netBIOS über TCP/IP lässt sich nicht aktivieren

  • #21
Das ist fast schon Layer 9, frei nach dem Motto ich probier es einfach mal, Lesen ist was für Weicheier.
 
  • #22
hmm naja ich hab das irgentwo mal gelesen :'( :'(

kann man da jetzt noch was machen oder muss ich das service pack wieder entfernen!!?

das is wieder weg!! :D

jetzt wieder das alten problem! weiß jetzt jemand was man da jetzt machen muss?

edit: leider ist es immer noch da!! nur brauch es länger bis es kommt!!:mad:

mfg assasine :mad:
 
  • #23
So, nochmal:
Mit net use verbindet man in einem LAN freigegebene Ressourcen, die Namensauflösung für diese Ressourcen funktioniert mit NetBIOS-Namen - im Internet funktioniert NetBIOS allerdings nicht, da das Internet ein reines TCP/IP-Netz ist.

Selbst wenn du also den FQDN deines Gegenübers weisst, musst du erstmal sicher sein, das er seine sog. NetBIOS-Port überhaupt offen hat, was in 99% der Fälle nicht so ist, da dies ein Sicherheitsloch sondersgleichen darstellen würde.

Ist nun klar genug geworden, das es nicht machbar ist ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #24
natürlich ist es machbar!! ein anderer Freund hat es schon gemacht!!Nur ging das bei ihm und bei mir hackt was!

mfg assasine
 
  • #25
Ich habe doch in meinem Thread erwähnt, welche Vorraussetzungen gegeben sein müssen, z.B. das die Gegenstelle die benötigten Ports überhaupt offen hat. Kannst du sicherstellen, das das so ist ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #26
ja!!!
 
  • #27
ass schrieb:
Na dann.....
Code:
net use <LW>: \\<IP-Adresse>\Freigabe

Wenn du schnell genug bist, schaffst du es, Daten auf diesen Rechner/von diesem Rechner zu übertragen, bevor ihn jemand anderes abgeschossen hat.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

netBIOS über TCP/IP lässt sich nicht aktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben