NetBios

Dieses Thema NetBios im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nixkapiert, 5. Apr. 2005.

Thema: NetBios Hallo, seit ein paar Tagen dauert der aufruf von Outlook2003 und dem Internetbrowser minutenlang. Danach starten...

  1. Hallo,

    seit ein paar Tagen dauert der aufruf von Outlook2003 und dem Internetbrowser minutenlang.

    Danach starten nach der Reihe diese Programme plötzlich auf.

    Wenn ich wärend dieser Zeit Outlook mehrfach angeklickt habe (aus ungedult) wird Outlook natürlich auch mehrfach geöffnet.

    Es ist als ob der PC erst dann anfängt zu arbeiten.

    Liegt das evt. daran, dass Netbios deaktiviert ist?


    Viele Grüße
    nixkapiert
     
  2. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
    Welches ServicePack hast du installiert, welche Prozesse laufen sonst noch ?!?
    Ist dein Rechner viren- und malware-frei ?!?
    Welchen Browser verwendest du denn ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo Joshua,

    Int.Ex
    Win XP Home

    Habe bereits hiijackthis, adaware, stinger, .... laufen lassen nichts auffälliges gefunden.
    Auffällig ist, dass es viele svchost prozesse gibt.

    Viele Grüße
    nixkapiert
     
  4. Welches ServicePack für XP und Office hast du denn installiert ?!?
    Die vielen svchost-Prozesse sind völlig normal.

    Dein Rechner ist ein Einzelplatz-Rechner oder hängt der im Netzwerk ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hallo Joshua,

    SP2 (keine weiteren updates verfügbar)
    Einzelplatz
    Internet über DSL router.

    Die CPU Auslastung fährt zwischendurch immer wieder hoch.
    Früher startete der interne Ventilator 1-bis zwei mal am Tag jetzt alle 10 Minuten?!.

    IP routing ist deaktiviert.

    Warum geht das so schnell in diesem Forum?? ( find ich super!!!)

    grüße

    Thomas
     
  6. ... für Office habe ich gar keine Servicepacks installiert.
    Zumindest nicht wissentlich.
     
  7. Hast du nen lokalen Virenscanner installiert ?!?
    Was heisst denn nichts auffälliges - hast du das Log mal bei www.hijackthis.de auswerten lassen und alles Böse gefixt ?!?
    Installier mal SP1 + nachfolgende Patches für Office 2003 => http://office.microsoft.com/germany

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Hi Joshua,


    Mir fällt noch ein, dass ich alle Windows update dateien(die blauen)
    gelöscht habe um Platz zu gewinnen.


    Die Probleme habe ich auf meinem Laptop und auf meinem Home PC seit ich versucht habe beide mit einem cross over kabel peer to perr zu verbinden.

    Ich habe Windows repariert (auf dem Laptop) seitem läuft der etwas bessser, hat aber auch die genannten Aussetzer.


    Hier die Hiijack Ergebnisse:
    1.
    O4 - HKLM\..\Run: [pdfFactory Dispatcher v2] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\fppdis2a.exe /runonce

    unbekannt

    2. O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{DC6CFDC0-0FD3-4BE3-92B9-8426F1C3A600}: NameServer = 212.6.108.140 212.6.108.141

    evt. Böse

    3.
    O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe (file missing)

    unnötig

    Ansonsten alles O.K.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Thomas
     
  9. http://www.wintotal.de/Spyware/index.php?Filter=F#Spyware2003


    da stand aber bestimmt noch bei Hijack Ergebnisse unter Empfehlung: Kennen Sie die IP oder die Domäne 212.6.108.140 212.6.108.141 nicht...
    sagt dir EWE Tel oder NordCom was? ???
    www.ewetel.de/tel/privatkunden/ewetel_gk_204_3110.php+212.6.108.140+212.6.108.141&hl=de&lr=lang_de]EWE Tel Info[/url] oder NordCom

    http://www.wintotal.de/Spyware/index.php?Filter=D#Spyware1779
    evtl. hast du AVM Fritz! Software deinstalliert

    pan_fee
     
  10. O.K. Danke

    Was kann ich sonst tun?

    Wo ist der Fehler?

    Viele Grüße
    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

NetBios - Ähnliche Themen

Forum Datum
NETBIOS und WINS Netzwerk 3. Juni 2011
Mounten von Laufwerk per Net use will nur über NetBIOS via TCP/IP funktionieren Windows XP Forum 7. Feb. 2011
Netbios unter Vista ? Netzwerk 7. Juni 2008
vnetbios.vxd / vdiswan.vxd / ndiswand.vxd Windows 95-2000 29. Juli 2006
Netbios over TCP/IP Windows 95-2000 28. Jan. 2006