net send ersatz oder eine andere möglichkeit

  • #1
J

john-lee

Guest
Hallo

Ich hoffe das ist hier richtig ... könnte aber auch softwaresuche sein :-(

also net send geht bei denn meisten computern nicht mehr ( windows , abgeschaltet aus sucherheitsgründen )

meine frage kann man irgend wie anderes noch nachrichten versenden von windows aus ?

wenn nein !!

welche software gibt es da , sollte so klein wie möglich sein (besser nur eine exe datei für nachrichten versenden )

habe schon gesucht ... aber soviel zeug gefunden und alle mit install und viel bla bla bla


hintergrund ist das ich über batch einen text zur einen anderen computer senden will wenn der sich anmeldet , damit man weiß das der computer sich angemeldet hat .

mfg
 
  • #3
Achja sollte auch nicht auf JAVA aufbauen !

schade leider sagt nichts von denn zu !

vieleicht gibt es noch ein plugin für pidgin !

aber das würde ja nicht der sinn sein ,


sollte nur eine nachricht senden über batch !

z.b.

net send anxp rechner angemeldet ...


trotzdem danke !
 
  • #4
  • #5
Wenn man die Datei- und Druckerfreigabe nicht öffentlich zugänglich macht, also hinter einem Router oder der Windows-Firewall bei XP oder höher sitzt, kann der Nachrichtendienst aktiv bleiben und braucht nicht deaktiviert zu werden.
 
  • #6
schon richtig - es sei denn man möchte nicht, dass die Benutzer sich mal ein Späßchen erlauben ;)
 
  • #7
Mit dem Programm (s. o.) kann man aber den Nachrichtendienst nur ein- bzw. ausschalten, wenn man auf dem Remote-Rechner auch Adminrechte besitzt. :-X
 
  • #8
Finde keine lösung ...

Weiß vieleicht einer hir eine lösung !

Brauche eine nachricht von Vista auf Xp z.b. Rechner On.

Das würde schon reichen

(habe überall vollen zugang also admin)

mfg
 
  • #9
Warum schreibst du nicht gleich, was du wirklich willst? :mad:


Unter Vista:

msg Benutzername /Server:Servername Nachricht
 
  • #10
ex schrieb:
Warum schreibst du nicht gleich, was du wirklich willst? :mad:


Unter Vista:

msg Benutzername /Server:Servername Nachricht

Hi ,

Dachte ich habe es oben geschrieben was ich will :) naja ist ja egal hauptsache ich krieg eine lösung ;-) thx

Unter Vista Premiun habe ich diesen befehl nicht !!

unter xp ja
mfg
 
  • #11
Nicht denken, sondern lesen. Du hast leider vergessen, dass es von Windows mehrere Versionen gibt, die sich z. T. sehr erheblich voneinander unterscheiden.

Das gilt auch für Vista.
 
Thema:

net send ersatz oder eine andere möglichkeit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben