net time bat skript beim start ausführen

Dieses Thema net time bat skript beim start ausführen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von radium, 11. Dez. 2008.

Thema: net time bat skript beim start ausführen Hi, bin neu hier und ich komme eigentlich von der Konkurrenz mml Ok nun zu meinem Problem, ich habe hier ein...

  1. Hi, bin neu hier und ich komme eigentlich von der Konkurrenz mml

    Ok nun zu meinem Problem, ich habe hier ein Netzwerk wo ein Debian Server steht und ein paar WinXP Prof Clienten dran hängen, soweit alles ok. Nun mochte ich aber das die Uhrzeit auf allen Rechner gleich ist. Also die Uhrzeit via

    Code:
    net time \\fileserver /yes /set
    das geht auch! Nur nicht als User ist klar, darf nur der Admin.
    Nun hab ich das Skript in gpedit.msc eingetragen, die Uhrzeit absichtlich verstellt und die Kiste neu gestartet. Leider wird das Skript vermutlich nicht ausgeführt, da die Zeit nicht stimmt.

    Gibt es noch eine Möglichkeit dem Rechner beim starten zu sagen das er die Uhrzeit von meinem Server holen soll, und das als admin?

    Ideen, Vorschläge?
     
  2. Damit

    http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=662&pk=121503

    kannst du runas mit verschlüsselter Anmeldeinformation (z. B. als Administrator) nutzen, die GUI-Version erstellt dir eine Verknüpfung, die du in den Autostart packen kannst.

    Wichtig: Bei jeder Änderung des aufgerufenen Programms muss die Verknüpfung erneuert werden!
     
  3. Man ist das Geil, funktioniert ja wunderbar!

    Thx und Weiter so!! :1 :1 :1 :1
     
  4. Eigentlic machen Domänen-Rechner das bei jedem Reboot automatisch - wenn dem nicht so ist, ist was faul und der Einsatz eines 3rd-Party-Tools lindert die Symptome, bekämpft aber keinesfalls die Ursache.

    Und nur um es erwähnt zu haben: Nicht synchrone Uhrzeiten innerhalb einer Domäne sind ein _ERNSTES_ Problem, dem man nachgehen und es nicht irgendwie hinfummeln sollte!
     
  5. Ich habe nie gesagt das die clients an einer domain hängen. Ist in diesem fall auch nicht notwendig.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

net time bat skript beim start ausführen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Skripte beim Runterfahren von Windows Windows XP Forum 22. Mai 2006
Internetverbindung verlangsamt - Nichtantwortendes Skript Windows 7 Forum 28. Dez. 2014
Syntax eines VBS Skriptes in Win 7 für Shutdown bzw. Umbenennen einer User-Datei Windows 7 Forum 3. März 2014
Fehlermeldung: In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten Windows 7 Forum 11. Feb. 2014
Skript wird nicht ausgeführt Windows 7 Forum 18. Jan. 2013