Netframework Probleme

  • #1
U

uro-frank

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo, wollte mal die ganzen alten Versionen von Netframework loswerden, 1.0, 2.0, 3.0... und nur noch 3.5 drauf haben. Habe diese alten Versionen alle über Software gelöscht und versucht 3.5 zu installieren, aber Fehlanzeige, es findet sich nur 3.5 Language Pack Deutsch und 3.5 SP1, aber nicht die Netframework Version 3.5. Setup wird mit Fehler abgebrochen.... nun habe ich wohl garkein Netframework mehr... 3.0 läßt sich auch nicht mehr installieren und sagt, es wäre eine neuere Version drauf, die erst deinstalliert werden sollte. Die zwei 3.5-Teile lassen sich aber nicht deinstallieren. Mein XP ist mit SP2 ausgestattet. SP 3 will ich nicht, da zuviele Probleme evtl. mit vorhandener Software... Weiß jemand Rat????? :'(
 
  • #2
dotnet 3.5 installiert automatisch dotnet 2.0 und 3.0 mit den aktuellen servicepacks da dot net 3.5 teile dieser vorgängerversionen noch nutzt. dh. du kannst dotnet 2 + 3 nicht einfach deinstallieren. dotnet 1 und 1.1 hingegen kannst du deinstallieren, es sei denn du hast anwendungen die dot net 1 bzw. 1.1 verlangen. um eine saubere installation hinzubekommen mußt du nun dotnet am besten komplett runterschmeißen, auch die registryeinträge alle bereinigen. es gibt ein tool namens Dotnetfx_CleanUp für xp, damit kann man alle versionen von dotnet deinstallieren. mehr zu deinem problen hier http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1173

greetz

hugo
 
  • #3
Super! Danke für die Info! Dann werde ich es wohl hinkriegen! mml
 
Thema:

Netframework Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben