Netbook Linux gegen XP getauscht aber....

  • #1
G

Gustav934

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
.....zu meinem Einstand gleich ´ne Frage. Habe mir ein 8,9 Aspire One A150 L gekauft, worauf Linux vorinstalliert war, alles funktionierte auch. Habe dann ein original WinXP SP2 (keine Recovery) installiert, danach sind wohl einige Treiber abhanden gekommen, leider auch u.a. Lan- und Wlan-Kartentreiber. Demnach klappt weder ein Update noch ein Netzwerk zu meinem Desktoprechner. Frage nun: Lässt sich das Problem dadurch lösen, indem ich versuche über USB mit DesktopPC zu verbinden? Meine Gedanke dabei ist, dass bei der Installation der Karten, Treiber automatisch dann von dem Rechner gesucht und auf dem Netbook dann installiert werden. Oder gibt es da bessere Lösungen?

Besten Dank vorab schonmal für Antworten.

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Das Netbook braucht sicher noch einige zusätzliche Mainboard Treiber von der Acer Homepage, hast Du den dort nachgeschaut ? Man kann diese Treiber dann auf eine CD brennen oder auf einen USB Stick kopieren.

Selber habe ich noch ein externes USB DVD/CD Laufwerk gekauft.

N.b. habe bis jetzt kein Netbook gefunden welches nur mit dem Betriebsystem WINXP oder Vista funktioniert, musste immer noch von der Hersteller Page zusätzliche Treiber herunterladen.

Walter

???
 
  • #3
War es bisher gewohnt die Treiber im Karton vorzufinden, auf der Herstellerseite hab´ ich dann die Treiber gefunden, die Installation kannte ich so auch noch nicht, erst selbst entpacken und dann per Setupdatei installieren. Bisher hab´ich das immer über den Gerätemanager gemacht, was aber hier nicht funktionierte. Etwas umständlich zwar, aber nu läuft alles prima. War per USB-Stick kein Thema.
 
Thema:

Netbook Linux gegen XP getauscht aber....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben