Netbeui-Problem unter XP

  • #1
D

df

Guest
Hab ein Netzwerk, bei dem ich die Laufwerksfreigaben etc. nur über
Netbeui laufen lasse, was sich ja unter XP auch noch installieren
lässt...

Mein Notebook mit XP Home hat hier auch einwandfrei
funktioniert. LAN per Netbeui, Internet über Internet-Verbindungsfreigabe mit TCP/IP. Ich hab nix weiter getan als TCP/IP am Notebook mal zwischenzeitlich auf eine feste IP umzustellen (für Zugang über ein anderes Netz), und kurzzeitig eine WLAN-Karte installiert. Nun hab ich das Notebook hier wieder angeschlossen, und TCP/IP geht, aber Netbeui sieht weder andere Freigaben, noch rückt es die eigenen raus (auf dem Notebook sind die eigenen Freigeban aber zu sehen). Nix zu wollen. Hab's deinstalliert und wieder draufgepackt, hab hier und da gesucht, komm nicht drauf.

Da mich das tierisch nervt, wäre ich dankbar, wenn man von Ratschlägen,
doch gleich ganz auf TCP/IP umzusteigen, absehen könnte... Ich will nur
wissen, wie ich das dumme Notenbuch wieder ans LAN kriege. :'(
 
Thema:

Netbeui-Problem unter XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben