hallo, ich wollte GPMC auf meinem PC (Win XP Pro) installieren. Dies schlägt aber fehl, da ich angeblich kein .Net...

  1. Hallo,
    ich wollte GPMC auf meinem PC (Win XP Pro) installieren. Dies schlägt aber fehl, da ich angeblich kein .Net Framework installiert haben soll. Ich hatte .Net Framework 2.0 installiert. Jetzt ist .Net Framework 3.5 installiert.
    Gibt es eine Möglichkeit alle zuentfernen und noch mal neu zu installieren ?
    Danke
     
  2. Bringt nichts, die Krake Framwork benötigt alle Arme.
    Installiere Framework 1.1 incl. des dazu gehörigen SP1.
     
  3. Jo, danke habe ich auch gerade in meiner Verzweiflung gemacht. Jetzt lässt sich zumindest das gewünschte Programm installieren. .Net Framework 2.0 mag aber nicht mehr, vermutlich liegt es an .Net 3.0
     
  4. Lt. Microsoft beinhaltet die 3er Version Framework 2.0 und die 3.5er Framework 2.0 und Framework 3.0

    Installiere halt, weil's so schön ist, alles nochmal von vorn. Wer in sein will, muss leiden. ;)
     
  5. Also,
    die 1.1 habe ich installiert. SP1 habe ich heruntergeladen und installiert. Leider erkennt dies Windows Update nicht und empfiehlt mir dieses erneut zu installieren. Klar, kein Thema. Dumm nur, dass die Installation dann mit Fehlermeldung abbricht.
    Na ja, habe jetzt 3.5 und 3.0 deinstalliert und wollte Windows Update starten, dass bricht jetzt auch mit einem Fehler ab.
    Morgen geht der Krampf weiter !
     
  6. Das Problem ist nicht mir neu. Ich bin seinerzeit, bevor ich den ganzen Krampf wieder entfernt habe, so vorgegangen, dass ich alles der Reihe installiert habe:

    Erst Framework 1.0, dann Framework 1.1, dann das Sp1 dazu.
     
  7. Moin,
    heute hat das installieren des SP1 für .NET FW 1.1 ohne Probleme über Windows Updates funktioniert. Die Installation von .Net Framework 2.0 ist allerdings gescheitert, da sie nicht zur vorher installierten Version kompatibel ist. blah blah ...
    Habe jetzt das Removal Tool heruntergeladen und ausgeführt. Und dann werden wir sehen, was pasiert.
     
  8. So,
    dass Tool hat weitergeholfen. Alle .Net FW deinstalliert und wieder installiert. Meine lieblings Software KEN! hat noch dafür gesorgt, dass die Windows Update Seite nicht richtig ausgeführt wurde.
    Danke für die Hilfe
    Max
     
Die Seite wird geladen...

.Net Framework - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows Management Framework 4.0 Installationsproblem Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Probleme mit .Net Framework Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Windows 8 .Net Framework probleme/ Wiederherstellung funktioniert nicht !! Windows 8 Forum 5. Okt. 2015
Net Framework - Vorgänger sind löschbar??? Windows XP Forum 17. Dez. 2014