Netbeui-Problem unter XP

Dieses Thema Netbeui-Problem unter XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von df, 22. Nov. 2004.

Thema: Netbeui-Problem unter XP Hab ein Netzwerk, bei dem ich die Laufwerksfreigaben etc. nur über Netbeui laufen lasse, was sich ja unter XP auch...

  1. df
    df
    Hab ein Netzwerk, bei dem ich die Laufwerksfreigaben etc. nur über
    Netbeui laufen lasse, was sich ja unter XP auch noch installieren
    lässt...

    Mein Notebook mit XP Home hat hier auch einwandfrei
    funktioniert. LAN per Netbeui, Internet über Internet-Verbindungsfreigabe mit TCP/IP. Ich hab nix weiter getan als TCP/IP am Notebook mal zwischenzeitlich auf eine feste IP umzustellen (für Zugang über ein anderes Netz), und kurzzeitig eine WLAN-Karte installiert. Nun hab ich das Notebook hier wieder angeschlossen, und TCP/IP geht, aber Netbeui sieht weder andere Freigaben, noch rückt es die eigenen raus (auf dem Notebook sind die eigenen Freigeban aber zu sehen). Nix zu wollen. Hab's deinstalliert und wieder draufgepackt, hab hier und da gesucht, komm nicht drauf.

    Da mich das tierisch nervt, wäre ich dankbar, wenn man von Ratschlägen,
    doch gleich ganz auf TCP/IP umzusteigen, absehen könnte... Ich will nur
    wissen, wie ich das dumme Notenbuch wieder ans LAN kriege. :'(
     
Die Seite wird geladen...

Netbeui-Problem unter XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Original DVD's unter W 10 nicht abspielbar Windows 10 Forum 29. Aug. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016