net send Probleme

  • #1
G

Genesis1

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab ein Problem mit net send. Ich weiß dass das Thema schon mal war nur hab ich da keine Antwort auf mein problem gefunden.
Ich hab drei Computer die über einen Switch verbunden. Comp. A und B XP Prof. Comp. C Home; A u. B könne problemlos miteinander quatschen, und beim dritten mit home gehts nicht. Es sind alle drei in der selben Arbeitsgruppe drin. Auf allen ist der Nachrichtendienst aktiviert. Bei A u. B hab ich mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz und Eigenschaften die Netzwerkkennung gefunden und diese auch durchgeführt, beim C gibt es diese jedoch nicht. Kann es vl. an dem liegen? Auf jeden fall weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus.

LG Genesis
 
  • #2
beim C gibt es diese jedoch nicht. Kann es vl. an dem liegen?
Nein, dies ist nur nicht in der Home-Version vorhanden.

Kannst Du den Home-Rechner anpingen?
Läuft auf diesem noch ne FW-Software oder ähnliches?
Kannst Du auf Freigaben zugreifen?

Poste mal bitte von einem Prof-Rechner und vom Home-Rechner die Ausgabe von ipcofig /all
 
  • #3
Hallo! Werd ich machen, bin nur momentan im Urlaub. Komm erst in 2 wochen wieder nach Hause. Hätte mir nicht gedacht das das so schnell geht, aber danke für deine aufmerksamkeit, wenn du in zwei wochen vl. nochmal reinschaun könntest

wäre dir sehr dankbar

MfG Genesis1
 
Thema:

net send Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben