Net Use Netzlaufwerke dauerhafte anmeldung der N

  • #1
G

Greenturtle

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Ort
Minden
Hallo, ich hoffe ich werde nicht erschlagen, von wegen suchfunktion und google usw. :-\

Habe in einem Netzwerk mehrere Rechner laufen, alle mit XP Prof SP 2 allen Updates.
PC 1 hat verschiedene Freigaben, wobei ich gestern die eifache Dateifreigabe deaktiviert habe und mehrere Benutzer angelegt habe. Den Freigaben habe ich verschiede Benutzer mit verschiedenen rechten zugeteilt. Soweit so gut läuft alles so wie es soll.

Auf den PC´s die im Netzwerk hängen sollen Netzlaufwerke eingerichtet werden (bzw sind schon), aber nach jedem Neustart stehen die Netzlaufwerke nicht sofort zur verfügung, sondern der Benutzername und Password müssen eingegeben werden.

Habe mich heute mit dem net use Befehl ein bissl beschäftigt. Kriegs aber net auf die Reihe... :|

Folgendes funkt. net use w: \\Turtleserver\Upload password /user:xxxx Netzlaufwerk wird korrekt angelegt. Nach Neustart erneute eingabeaufforderung zur Passwordeingabe.
Aber mit den weiteren Syntax komme ich net klar wie zb. /persistent:yes und /savecred oder geht die dauerhafte anmeldung nur über ein Skript oder so...?

Danke im vorraus
Greenturtle
 
Thema:

Net Use Netzlaufwerke dauerhafte anmeldung der N

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben