net time bat skript beim start ausführen

  • #1
R

radium

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Burg
Hi, bin neu hier und ich komme eigentlich von der Konkurrenz mml

Ok nun zu meinem Problem, ich habe hier ein Netzwerk wo ein Debian Server steht und ein paar WinXP Prof Clienten dran hängen, soweit alles ok. Nun mochte ich aber das die Uhrzeit auf allen Rechner gleich ist. Also die Uhrzeit via

Code:
net time \\fileserver /yes /set

das geht auch! Nur nicht als User ist klar, darf nur der Admin.
Nun hab ich das Skript in gpedit.msc eingetragen, die Uhrzeit absichtlich verstellt und die Kiste neu gestartet. Leider wird das Skript vermutlich nicht ausgeführt, da die Zeit nicht stimmt.

Gibt es noch eine Möglichkeit dem Rechner beim starten zu sagen das er die Uhrzeit von meinem Server holen soll, und das als admin?

Ideen, Vorschläge?
 
  • #2
Damit



kannst du runas mit verschlüsselter Anmeldeinformation (z. B. als Administrator) nutzen, die GUI-Version erstellt dir eine Verknüpfung, die du in den Autostart packen kannst.

Wichtig: Bei jeder Änderung des aufgerufenen Programms muss die Verknüpfung erneuert werden!
 
  • #3
Man ist das Geil, funktioniert ja wunderbar!

Thx und Weiter so!! :1 :1 :1 :1
 
  • #4
radium schrieb:
[...]Gibt es noch eine Möglichkeit dem Rechner beim starten zu sagen das er die Uhrzeit von meinem Server holen soll, und das als admin?[...]
Eigentlic machen Domänen-Rechner das bei jedem Reboot automatisch - wenn dem nicht so ist, ist was faul und der Einsatz eines 3rd-Party-Tools lindert die Symptome, bekämpft aber keinesfalls die Ursache.

Und nur um es erwähnt zu haben: Nicht synchrone Uhrzeiten innerhalb einer Domäne sind ein _ERNSTES_ Problem, dem man nachgehen und es nicht irgendwie hinfummeln sollte!
 
  • #5
Ich habe nie gesagt das die clients an einer domain hängen. Ist in diesem fall auch nicht notwendig.

mfg
 
Thema:

net time bat skript beim start ausführen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben