net send ersatz oder eine andere möglichkeit

Dieses Thema net send ersatz oder eine andere möglichkeit im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von john-lee, 28. Nov. 2008.

Thema: net send ersatz oder eine andere möglichkeit Hallo Ich hoffe das ist hier richtig ... könnte aber auch softwaresuche sein :-( also net send geht bei denn...

  1. Hallo

    Ich hoffe das ist hier richtig ... könnte aber auch softwaresuche sein :-(

    also net send geht bei denn meisten computern nicht mehr ( windows , abgeschaltet aus sucherheitsgründen )

    meine frage kann man irgend wie anderes noch nachrichten versenden von windows aus ?

    wenn nein !!

    welche software gibt es da , sollte so klein wie möglich sein (besser nur eine exe datei für nachrichten versenden )

    habe schon gesucht ... aber soviel zeug gefunden und alle mit install und viel bla bla bla


    hintergrund ist das ich über batch einen text zur einen anderen computer senden will wenn der sich anmeldet , damit man weiß das der computer sich angemeldet hat .

    mfg
     
  2. Achja sollte auch nicht auf JAVA aufbauen !

    schade leider sagt nichts von denn zu !

    vieleicht gibt es noch ein plugin für pidgin !

    aber das würde ja nicht der sinn sein ,


    sollte nur eine nachricht senden über batch !

    z.b.

    net send anxp rechner angemeldet ...


    trotzdem danke !
     
  3. Wenn man die Datei- und Druckerfreigabe nicht öffentlich zugänglich macht, also hinter einem Router oder der Windows-Firewall bei XP oder höher sitzt, kann der Nachrichtendienst aktiv bleiben und braucht nicht deaktiviert zu werden.
     
  4. schon richtig - es sei denn man möchte nicht, dass die Benutzer sich mal ein Späßchen erlauben ;)
     
  5. Mit dem Programm (s. o.) kann man aber den Nachrichtendienst nur ein- bzw. ausschalten, wenn man auf dem Remote-Rechner auch Adminrechte besitzt. :-X
     
  6. Finde keine lösung ...

    Weiß vieleicht einer hir eine lösung !

    Brauche eine nachricht von Vista auf Xp z.b. Rechner On.

    Das würde schon reichen

    (habe überall vollen zugang also admin)

    mfg
     
  7. Warum schreibst du nicht gleich, was du wirklich willst? :mad:


    Unter Vista:

    msg Benutzername /Server:Servername Nachricht
     
  8. Hi ,

    Dachte ich habe es oben geschrieben was ich will :) naja ist ja egal hauptsache ich krieg eine lösung ;-) thx

    Unter Vista Premiun habe ich diesen befehl nicht !!

    unter xp ja
    mfg
     
Die Seite wird geladen...

net send ersatz oder eine andere möglichkeit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016
Send to Windows 10 Forum 22. Jan. 2016
Nach Herbstupdate Win10 sind der Ordner "Gesendete" und "Gelöschte" leer E-Mail-Programme 24. Dez. 2015
Windows neu installiert, passende Treiber fehlen Windows 7 Forum 15. Dez. 2015